Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rolly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
habe vor mir den NEC DVD Brenner zu zulegen und als Autoring Soft. möchte ich Poertools 1.2/1.3 verwenden.
Meine VIdeo Streams, die meisten sind AVI vom Camcorder, oder direkt von DVB s Karte, werden mit TMPEGnc in Mpeg 2 gewandelt.(die von der DVB Karte natürlich nicht.)
Wie bekomme jetzt aber die richtige Max. Bitrate für mein Videofile. Für SVCD gibt es da ja so tolle Progs. wie Fit CD, Bitraten Calkulator usw.
Gibt es sowas auch für DVD 4,7 GB.
Gruß und Dank
Rolly |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 18:25 Titel: |
 |
|
FitCD für DVD = Fit2Disc _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 1:07 Titel: |
 |
|
Hi
jha Fit2Disc ist das Optimum, wenn Du aber wirklich die 8 € nicht aufbringen kannst dann suche mal per Google nch Power Bit , ist ein DVD Bitratencalculator, zwar nicht so genau wie Fit2Disc, da er nur die Bitrate anhand der Filmlänge ermittelt ( auf der Page wird auch auf seine Ungenauigkeit hingewiesen) aber halt umsonst.
Willst Du es aber optimal haben dann wirst Du an Fit2Disc nicht vorbei kommen.
Hoffentlich reißt mir shh jetzt nicht den Kopf ab.
max _________________ Home of max |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
tach auch !
Warum sollte Dir SHH den Kopf abreißen ?
Du nennst eine billige <---doppeldeutig Alternative und nennst das beste Programm.
Ich könnte (und habe für SVCD) mir auch ein Excel Spreadsheet gemacht. Man kann es auch mit dem Taschenrechner machen.
Relativ komfortabel, sehr genau und nicht fehleranfällig geht es halt nur mit Fit2Disc / FitCD. _________________ Gruß BergH |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 0:39 Titel: |
 |
|
@bergH
naja ganz einfach weil shh es verdient hat von Fit2Disc ne Menge abzusetzen und somit ordentlich zu verdienen, in meinem Berufsleben würde man solcherlei Auskünfte als Geschäftsschädigend ansehen.
max _________________ Home of max |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 8:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... in meinem Berufsleben würde man solcherlei Auskünfte als Geschäftsschädigend ansehen. |
Als ob es hier darum ginge
Lies dir am besten gleich noch mal die Zielsetzung dieses Forums durch.  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 13:13 Titel: |
 |
|
Hi mb1
das ist mir schon klar, die Zielsetzung auch, war ja auch nicht so verbissen ernst gemeint, wenns so rüberkam sorry.
max  _________________ Home of max |
|
 |
|