DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
vob muxen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
unter http://dvdboard.wpf.de/showthr....d+dolby steht, man kann den ac3-Ton nicht einfach so einem mpeg-Video zu muxen, sondern benötigt einen vob-Muxer ...
Wer kennt ein Werkzeug, mit dem das geht? Am Schluss soll 'ne miniDVD entstehen.
Danke und tschüss,
Thorsten.
JAP 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Deine Schlussfolgerung ist nur teilweise richtig. Es ist schon möglich mit bbmpeg gemuxte Mpegs mit AC-3 zu erstellen. Diese könnte man über entsprechende Softwareplayer oder Hollywood+ abspielen.
Richtig ist allerdings, das Dir diese gemuxten Files Probleme bereiten, wenn Du damit eine korrekte MiniDVD erstellen willst.
Mein Vorgehen. Muxen mit bbmpeg (nur deshalb, weil ich dort genau angeben kann, welche Göße die einzelnen Files haben sollen. Danach hat man in der Regel 3 fertige mpeg-Files mit AC-3 Sound.
Jetzt jeden dieser Files mit Tmpeg demuxen. Jetzt hast Du wieder AC-3 und .m2v Files. Aber dafür in der richtigen Größe (also pro CD)
Jetzt brauchst Du Spruceup. Dort lädst Du das .m2v File rein. Das AC-3 File zieht er sich dann selbst. dann das Ganze als Image erstellen und mit Nero brennen. Nachteil von Spruceup ist allerdings, das es keine 16:9 Menues und keine Hintergrundmusik zuläßt. Ist aber zu verkraften.
Vielö Spaß beim Testen. Und wenn jemand einen schnelleren und genaueren Weg weiß, ich würde mich freuen... denn man lernt ja nie aus.
Gruß
JAP
(Edited by JAP at 5. Dez. 2001
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort. Nachfrage: Zieht sich SpruceUp das ac3-File, wenn es den gleichen "Vornamen" hat? Aber ich werd's testen, wenn ich zuhause bin ;-)
Und tschüss,
Thorsten.
JAP 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
dadurch, daß Du die AC-3 Mpegs mit Tmpeg demuxt, erübrigt es sich auf gleiche Namen zu achten. Das erledigt Tmpeg automatisch. Gleicher Name und gleiches Verzeichnis sind aber zwingend (nur so zur Info)
Gruß
JAP
thedigital 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JAP!
Hab's nun zuhause getestet: Funzt SUPER!!!!
Bitrate 4500, Spulen prima, Sound genial -DD5.1 halt!!
Jetzt brenne ich alle Trailer, die ich finde ... bis die Kiste glüht *freu*
Und tschüss,
Thorsten.

PS: Hatte nicht mit TMPEGEnc demultiplexed sondern mit dvd2avi, musste somit noch gleiche Namen für SpruceUp erstellen, wie Du auch geschrieben hast. Wäre sonst wieder 'ne Stunde Rätselraten gewesen :-)
JAP 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na,
freut mich doch, daß es geklappt hat. Manchmal ist es schon wichtig, daß man schnell ein Erfolgserlebnis hat. Nur so bleibt man bei der Stange ;-)
Gruß
JAP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung