DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
ac3 DVB Aufnahmen als (mini)DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchmerlenMac 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich streame von meiner D Box per SCSI Filme auf meinen Rechner. Nun möchte ich auch DVD´s mit ac3 erstellen, dazu habe ich eine *.ac3 und eine *.m2v Datei.
Mit welchem Freeware Progi kann ich die beiden muxen?

Danke

SchmerlenMac

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit TMPGEnc hast Du unter MPEG-Tools die Möglichkeit, m2v und ac3 zu muxen. Nur schneiden (cut) funzt nicht, da TMPGEnc kein ac3 schneiden kann (wie alle anderen Proggies leider auch).
Ansonsten gibt's hier noch was für Dich http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=42
Würd' mich mal interessieren, ob beim Streamen mit der dbox die Original-PTS mitgeschrieben wird ...
SchmerlenMac 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke Dir aber irgendwie will tmpeg das ac3 File nicht annehmen. Um ehrlich zu sein entsteht beim streamen im RAW modus eine acp Datei. Was auch immer das ist, ich hab sie in ac3 umbenannt und PowerDVD spielt sie super ab auch das ac3 Tool nörgelt nicht. Trotzdem kann ich nicht muxen das versteh ich nicht. Zu Deiner Frage ob Original PTS mitgeschrieben wird kann ich nur sagen: wie bekomme ich es raus?

Ich werd wohl aufgeben müssen

Cu
SchmerlenMac

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Raw-File besitzt nicht die nötigen Header. TMPGEnc muß diese haben. PowerDVD ist da gnädig.
Ist das Zeug denn synchron zum Video? Länge identisch?
Dann zieh das Raw-AC3 einmal solo durch DS.JAR. Heraus kommt ein brauchbares (muxbares) AC3.
SchmerlenMac 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ thedigital

stell Dir vor ich rutsche auf meinen Knien mit gesenktem Kopf vor dir rum. Tmpeg nimmt nun das File ich brauch noch nichtmal die RAW Datei umbennen, das macht dann das Tool.
Super und Daaaaannnkkkeeee.
Leider ist nach dem muxen mit tmpeg der ton nicht mehr synchron. Allerdings hat mir tmpeg auch eine Fehlermeldung ausgegeben. Aber da werd ich noch ein wenig fummeln.

SchmerlenMac

Zuletzt bearbeitet von SchmerlenMac am April. 24 2002,21:31

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dein Avatar nicht das Pixar-Lämpchen? Lustig ...
SchmerlenMac 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja das nehm ich mal an.
Habe ich auf ner Seite gefunden die kostenlose animierte GIF´s anbieten. Oder etwa doch nicht?
Hmm

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung