Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
ich habe mit Studio 8 ein MPEG2 File (6000kBit/s) aufgenommen ca 90 minuten Größe ca4,4 GB. Dieses will ich mit Menue auf DVD brennen. Wenn ich jetzt DVD-Format und 6000kbit/s angebe wird mir eine Größe von 8,8 GByte angezeigt ! Außerdem will das Programm komplett neu rendern !? Warum ? die Datei liegt doch schon im passenden Format vor ! Da Rendern würde außerden 12 Stunden benötigen - und paßt anschließend ja wohl nicht auf meine DVD...was oder wo mache ich einen Fehler ? _________________
cu - löhni |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 14:52 Titel: |
 |
|
mit Studio 8 ein MPEG2 File (6000kBit/s) aufgenommen
Häh ? Wie "aufgenommen" ? Was soll das den heißen ? Willst also ein vorliegendes MPG-2 authoren. Und das S8 will es offenbar neu encodieren ? Na dann kannst es in die Tonne treten. Schau aber mal nach ob sich diese Zwangsencodierung nicht irgendwo abwählen läßt.
Ach ja - für den Fall das Du ein vorh. MPG-Stream geschnitten und bearbeitet hast, dann will das S8 unbedinge alles neu encodieren. Deshab ist es ja so unbrauchbar für sowas.
Nehme halt SPU, MovieFaktory oder was weiß ich als Authorprogramm. Dafür braucht man doch kein S8 ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 15:57 Titel: |
 |
|
jo mit Studio als Mpg aufgenommen.....natürlich bearbeitet....und ein Menue erstellt....jo...und Studio8 will allen enstes neu encodieren ! Dauer (auf meinem Lapi: 14 Stunden !)
Das ist aber nur das eine Prob.....das andere: warum will das Teil aus einer 4,4 GB datei eine 8GB machen ? Das paßt doch nicht auf meine DVD....
macht cool nicht mit Studio 8 rum ? He...Hilfe ! Laß mal von Deinem Mädel ab...
Anderes Programm...isch abe gar kein Anderes...und mit Studio würd´s soooo einfach gehen......
Zuletzt bearbeitet von loehni am Sep. 18 2002,15:58 _________________
cu - löhni |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
@ loehni
Schau mal in die PM ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|