DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
. Blue-ray Disk
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in der C't 7/2002 Seite 22 ist ein Bericht über den BlueLaser. Tja Einführung bisher zweifelhaft, da der blaue laser alleine schon 2000 US-Dollar kostet.

Vielleicht kann ja jemand den Bericht hier mal reinstellen.

Gruß Heiko

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis besagt gar nix. Das ist bei Neuentwicklungen immer so, die Gesamtkosten gehen in die x-Millionen. War bei CD/CDROM-Laufwerken genauso. Heute kostet das gesamte Laserpickup kaum 4 Euro.

Mein erstes CDROM-Lauwerk mit 0.7-speed hat € 500 gekostet, eine CDROM mit Sharewareprogrammen € 275. Musik war damit kaum ruckelfrei abzuspielen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heiko

Das Thema hatten wir hier schon ein paar Male behandelt. Insbesondere cools setzt da große Hoffnungen rein  

Meine Meinung ist:

Cool hat da sicher recht insofern: Irgend wann halt werden auch Speichermedien und Geräte kommen die aus heutiger Sicht phantastische Speichergrößen bereit stellen. Die Frage ist nur WANN ! Ich sehe das nicht in für die unmittelbare Zukunft als sehr realistisch an. Bezahlbar schon gar nicht.

@ cool - eine CDROM mit Sharewareprogrammen € 275 -

Ha ha, damals war man ein ESEL - heute hat man den ESEL  

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 5:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und wann kommt das mal in Europa an ?

Wir haben ja noch nicht mal HDTV also was soll´s
Ist zwar in Japan der Hit und in den USA langsam am kommen, aber hir ist davon ja noch nichts zu sehen

Also gibt es auch keinen Grund für die Industrie das hir auf den Markt zu bringen.

Das ist wie mit den 16:9 Fernsehern was wird den in dem Format ausgestrahlt ? (fast nichts)
Lohnt sich also auch nur für DVD oder ?

Klar wird das Irgentwann kommen, aber bis dahin dann lieber doch die heutiege verfügbare DVD verwenden als SVCD oder sonstieges gekrüppel.

Ja, ja die Alten Zeiten meine erste Festplatte 127 MB SCSI hat auch noch 1400.-DM gekostet.
Von dem Rest rede ich lieber erst gar nicht.

Cu thomas

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung