DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Bildgrösse anders als 720x576 ..geht das ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wuudi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte eine Mini-DVD machen, weiss aber nicht ob diese Standalone Player auch MPEG2 Video mit einer anderen Grösse als 720x576 akzeptieren.
d.h. Ich habe das video per AV-Master aufgenommen und bearbeitet und werde nun die Ränder abschneiden und dann komme ich unter dem Format also 700x560 oder so was ...
Jetzt ist die Frage ob ich das wieder rauf-resizen muss oder ob die Mini-DVD auch im Format 700x560 von Standalone Playern abgespielt wird...

Mfg,
andreas
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte eine Mini-DVD machen ...
Was denn ? Eine "echte" miniDVD mit einem DVD Authorprogramm (welches)  
Wenn ja - dann scheitern Deine exotischen Auflösungen daran. Die schlucken nur 704 oder 720 x 576 oder 352 x 576
Dir Frage ob das auf Deinem DVD Stehallein läuft ist aber das wichtigste. Gibt nur wenige die das können. Welchen hast Du ?
Wuudi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eine ECHTE ;-)
Ich teste gerade SpruceUP ABER, ich habe NOCH KEINEN Standalone...
Möchte aber jetzt schon die Mini-DVD kompatibel machen, d.h. wennich in 1-2 Jahren einen zulege wäre ganz nett wenn der Film den ich gemacht habe (istn Urlaubsfilm) dann funkten würde und ich das ganze nicht noch einmal neu komprimieren müsste ....
Ansonsten mussiches halt hochauflösend und in voller Auflösung auf 2 CD's abspeichern und wennich mal nen DVD-R habe dann neu brennen....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - keine besonders gute Idee. ** wenn ich in 1-2 Jahren einen (DVD Player) zulege *** Das sind Zeitvorstellungen !!! ;-) Kostete doch nur noch ein Appel und ein Ei ! Was glaubst du was in 1 bis 2 Jahren so alles sich ändern kann ?? Wenn Du Dich jetzt auf eine Größe beschränkst die auf eine CD passt, wirst Du später ziemliche Probleme haben damit was vernünftiges für DVD zu authoren. Aber gut - zum "üben" gehts ja. Gruß
Wuudi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Moment steht der Fernseher im Wohnzimmer von meine Eltern und ich kann auf meinen PC mit 19" Monitor ganz gemütlich DVD's ansehen.....
Und wennich mal ausziehe wäre schön wenn das damals erstellte Video dann auch auf der Mega Heimkino Anlage läuft ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung