Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dummy123 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 10:56 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
irgendwie kann ich nicht aufgeben auf dem Yammi eine
MiniDVD zum Laufen zu bekommen.
Habe nach folgender Anleitung eine MiniDVD erstellt:
http://vcdhelper.com/spruceup.htm
In den Yammi eingelegt (FW KISS54)
Meldung: "Invalid Entry Point"
Hat das mal jemand getestet ?
Bis jetzt kannte ich nur "Unknown Disc"
Besteht noch Hoffnung ?
Ist die MiniDVD nur falsch gemastert?
Gruss |
|
 |
Mayer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 11:03 Titel: |
 |
|
-Bis jetzt kannte ich nur "Unknown Disc" * Altes Problem
-Besteht noch Hoffnung ? * Nein
-Ist die MiniDVD nur falsch gemastert? * Nein
Vergiss es. Es wird nicht gehen :=((
m.f.g. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 15:45 Titel: |
 |
|
Besteht noch Hoffnung ? ... dummy123
Hallo dummy123,
ganz so "dummy" bist ja net ! Der Mayer hat in Prinzip zwar recht .. aber ein Hoffnungsschimmer bleibt Dir doch.
Das schließe ich aus folgendem:
Habe ja z.Z. mein Kampf mit der DVD Erstellung. Und da hat sich folgendes ergeben: Je nach verwendetem Brennprogramm)(z.B SrupceUp) läuft die DVD-RW mal oder nicht bzw. kann spulen oder nicht oder - und jetzt kommts ! - wird ein Fehler so ähnlich wie Du das schreibste angezeigt
In den Yammi eingelegt (FW KISS54)
Meldung: "Invalid Entry Point" .. Bei mir der SEG 2000 - baugleich !
So - FW gewechselt auf A2 Monyka und siehe da:
Der Fehler is weg und die DVD läuft !!!!!
Rate mal was das heißt Probier mal Deine miniDVD auf der A2 - wenn Du (viel) Glück hast .... dann funzt das !! Und ... verschieden Brennprogramm vewenden ... also mit DVDit oder SpruceUp ein Titelset (- mal nicht von dort aus brennen lassen !) ..
erzeugen und das mit div. Brennprogrammen brennen. Mal alles schön der Reihe nach testen.
P.S. evtl. das "UDF" Format verwenden !!!!
Melde Dich aber auf jeden Fall und sage Bescheid.
*Auchwissenwollewasdalosist* :=) |
|
 |
dummy123 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 23:42 Titel: |
 |
|
Hi Helmut,
vielen Dank fuer Dein Statement.
Habe natuerlich die A2 auch schon ausprobiert, bin mal wieder im Smart-Navi gelandet :-(
Um ganz sicher zu sein: die "A2 Monyka" ist doch die Firmware, die man sich bei Seditec runterladen kann, richtig?
Meine Idee waere noch folgende:
Kannst Du laut
http://www.vcdhelper.com/minidvd.htm
eine DVD erstellen ?
Dann haetten wir beide die gleiche Basis zum Testen.
Uebrigens benutzt ich ansonsten fuer meine Tests 1/2 DVD Aufloeseung und bleibe mit meinen Test-MPEG-2 Files beim Maximum fuer die Bitrate wie es auch SVCD vorschreibt.
Ich nehme Deinen Vorschlag natuerlich gerne auf und werde noch andere Authoring-Programme testen
Gruss
Stefan |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 10:36 Titel: |
 |
|
@ Stefan
Also:
[*]Datenrate kann nicht das Problem sein, kann ja höher sein
[*]Auflösung: kannste auch höher gehen, - auch kein Problem
[*]Das Problem (wenn es daran liegt !) ist das Authorverfahren oder/und
[*]die Brennmethode
Für DVD eigentlich UDF ! Das geht dann in der Reihenfolge:
[*]Ein Titelset aus dem Authorprogramm erstellen
[*]Folder AUDIO_TS und VIDEO_TS entstehen
[*]Diese dann mit Brennprogramm als UDF brennen
Wenn das nicht geht - sehe ich keine Chance mehr.
P.S. hast du die Image vom vcdhelper mal gezogen und gebrannt ? |
|
 |
dummy123 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 10:51 Titel: |
 |
|
Hi,
bin auch grad' aufgestanden.
Ich hab' mir das ISO von vcdhelp schon gebrannt (auf CR-R), bin aber leider im smart navi gelandet.
Ist so eine Dolby Digital Trailer drauf.
Kann man einfach als ISO brennen.
Gruss |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 11:03 Titel: |
 |
|
Also ich habe auch die Kiss54 drauf und es ergeben sich ein wand frei Unterschiede in der Autorensoft.Eine minniDVD
mit Spruce up gemacht mag er nicht und es kommt zu den gleichen Fehlermeldungen.Mit MyDVD erstellte minniDVDs
funktionieren Einwand frei :-))
Eine minniDVD mit Videopack 5 erstellt,funktioniert auch
auf der Kiss54.Das so mal als Zwischenbilanz.
Bei mir bleibt das A2-Eprom schön im Reservekästchen und kommt nicht im Yammy rein.
Gruss Angelika
PS:Wer noch was weiss welche auf der Kiss54 laufen und welche nicht soll hier bitte dazuposten. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 12:53 Titel: |
 |
|
@ Angelika @ ALL
Wer noch was weiss welche auf der Kiss54 laufen und welche nicht soll hier bitte dazuposten. Angelika
Grundsätzlich:
ALLES was zu dem Authoringproblemen gesagt werden kann findet sich in den Topics "DVD". Weil: Ob miniDVD oder DVD - das ist wurscht ... verhält sich absolut gleich.
KISS 54 <> A2
Wie schon oft berichtet und von mir auch ausgetestet: Die A2 ist völlig unbrauchbar wg. dem Farbpumpen. Das kann man vergessen! Unmögliche Bilddarstellung. A2 allenfalls mal flashen wenn man irgend was mit dem Smart Menü machen will - so Just for Fun. Für mehr net.
KISS 54
Liefert ein einwandfreies Bild. Probleme beim Iinitialisieren von DVD - miniDVD oder SVCD hängen von ZWEI FAKTOREN ab:
1.) Die verwendete Authorsoft und ob als Image oder Titelset erstellt
2) Vom Brennprogie und nach welcher Methode gebrannt.
Direktes Brenne aus der Authorsoft führt oft zu Problemen. Entweder Disk wird nicht erkannt - oder Film läßt sich nicht korrekt spulen. Das muß man austesten.
Für miniDVD ist mein Eindruck .. als UDF gebrannt (wie DVD) funtz das zuverlässiger auf dem Stehallein.
Generell kann ich sagen das alle mit VOB Instand als UDF-DATEN oder VIDEO-UDF-IMAGE gebratenen DVD´s ordentlich laufen. Auch die mit Prassi gebrannten.
Alles andere ist ein Adventure .. muß man eben testen.
Aktuell: Problem mit VP5 :
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....pic=102 |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 16:56 Titel: |
 |
|
@Helmut und All
Es geht ja hier nicht um die verschiedenen Autorensoftware an sich,sondern eben in Verbindung mit der kiss54.
``Für miniDVD ist mein Eindruck .. als UDF gebrannt (wie DVD) funtz das zuverlässiger auf dem Stehallein. ``
Eben genau das nicht auf der Kiss54.Darum auch das Posting hier bei der Firmware und nicht bei der Autorensoftrubrik.
Es sind ja doch noch einige die keinen DVD Brenner haben
(incl. mir)und so hat meiner Meinung nach die minniDVD-
Geschichte schon auch noch seine Daseins Berechtigung.
Wenn der Eine oder Andere auch Erfahrungen in der Richtung hätte könnte man sich doch einige Doppeltests sparen.
Die beiden die laufen(MyDVD und VP5)wurden beide aus den Programmen raus erstellt.Spruce up muss ich nachfragen.
Gruss Angelika |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 17:12 Titel: |
 |
|
... Eben genau das nicht auf der Kiss54 ..
Hmmm. Merkwürdig .. bei MIR wohl !
Und dennoch: Meine Tests haben ergeben das die Methode welche bei DVD zu Problemen führt - sich genau so verhält bei den miniDVD. Also geht oder net.
Abhängigkeiten zum Brennprogi sind ebenfalls unverkennbar. Wenn ich im VOB Instand das Template UDF (Daten oder Video) auch für miniDVD wähle hab ich 0-Probleme.
Wollte damit nur klar machen:
Ob DVD-R oder miniDVD macht keinen Unterschied - zumind. was div. Probleme beim authoren betrifft. Das ist übertragbar !
Habe gerade deshalb meine Testreihen zu DVD zunächst mit den miniDVDs gemacht - niederiger Datenrate genommen - weil das einfach schneller ging. Die dabei gewonnenen Erkenntnise konnte ich 1:1 auf die DVD-R anwenden. (Von ganz speziefischen Problemen mit DVD-R Rohlingen oder so was mal abgesehen) |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 17:21 Titel: |
 |
|
@Helmut
Hast Du die minniDVDs noch?
Wenn ja wäre ganz grosse Klasse wenn Du mir sie schicken könntest.So könnte ich schauen was läuft und was nicht.
Gruss Angelika
PS:Ist ja total blöde wenn man sich auf ein Programm einlässt und letzt endlich kann man es gar nicht verwenden für den Zweck wo man es wollte |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 17:30 Titel: |
 |
|
@ Angelika
Ja .. kann ich Dir machen.
Nochmals:
EGAL mit welcher Authorsoft gemacht - ob mit:
- SPU
- myDVD
- DVDit
- Ulead GoDVD
- VP5 - als IMAGE !
- was-weis-ich noch
.. und als TITELSET auf HD geschrieben .. mit den o.a. Brennprogies gebraten ... läuft es immer ! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 2:08 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich brenne meine mini-DVD´s direkt aus SPU oder mit dem ULEAD-DVD Plugin auf CD-R oder RW und hatte bis jetzt auf meinem SEG 2000 mit Kiss 54 (mod.) keine Probleme. Die MPEG2 Dateien werden direkt aus der Timeline von Raptor-Edit mit dem Canopus Codec erstellt. Dieser Codec ist für die Erstellung einer mini-DVD mit 720X576 qualtitativ sehr gut und vor allen Dingen auch sehr schnell. Dagegen greife ich für die Erstellung einer S-VCD lieber auf den TMPEG Encoder, der meiner Meinung nach hier das bessere Ergebnis liefert. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 17:15 Titel: |
 |
|
Hallo Manfred
Danke für deine Antwort.Die Spruce up war mit Nero im ISO/UDF gebrannt,nicht aus dem Programm direkt heraus.
So wie es aus sieht liegt es eben an dem Brennmodus und
nicht an der Autorensoft ansich.Übrigens hat MB1 eine Testreihe mit meinem analogen und Wesi´s DV Material
gemacht und als Hightquality gewinnt TMPEG 2 bei analogen
wie bei DV Material wenn es um die Qualität geht.Geschwindigkeit ist natürlich ein anderes Kapitel :-(
Gruss Angelika |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2001 19:53 Titel: |
 |
|
Habe Heute die gleiche Cd nochmal aus Spruce up direkt gebrannt bekommen.So funktioniert es tadellos.
ISO/UDF mag die KISS 54 nicht,daran hat es gelegen.
Gruss Angelika |
|
 |
|