DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
miniDVD mit 352*576
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schalotte 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab mir ein mpeg2 erstellt mit der Auflösung 352*576 und möchte daraus nun ne miniDVD mit SpruceUp machen. Nur das akzeptiert das mpg nicht. Ulead DVD PlugIn erkennt das mpg nur als XSVCD.

Das AVI ist encodet mit TMPEGEnc 2-pass avr. 2650, min 1800, max 3300.

Ich hab noch den Clip Frame Filter mit drin, kann es vielleicht daran liegen?
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne das MPEG (bzw. die Encodingparameter) genau zu kennen vermute ich mal eher, daß Du entweder

• "Closed GOP" nicht angeschaltet hattest. Ob das jetzt wirklich für DVD sein muß weiß ich nicht mehr. Ohne hatte ich früher ab und zu mal Probleme, also ist es bei mir jetzt immer an.
  • die GOP zu groß ist. Die darf für PAL nicht länger als 15 Bilder sein, also normalerweise 1,4,2,1

Oder Du versuchst SpruceUp das MPEG schon gemuxed unterzujubeln und es ist nicht richtig gemuxt. Dann am Besten demultiplexen und A/V einzeln als *.mpa bzw. *.mpv SpruceUp vorsetzen.

Gruß DV User
Schalotte 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. Closed GOP ist angeschaltet (1/3/2/1). Aber das mit dem Ton kann sein, da musste ich nämlich was basteln, weil TMPGEnc den Ton nicht richtig encodiert hat und immer nach 1:40 Minuten kein Ton mehr da war. Dann hab ich den Ton getrennt aus dem AVI abgespeichert und das Wave bei Audio Source reingesetzt. Danach ging es mit dem Ton, aber Spruce will das nicht.. werd das dann mal gleich so machen wie du sagt..
Schalotte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... Funzt jetzt nur halb. Spruce nimmt das VideoFile an, sagt aber das Audiofile hat das falsche Format.
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Audio muß für DVD mit 48 KHz encodet sein. Die Datenrate dagegen ist egal.

Ach so, bei Datein müssen exakt gleich heißen (name.mpa, name.mpv), dann geht der Import vom Ton automatisch. Aber das ist wahrscheinlich nicht das Problem bei Dir.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Audio am besten in 48KHz WAV ( ! ) umwandeln und das encodiern dann dem SPU überlassen. Funzt immer !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh stimmt ja DVD hat 48kHz. hmm.. Was ist wenn ich den TMPG den Ton umwandeln lasse?? wird das was oder kann man das vergessen?? Sonst nehm ich Wavelab.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Egal. Kannst irgend was nehmen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja jetzt funktioniert es.. danke!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung