DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Fragen zu Video DVD mit DVB files.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xandi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich kenn mich noch nicht so gut aus mit DVD u.s.w.
Soviel ich bisher weiss ist es kein Problem ein DVB file das ich aufgenommen habe auf DVD zu brennen (Video DVD?) Gibts das format offiziell überhaupt?
Ich habe auch schon gelesen das das DVB file zu patchen ist. Wird damit eine komplett neue Datei generiert oder wird die vorhandene nur geändert? Wenn letzteres stimmt dann könnte ich ja eine DVD brennen aus einem DVB file ohne Qualitätsverlust und ohne neukomprimierung, stimmt das?
Sorry für so blöde fragen und danke für die Antworten...
Xandi...
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 19, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt vom Format ab, 720*576, 704*576, 352*576 kein Problem. Bei 480*576 wäre patchen notwendig, ob das aber auf deinem DVD-Player funktioniert ist Glückssache.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei 480*576 wäre patchen notwendig, ob das aber auf deinem DVD-Player funktioniert ist Glückssache.

... und bei 544x576 wirds dann noch mehr zum Glückspiel !

Gruß
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Späte Antwort, sorry.

DVB und DVD unterscheiden sich in den Spezifikationen, u.a. bei den möglichen Formaten. Player können aber häufig auch die DVB-Formate abspielen.