DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD erstellen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Halloele,
nachdem ich Neuling die letzten drei Tage mit Lesen im
Forum verbracht habe (besser ist das wohl), nehme ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen, schreibe diese Nachricht und hoffe auf kompetente Hilfe.
Das Brennen der DVD mit MyDVD und dem Pioneer A03 klappt.
das Ergebnis, bzw. die Qualität des erstellten DVD, getestet auf verschiedenen PC´s ist okay. Habe auch die von Helmut zur Verfügung gestellten TMPG Einstellungen für DVD berücksichtigt.
Beim Abspielen gleicher DVD auf meinem Aiwa XD-DV170 jedoch stimmen die Farben nicht mehr. Darüber hinaus flimmert das Bild im unteren Bereich. (Ziemlich blöde, da sich
in diesem Bereich des Filmes auch noch beschriftete Knöpfe befinden, die durch das Flimmern nicht mehr klar zu lesen sind)
Habe die DVD im MediaMarkt auch auf anderen Playern getestet, um der Aussage des Aiwa Serviceleiters Deutschland: "....Unser Aiwa XD-DV170 liest keine selbsgebrannten DVD´s..." gerecht zu werden, (obwohl anderslautende Ausagen auch hier im Forum zu finden sind). Ein anderes Ergebnis habe ich jedoch nicht erzielen können.
Jetzt kommt hinzu, das dieser Film anlässlich einer Messe
in Japan übersetzt, und dort mit japanisch beschrifteten Knöpfen über den Aiwa abgespielt werden soll.
Befürchte jetzt, das die Beschriftung der Knöpfe dann überhaupt nicht mehr zu lesen ist.
Hat jemand einen Rat für mich?
Gruesse aus dem hessenlande
sabine
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@  sabine
... nehme ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen ..
Upss .. warum das ? Wird hier Niemandem der Kopf abgerissen. Zumal solchen vorbildlichen Usern nicht die zuerst LESEN bevor sie Fragen. ( Na es sei denn der Cool hat einen schlechten Tag - darf man aber net ernst nehmen) ;-))
Also zu dem Problem: Ich befürchte fast Du hast so ein ähnliches Problem wie ich es mal mit dem SEG2000 und der A2 Firmware hatte. Da flimmerte es bei allen ROT-Farben wie blöd. Ich hab mir den Wolf gesucht darüber was ich da wohl falsch gemacht hätte. Nix gefunden .. net ums zerplatzen. Bis ich dann die Firmware des Player gewechselt hatte ( auf KISS 54 geflasht) und siehe da : Alles wunderprächtig !
Was lernen wir daraus ?  So ein Problem kann durch Firmware (Betriebssystem) des Player verursacht sein. Das heißt: Deine DVD ist wohl (vermute ich mal) völlig in Ordnung - zumal sie ja auch auf dem PC korrekt dargestellt wird - aber Dein "Aiwa XD-DV170 - was-weis-ich-Player" hat ne Macke. Die Frage wäre dann: Kann man den Player mit einer anderen Fimware "flashen" ?
Unbedingt mal auf div. anderen Playern probieren um das Problem zu verifizieren !
Leider ist es offenbar so, daß die div. Player ein völlig unterschiedliches Verhalten mit den DVD-R(W) an den Tag legen können.
Gruß
P.S.
Ei .. wo den aus Hesse ? Ich bin in Frankfurt !
sabine 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ helmut
danke für die schnelle Nachricht....
Du meinst die Firmware sei daran schuld.. mhhhhh....ob es für den Aiwa ein update des Betriebsystems gibt wage ich zu
bezweifeln.
blöde,blöde...hab´mich da wohl zu weit aus dem Fenster
gelehnt...von wegen ich könnte das besser.
Ist auch nicht so einfach mit dem Ausprobieren auf diversen
anderen playern...ich kenne keinen, der einen
stehalleinDVDplayer sein eigen nennt, und im Mediamarkt bedurfte das ´ner menge Charme wenigstens drei verschiedene Geräte testen zu dürfen....Problem auch, das die fertige DVD auf dem Aiwa (da Kunde 3oStk. davon erworben hat) laufen sollte/muss.
Wieso solche Qualitätsunterschiede gegenüber einem DVD-ROM im PC? Kann man sagen, das die stehalleinDVDplayer generell
ungeeignet in Bezug auf die Farbqualität für "selbsgebrannte" sind?
Mit KaufDVDs kommt der Aiwa doch auch gut zurecht.....
Gruß
sabine
P.S.
...in Ffm?..oder auch aus?
ich bin aus Ffm...jetzt in DA
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

... das die stehalleinDVDplayer generell  ungeeignet in Bezug auf die Farbqualität für "selbsgebrannte" sind? ..
Nööö .. um Gottes Willen. Das spezielle Problem scheint ein Problem der FW (Firmware) mit den DVD-R oder (weiß net genau) mit der Form des authorens zu sein. Hast ja Glück das die DVD-R überhaupt läuft - gibt ja Player die erkennen die DVD-R gar nicht.
Die FW des Player regelt das "Verhalten" des Player bzw. steuert eben den Encoderchip. Offenbar ( frag mich net waurm) ist es u.U. so das dieses Problem ( bei mir das sog. Farbpumpen) auftritt. In meinem Falle ( SEG2000) ist das Farbpumpen auch auf den Kauf-DVD vorhanden - allerdings nicht so drastisch wie auf der DVD-R. Das flashen mit der alternativen FS (KISS54) beseitigte das Problem - das Bild wurde generell deutlich besser.
Wenn es keine Möglichkeit gibt Deinen Player "upzudaten / flashen" sieste ziemlich gebacken aus mit dem Dingens. (Hersteller fragen )
Aber: Die entscheidente Frage ist - hast Du einen Player gefunden wo die DVD-R einwandfrei lief oder nicht ( im Blödmarkt) ?
Was man noch versuchen könnte ist die DVD-R mal anderst zu authoren ( um auszuschließen das nicht doch an dem DVD-Authoren oder brennen liegt).
Dazu NICHT mit MyDVD brennen - sondern ein "Titelset" machen und das mit VOB als "DATEN-UDF" brennen. Wenn das net funzt ... tja dann liegt es definitiv am Player.
Schau mal im Forum, da ist irgendwo genau beschrieben wie man ein Titelset mit MyDVD erstellt.
Gruß
.. in dem Falle bei mir in Frankfurt mal vorbei kommen .. dann kann ich Deine DVD-R mal in den SEG2000 schmeißen ;-)

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
COMPUTER BARTH & Kopacek GMBH
* Marbachweg 232 a * 60320 Frankurt *
 Tel.: 069-97981470 / FAX: 7074547
e-mail: [url=mailto:Barth@cbk-gmbh.com]Barth@cbk-gmbh.com[/url]
Internet Homepage: CBK-GMBH.com
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
sabine 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ helmut
<<.. in dem Falle bei mir in Frankfurt mal vorbei kommen .. dann kann ich Deine DVD-R mal in den SEG2000 schmeißen ;-)>>
....Mensch, das passt ja prima....vielen Dank für das Angebot...ich nehme das an! *freu*
Wann würde es Dir passen? Vieleicht morgen schon morgen?
gruss
sabine
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Ruf morgen mal an. Dann schau mer mal.
Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung