DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD erstellen mit Studio 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit Studio 8 ein MPEG2 File (6000kBit/s) aufgenommen ca 90 minuten Größe ca4,4 GB. Dieses will ich mit Menue auf DVD brennen. Wenn ich jetzt DVD-Format und 6000kbit/s angebe wird mir eine Größe von 8,8 GByte angezeigt ! Außerdem will das Programm komplett neu rendern !? Warum ? die Datei liegt doch schon im passenden Format vor ! Da Rendern würde außerden 12 Stunden benötigen - und paßt anschließend ja wohl nicht auf meine DVD...was oder wo mache ich einen Fehler ?

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

mit Studio 8 ein MPEG2 File (6000kBit/s) aufgenommen

Häh ? Wie "aufgenommen" ? Was soll das den heißen ? Willst also ein vorliegendes MPG-2 authoren. Und das S8 will es offenbar neu encodieren ?  Na dann kannst es in die Tonne treten.  Schau aber mal nach ob sich diese Zwangsencodierung nicht irgendwo abwählen läßt.

Ach ja - für den Fall das Du ein vorh. MPG-Stream geschnitten und bearbeitet hast, dann will das S8 unbedinge alles neu encodieren. Deshab ist es ja so unbrauchbar für sowas.

Nehme halt SPU, MovieFaktory oder was weiß ich als Authorprogramm. Dafür braucht man doch kein S8 !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

jo mit Studio als Mpg aufgenommen.....natürlich bearbeitet....und ein Menue erstellt....jo...und Studio8 will allen enstes neu encodieren ! Dauer (auf meinem Lapi: 14 Stunden !)
Das ist aber nur das eine Prob.....das andere: warum will das Teil aus einer 4,4 GB datei eine 8GB machen ? Das paßt doch nicht auf meine DVD....
macht cool nicht mit Studio 8 rum ? He...Hilfe ! Laß mal von Deinem Mädel ab...

Anderes Programm...isch abe gar kein Anderes...und mit Studio würd´s soooo einfach gehen......

Zuletzt bearbeitet von loehni am Sep. 18 2002,15:58

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ loehni

Schau mal in die PM !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung