DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Erstellung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

heut muss ich mal nach Hilfe fragen *gg*.
Problem:

ich habe einen Mpeg Stream in DVD Format passend, ohne Audio. Audio liegt schon fertig als AC3 vor.

Mit welcher Authoringsoft kann ich das ganze als DVD Brennen, ohne vorher alles irgendwie in Wav zu wandeln, zu muxen usw. nur damit nachher z.B. MovieFactory sowieso wieder alles demuxed und wieder remuxed ?

Den Umwandlungsprozess nach WAV möchte ich mir gerne sparen und direkt den AC3 Stream verwenden.
Sprich : der Authoringsoftware angeben - DA ist das Video/Mpeg - und DA ist das zugehörige Audio.

Laut Produktbeschreibung können selbst die DVD Powertools von Ulead das nicht - kann ich mir also auch gleich sparen die Trial runterzuladen :-(

Any Tips ? Und herzlich Dankeschön fürs lesen.

nasa
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spruce Up, DVD Maestro, Scenarist NT und Pinnacle Impressions wenn es AC3 5.1 ist. Ein paar andere Programme können nur AC3 2.0.
Wuzl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

funktioniert auch mit PT (Ulead Powertools) allerdings mußt du beide Steams erst zu einer .mpg-Datei multiplexen. Geht mit TMPG oder bbMPEG.
Die .mpg-Datei dann in PT verwenden.
Beim Disc erstellen unbedingt die Daten der vorhandenen Audio- bzw. Video-Streams verwenden (Audioformat auf MPEG-Audio lassen, es funktioniert trotzdem).
Wichtig ist noch beim "Disc erstellen"-Dialog das Häkchen vor "Kompatible Dateien nicht konvertieren" stehen lassen. Sonst wirds nichts.
Beim Berechnen von PT nicht wundern Video-/Audio-Multiplexen darf sein.

Für genauere Anleitung kurze eMail an mich.

Grüße,

Wuzl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung