Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter Parker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 23:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich lese schon seit Tagen in diesem Forum und suche nach der richtigen Einstellung um mit Tmpge aus privaten MiniDV-Avis Svcd`s zu machen. Ich habe schon so manche Einstellung probiert (bin übrigens relativer newbie) aber das Ergebnis hat immer einen Fehler: Bei Kamerabewegungen erscheint das Bild mit leichten feinen Querstreifen.
Ich habe auch mit Hilfe dieses Forums ein sog. Template verändert. Nun weiß ich aber nicht, wie man so ein Template in Tmpge "lädt". Welche Versionen von Tmpgenc sind empfehlenswert? Ich habs mit der neusten (2.55) und mit der ältesten (12.a) probiert. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 0:01 Titel: |
 |
|
Hallo Peter Parker,
die feinen Querstreifen deuten auf eine falsche Field Order bei "Video Source Setting" hin. Versuche mit "interlaced" und der anderen Field Order. DV hat, glaube ich, immer "bottom Field". Also, einfach den alternative Einstellung nehmen und ausprobieren.
Templates werden über den "Load" eingelesen und z.B. geändert und mit "Save" unter einem anderen Namen abgespeichert.
Suche mal unter "Grundsätzliches" und Anleitungen, ob du was passendes findest. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Peter Parker 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 17:51 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für Deine Hilfe,
ich habe das Template nun soweit verändert wie unter "Grundsätzliches" empfohlen. Nun habe ich aber einen anderen Fehler gemacht: Die mpeg2-files habe ich mir nach dem encodieren nicht mit einer DVD-Software-Player wie WIN-DVD angeschaut, sondern mit dem Media-Player. Mit WIN-DVD waren dann keine "feinen Streifen" zu sehen, egal ob "field A" oder "field B" eingestellt. Somit ist mein Problem gelöst.
Danke
Peter Parker  |
|
 |
|