DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Afrey liest mit Firmware 3.4 die Mini-DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Update auf Firmware 3.4 spielt der Afrey jetzt auch die Mini-DVD. Beim Ton hat er jedoch ständig kurze Aussetzer. Bei SVCD wird der Ton einwandfrei wiedergegeben.
Mini-DVD mit SpruceUp erstellt.
Udo
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe selbst den Afreey. Wegen diverser Probleme mit der Firmware 3.4 bin ich wieder zurück zur 3.1. Und die spielt ebenfalls MiniDVDs perfekt ab.
Allerdings habe ich häufiger mal Probleme, wenn ich direkt mit SpruceUp brenne. Genau genommen laufen die Scheiben dann meistens nicht. Lasse ich sie aber von Nero brennen, gibt's absolut keine Schwierigkeiten.
Udo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider nur WinOnCD3.8, sehr zufrieden, möchte also deshalb nicht unbedingt umstellen auf Nero. Kennt jemand auch die Möglichkeit zum Brennen von MiniDV mit WinOnCD. SVCD kann WinOnCD natürlich auch brennen.
Mir gefiel aber gerade bei SpruceUP die Möglichkeit zur Menüerstellung.
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!
Wen Du mit Ulead MSP6.0 arbeitest, brauchst Du keinerlei WinOnCD oder Nero. Das neue DVDPlugin kann auch Menüs erstellen und Vorspanndateien. Anschliessend übernimmt das Plugin das brennen selber. Und das funzt!!
Habe leider noch keinen DVD-Player gefunden, der miniDVD sofort erkennt!
Hobbyfilmer
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

> Habe leider noch keinen DVD-Player gefunden, der miniDVD sofort erkennt!
Also mein Afreey macht das völlig problemlos. Und nach dem, was ich gehört habe, die Yamakawas mit der neuen Firm von Jockyw auch.
Und da an anderer Stelle was über den Preis des Afreey stand: 498 Mark sind ja nun für einen Player, der so ziemlich alles abspielt nicht wirklich viel, oder?
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2001 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

498,-DM ist bis jetzt der beste Preis den ich hörte, wo ist die Bezugsquelle
Ich habe einen Internetversand mit 555,-DM gefunden.
Anscheinend ist der Afreey was mon so liest wirklich gut und ich hoffe, dass er meine Scheiben lesen kann. Mit welchen Programm hast Du Deine Schieben debrannt und welche Encoder mit welchen Einstellen nutz Du dafür ??
Hobbyfilmer
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2001 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Afreey gibt's bei www.gravis.de. Man muss ein wenig suchen, ist gut versteckt...
Ob der Afreey gut ist... Na ja, ist halt ein ESS-Player, also nicht gerade Spitzenklasse. Mit der Firmware ab 3.4 ist aber der ESS-Bug größtenteils beseitigt, leider spielt er dann aber keine XVCDs mehr ab. Die Yamakawas schlägt er in Punkto Bildqualität, von daher kann man kaum was falsch machen.
Mit Ausgängen ist er reich gesegnet: RGB, S-Video, Component und Composite.
Encoden tue ich mit TMPGenc, MiniDVDs erstelle ich mit SpruceUp, SVCDs mit I-Author.
Meine Videos schneide ich mit Video deLuxe, demnächst werde ich aber wohl auf Premiere 6 umsteigen.
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 29, 2001 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Frage??
Ist SpruceUp eine Shareware bzw. wo kann man diese Programm beziehen???
HobbyFilmer
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

SpruceUp ist ein kommerzielles Programm. Gibt's im Fachhandel für ca. 200 Mark.
Zusätzlich sollte man noch PhotoShop besitzen, um auch eigene Buttons erzeugen zu können.
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 04, 2001 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KIKA!!
Habe seit kurzem den Afreey. Wie bekomme ich raus, mit welcher Firmware er arbeitet ?
Habe miniDVD erstellt. Vor allem am Anfang gibt es Tonaussetzer. Liegt das an der Firmware ??. Auch im Bild habe ich einmal ein Mosaik-Effekt gehabt. Könnte es sein, dass die Geschwindigkeit vom Brenner zu hoch ist???
Ich brenne 8 Fach.
Ansonsten klappt es gut auch mit den Menüs und spulen. etc.
Nur diese Tonaussetzer nerven.
Hobbyfilmer

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung