Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
netdigiset  unregistriert

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 12:46 Titel: |
 |
|
GDATA-Davideo
hallöchen,
hat bereits wer erfahrung mit dem oben genannten progi.
ich habe die befürchtung das bei dem günstigen preis
der decoder nichts taugt und ich doch lieber auf roxio video 5 warte.
cu
netdigiset |
|
 |
Robert 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 11:23 Titel: |
 |
|
Hi,
habe das Teil mal angetestet.
Läuft eigentlich ganz gut (rippen,encoden, brennen).
Als Ergebnis erhält man aber immer nur einen avi-file.
Taugt also nicht für DVD-Rips für den Stehallein Player, nur
für PC. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 16, 2001 1:23 Titel: |
 |
|
vielen dank f. die antwort :-),
ich habe es mir bereits gekauft, da es sehr angenehm z. rippen geht und auch die orig. microsoft mpeg 4 codecs dabei sind. 105min DVD in ca. 8std. (650mhz-256mb ram alles f. video systemmässig eingestellt) kommen dann auf 977mb avi, welche ich auch f. eigenbau videos weiterverwenden kann.
weiters habe ich mir auch eine funkübertragen f. meine tv-out schnittstelle z. meinem tv-gerät zugelegt (conrad, ca.115,50€ in österreich) damit hat sich auch die frage nach einen dvd-brenner von selber beantwortet, denn mit diesem teil wird alles auf den fernseher übertragen und f. die eingabe verwende ich eine logitech-trackman live maus (reichweite 10m preis 130€). die qualität liegt auf einen sony 100hz TV
bei vhs und das gesparte geld wird einmal in einen guten video-projektor investiert.
ergo: + keine hohen investkosten
+ kann alles vom notebook übertragen
+ normal auf cd-r od. cd-rw brennen
+ festplatten player u. recorder
- vhs qualität
cu
netdigiset
ps: bez. funkübertragung gibt es einen ausfürlichen test in
folgender zeitung "PC-go GRAFIK & VIDEO 03/2001".
www.grafik-video.de |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 16, 2001 14:11 Titel: |
 |
|
Oh Gott! Gekauft!
Ich habs aus dem Internetz gesogen, installiert, getestet, geflucht, geflucht, gelöscht.
Selten so ein blödes und unnötiges Programm gesehen! ALLES kriegst besser und gratis, um DM 0.00 und nicht um DM 79.99.
Für VCD/SVCD nimm DVDx, kostet nix, geht schneller, besser, zuverlässiger. Und kriegst kein Sch..AVI, sondern VCD/SVCD, für AVI gibts eh 100 Programme.
Davideo .. habs ja gleich gewusst, dass Du...nkelhaarige und Bl..auäugige darauf reinfallen!
das leben ist viel zu kurz um es mit schlechter software zu verschwenden
.. hahahahahahahahahaha, ich zerkugel mich!
(Edited by cool at 16. Sep. 2001 |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 0:53 Titel: |
 |
|
an cool,
wusste gar nicht das man mit einem pda progi DVDx rippen kann infos gibt es hier
[url=http://www.pda2go.de/sections.php?op=viewarticle&artid=74
*roftl*.]http://www.pda2go.de/section....roftl*.[/url]
vielleicht in zukunft weniger schimpfen sondern besser machen.
vielleicht hast du DIVx gemeint und der kommt leider nicht so gut wie der mpeg4 v2 von MS. in den dünkleren bereichen sieht man nur noch schwarz und keine schattierungen. weiters bezahle ich gerne für eine dienstleistung die mir viel zeit erspart.
ich arbeite auch meine eigenen videos auf svcd mit dem tmpeg um. ein tolles progi, jedoch in zukunft arbeite ich eben wie beschrieben mit mpeg4 V2 von MS der komprimiert
wesentlich sauberer und verbraucht noch weniger speicherplatz. 124minuten mit 1394kbs 1,232gb bei 640x512, da benötige ich kein svcd mehr. eben wie beschrieben ich übertrage es per funk zu meinen tv.
möglicher weise hast du kein entsprechendes ausgabe gerät (TV) um die unterschiede zu sehen.
alles gute man lernt eben nie aus auch wenn man angeblich
profi ist
cu
netdigiset |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 2:01 Titel: |
 |
|
Jajajajaja, immer diese Neunmalklugscheissschwätzer!
Erst schlau machen, dann reden! Aber wer Davideo kauft ... was will man von dem schon erwarten ...
http://www2.labdv.com/dvdx/
DVDx allows you to convert DVD to VCD2.0 or SCVD1.0 in one step (Including multiplexing, splitting). It produces good quality movies in MPEG1/2 format and you don't need to have 5GB or more free on your hard disk. DVDx has been designed especialy for unexperimented users, it is a simple and intuitive program. You only need Nero to write your VCD/SVDC. DVDx is freeware.
Hehe, da staunst, gelle? DM 79 für die Katz .. bei Greenpeace wärens besser angelegt.
Per Funk? Ogottogottogott! Wie altmodisch!
Funken gibts höchstens zwischen meiner Freundin und mir ... ganz gewaltige ;) !!!
Bei mir steht links vom TV der DVD-Stehallein, rechts der Notebook. Auf dem Player spiel ich alles, was sich DVD/VCD/SVCD/CD/MP3 nennt - SVCD locker mit 720x576 und beliebiger Datenrate, auf dem Notebook alles, wo Divx draufsteht .. oder wird mit TMPGEnc in SVCD verzaubert.
das leben ist viel zu kurz um es mit schlechter software zu verschwenden
Warum tust dus dann 
(Edited by cool at 19. Sep. 2001 |
|
 |
Astor 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 9:15 Titel: |
 |
|
@cool
>Jajajajaja, immer diese Neunmalklugscheissschwätzer
Hallo,
Das erinnert mich an FIDO-Zeiten und Kindergarten :-((
Hoffentlich ist die Pubertaet schnell vorbei....
Hallo Moderatoren: Sind Beleidigungen und Beschimpfungen in diesem Board eigentlich egal ??
Kein gutes Bild |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 11:24 Titel: |
 |
|
@Davideo
Irgendwie muß ich Cool, wenn es um das Programm (nicht seine Ausdrucksweise) recht geben. Habe Davideo Interesse halber mal installiert und probiert.
1.) der Mist muß auf der Schnittplatte sein, da das Programm die Files unbedingt in sein Verzeichnis schreiben will,
d.h. wer eine Trennung von System, Anwendungen, Sicherungen und Schnittplatten hat (also sauberes System,
nicht alles in einem Wurstel auf einer Platte) sieht blöd aus.
2.) nach 30 Minuten waren 1 Std. 35 Min. Vob auf der Platte
3.) dannach weitere 30 Min. AVI-Video erstellen
- Mpeg in AVI
- Tonspur auslesen aus Mpeg
- Tonspur in Wav
- Tonspur Normalisieren
- Mischen von AVI und Ton zu Video
--> Programmabbruch, konnte sein eigenes AVI nicht lesen
Somit ist dieser Kurztest (ich versuche gar nicht nach den Fehlern zu forschen) für mich beeindet. 1 1/2 Stunden (incl. 2x installieren/deinstallieren und Test) verschis...Wenn ich mir schon eine Software kaufe erwarte ich zumindest:
1. Installation dorthin wo ich es will
2. Bestimmung der Ausgbeplatten/Ordner und Temp-Dateien durch mich
3. und wenn man das Programm mit seinen Standard Einstellungen (d.h. von ihm installierte Codecs, Treiber, etc.)
durch anklicken des Startknopfes startet, daß es von A bis Z fehlerfrei durchläuft (ohne Abbruch).
4. die Qualität des Endproduktes ist vorerst nebensächlich, daran kann man dann schrauben und drehen mit
div. Programmeinstellungen, Codecs, Plugins, etc.
ABER LAUFEN MUSS ES OHNE HAND ANLEGEN NACH DER INSTALLATION (Ausnhme Nero, Linux). Wenn ich heute Excel installiere, sage ich auch nur setup.exe und dann excel.exe und es läuft.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Astor 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 14:21 Titel: |
 |
|
@Helmut
Habe den Link gelesen und verdaut.
Trotzdem: Persoenliche Herabwuerdigungen und Beleidigungen gegen Personen toleriere ich nicht - auch wenn man in der Sache falsch liegt.
Glaube mir, 80% aller "Neu"-Mitglieder dessen erste Beitraege so beantwortet werden, werden sich verabschieden. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 14:45 Titel: |
 |
|
@ Astor
Will jetzt nicht die Debatte "Cool" weiter vertiefen - hast ja selbst gelesen was es dazu zu sagen gibt. Deshalb nur so viel:
Soll ich (wir) jeden Kommentar von Cool bewerten / kommetieren/ zensieren ? Das können wir nicht - das wollen wir nicht. Cool ist nur EINER von bald 900 Usern auf dem Forum. Warum so viel Aufhebens darum machen ? Betrachte - wenn Du willst - den Cool als so ne Art "Boardclown" - und von Clowns kann man sich eigentlich nicht "beleidigen" lassen.
Gruß
P.S. COOL ! Bitte ! Laß es einfach unkommentiert ... sonst mach ich Dir ein eigenens Forum auf und klebe künftig alle Deine Beiträge da rein. Ich schwöre es Dir - und wenn ich die Forumssoft so patche das das dann automatisch geschieht ;-)) |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 14:52 Titel: |
 |
|
Na, na, na, na, Helmut!
Nur weil einer bl... ääähhh ... laut tut, der vielleicht DaVideo-Aktien hat?
Ich hab meine Meinung, die sag ich auch, selbst wenn sie IHM nicht passt.
Davideo ist ein Programm-Mischmasch aus GNU Sachen und die Firma kassiert 79.95 für eine billig erstellte GUI ab! Das ist die Tatsache.
Und wenn einer meint, das ist "Herabwürdigung", so ist das SEINE Meinung und nicht MEINE! Und nötigen lass ich mich nicht, da kann er auch der Neffe vom Bundespräsidenten sein oder Du-Freund vom Bundeskanzler! Verstanden?
Wer nicht voll blond ist, kriegt mit freien Programmen DVD-Rips besser und zum Nulltarif hin. Es gibt so Anwenderprogrammkünstler, die lassen sich (ohne jegliches Vorwissen) von jedem "tollen Programm" blenden.
Dann sollens sies tun, ist ja nicht MEIN Geld, aber auch lesen (ODER BESSER ÜBERBLÄTTERN), was ICH schreibe.
PS: wer mich zum Märtyrer machen will, solls. Ich gefall mir in jeder Rolle (sollte sich eigentlich allmählich rumgesprochen haben). Ob HOT, ob COOL .... |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 15:05 Titel: |
 |
|
Nochwas an Mr. Astor (egal ob Zigarette oder Tom):
Du schreibst hier zwei Postings zu einem Thema, das dich nichtmal direkt betrifft (schön, brav, Benimmregel, Anstand, Sitte, Moral, Ellbogenschoner, Krawatte, Anzug .. du spielst den Rächer der Enterbten), aaaaaber trägst NULL & NIX zum Thema (war DaVideo, wenn ich dich erinnern darf) bei.
Willst du hier die Anstandsdame spielen, oder deine gute Kinderstube dokumentieren (sorry, falls du den Eindruck hast, ich bin im S..haufen aufgewachsen) oder hast du Frust und nach Reibung Lust?
Ich hatte mit dir noch nie zu tun und ich hoffe, dabei bleibts! Okay?
PS: solltest du meine kunstvollen Wortschöpfungen nicht verstehen .. lass es, blättere weiter! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 15:11 Titel: |
 |
|
@ Cool
Zum Davideo scheinst Du ja recht zu haben ...
... zum Rest verkneife ich mir mal jeden Kommentar !
Nagele jetzt aber den Thread zu. Zum eingentlichen Thema ist ja alles gesagt ... |
|
 |
|