DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
der start ins dvd brennen.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k_g 
unregistriert


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin k_g und bin neu, bin durch zufall auf diese doch sehr interessante seite gestossen und könnte ein wenig hilfe gebrauchen.

also ich habe mir einen dvd brenner geholt (philips dvdrw228k)
und fange gerade bei fast null an
habe bisher immer nur normale cd´s gebrannt (vcd/svcd) und will jetzt natürlich auch mal filme auf dvd brennen.
ich habe auch ein programm womit ich dvd´s erstellen kann (SONIC MyDVD) und habe versucht ne mpg datei zu brennen (svcd format) erst hat er gesagt das das nicht gehen würde und dann hat er aus 800mb 3gb gemacht.
so passt ja nur der halbe film drauf
also wer weiss rat?
muss ich die dateien noch umwandeln? bzw. kann ich sie passend umwandeln?? (wenn ja womit??)
oder gibts programme mit denen das viel einfacher geht?
kann man auch normale vcd/svcd auf dvd brennen, quasi 2 stück die man hinter einander abspielen kann??

also bitte helft mir, bin für jeden noch so kleinen tip dankbar!!
thx im voraus!!!
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen und die Suchfunktion benutzen tät nicht schaden. Shift-Taste ist auch was feines und erhöht die Sympathiewerte.

SVCD-Format ist nicht DVD-kompatibel, also muss gepatcht werden. Wurde hundertmal gefragt und zehnmal beantwortet (Suche: DVD Patcher).

Einige Programme recodieren, einige Programme machen aus mp2-Ton PCM, was ebenfalls aufbläht. Ich denke, deins macht beides. Probier doch mal die beiden Ulead Produkte (Movie Factory, DVD Power Tools) aus, gibt es als Trial. Auch zu diesem Thema gibt es jede Menge Beiträge. Schau auch mal in den Authoring Bereich.

Die DVD braucht natürlich eine DVD-Datenstruktur, die beim Erstellen mit einem Authoring-Programm respektiert wird. Du musst dann die MPEGs von der VCD/SVCD ins Authoring-Programm reinziehen. Ton ist natürlich 48 kHz und nicht 44.1 kHz. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Grüße Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du gibst dir echt Mühe, Joachim. Mich kribbelte es detto um 3h morgens in den Fingern, dann war es mir aber doch zu blöd, zu mitternächtlicher Stunde einem nichtlesenkönnenden, kleinschreibenden, die Suchfunktion nicht beherrschenden Zeitgenossen Nachhilfe zu erteilen.

Wahrscheinlich war er zu dieser Zeit nichtmal rasiert (oder er hat noch gar keinen Bart).


Kleinschreibung ist Unhöflichkeit den anderen gegenüber
Und wir sind doch alle höflich miteinander!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wir sind doch alle höflich miteinander!

Du auch COOL ??
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Bin wohl mit dem rechten Fuß heute aufgestanden. Wenn aber der tausendste User vom Weihnachtseinkauf mit dieser Art von Fragen das Forum überschwemmt, gebe ich mir nicht einmal Mühe, das Smily reinzukopieren.

Wenn Leute, die kleinschreiben, dies für eine Modeerscheinung halten, dann lässt das auf ihr Alter schließen. Dann kann man auch nicht unrasiert sein - wenn man von etwas Flaum absieht.

Grüße Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Und wir sind doch alle höflich miteinander!

Du auch COOL ?

War ich jemals unhöflich?
Hab ich jemals klein geschrieben?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
k_g 
unregistriert


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für nichts!
und tschüss.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaalt!

Das Verlassen des Forums unter 10 Beiträgen bedingt ein Unkostenpauschale von € 49.99!

Irgendwer muss schliesslich für die Kaffekosten der Schreiber > 1000 Postings aufkommen!


.



Zuletzt bearbeitet von cool am Nov. 01 2002,21:58
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Coooool ...cool hastes wiedermal geschafft?! Ne Ne Ne!

DU ...regst dich über die FORM auf ? ! ? ! ? ! ? ! ? ! ? ! ?

Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen!



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Nov. 02 2002,12:01
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche, DEINEN SENF kann man zwar gut auf DVD schmieren .. sonst hat er aber nicht viel mit DVD zu tun.

Bild-Zeitung: "Würstel schmiert Senf auf DVD!"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ups getroffne Hunde bellen ...wau wau      

Bild-Zeitungsleser :0 *LOL*



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Nov. 02 2002,13:26
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Stefan 



Anmeldungsdatum: 27.04.2001
Beiträge: 3892

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ich habe mir einen dvd brenner geholt (philips dvdrw228k)
und fange gerade bei fast null an

Bevor das hier wieder unnoetigen Streit gibt, will ich doch lieber aufs Thema im Thread zurueckkommen:

Versuch doch mal meinen EDV-TIPP unter http://www.edv-tipp.de/dvd zu lesen.

Gerade die neue Staffel geht noch mehr in Richtung DVD.

Wenn es konkrete Fragen gibt, bist du hier gern gesehen - auch wenn du nur eine Hand zum Schreiben nutzen kannst, oder willst. Hilfreich und besser lesbar werden die Postings jedoch, wenn man so schreibt, wie man es in der Schule meist gelernt hat oder noch lernt.

Gruesse
Stefan

@COOL
Ich ueberlege ernsthaft deinen Postingzaehler wieder auf Null zu setzen!
_________________
http://www.edv-tipp.de
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiiiijeh! Bitte, bitte, nicht soooo eine harte Strafe!

Dann schon lieber zusammen mit drei nackigen Mädels eine Woche eingesperrt sein!

Müsste in diesem Falle den Zähler halt manuell mitführen.
Etwa da unten, wo andere ihren Hausrat anführen.

"STEFAN killed my posting counter. Now: 10.543"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group