Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nasa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 16:42 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
heut muss ich mal nach Hilfe fragen *gg*.
Problem:
ich habe einen Mpeg Stream in DVD Format passend, ohne Audio. Audio liegt schon fertig als AC3 vor.
Mit welcher Authoringsoft kann ich das ganze als DVD Brennen, ohne vorher alles irgendwie in Wav zu wandeln, zu muxen usw. nur damit nachher z.B. MovieFactory sowieso wieder alles demuxed und wieder remuxed ?
Den Umwandlungsprozess nach WAV möchte ich mir gerne sparen und direkt den AC3 Stream verwenden.
Sprich : der Authoringsoftware angeben - DA ist das Video/Mpeg - und DA ist das zugehörige Audio.
Laut Produktbeschreibung können selbst die DVD Powertools von Ulead das nicht - kann ich mir also auch gleich sparen die Trial runterzuladen :-(
Any Tips ? Und herzlich Dankeschön fürs lesen.
nasa |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 16:50 Titel: |
 |
|
Spruce Up, DVD Maestro, Scenarist NT und Pinnacle Impressions wenn es AC3 5.1 ist. Ein paar andere Programme können nur AC3 2.0. |
|
 |
Wuzl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 8:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
funktioniert auch mit PT (Ulead Powertools) allerdings mußt du beide Steams erst zu einer .mpg-Datei multiplexen. Geht mit TMPG oder bbMPEG.
Die .mpg-Datei dann in PT verwenden.
Beim Disc erstellen unbedingt die Daten der vorhandenen Audio- bzw. Video-Streams verwenden (Audioformat auf MPEG-Audio lassen, es funktioniert trotzdem).
Wichtig ist noch beim "Disc erstellen"-Dialog das Häkchen vor "Kompatible Dateien nicht konvertieren" stehen lassen. Sonst wirds nichts.
Beim Berechnen von PT nicht wundern Video-/Audio-Multiplexen darf sein.
Für genauere Anleitung kurze eMail an mich.
Grüße,
Wuzl |
|
 |
|