Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 7:33 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
in der C't 7/2002 Seite 22 ist ein Bericht über den BlueLaser. Tja Einführung bisher zweifelhaft, da der blaue laser alleine schon 2000 US-Dollar kostet.
Vielleicht kann ja jemand den Bericht hier mal reinstellen.
Gruß Heiko _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Der Preis besagt gar nix. Das ist bei Neuentwicklungen immer so, die Gesamtkosten gehen in die x-Millionen. War bei CD/CDROM-Laufwerken genauso. Heute kostet das gesamte Laserpickup kaum 4 Euro.
Mein erstes CDROM-Lauwerk mit 0.7-speed hat € 500 gekostet, eine CDROM mit Sharewareprogrammen € 275. Musik war damit kaum ruckelfrei abzuspielen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
@ Heiko
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Male behandelt. Insbesondere cools setzt da große Hoffnungen rein
Meine Meinung ist:
Cool hat da sicher recht insofern: Irgend wann halt werden auch Speichermedien und Geräte kommen die aus heutiger Sicht phantastische Speichergrößen bereit stellen. Die Frage ist nur WANN ! Ich sehe das nicht in für die unmittelbare Zukunft als sehr realistisch an. Bezahlbar schon gar nicht.
@ cool - eine CDROM mit Sharewareprogrammen € 275 -
Ha ha, damals war man ein ESEL - heute hat man den ESEL  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
thomas66 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 5:41 Titel: |
 |
|
Tja und wann kommt das mal in Europa an ?
Wir haben ja noch nicht mal HDTV also was soll´s
Ist zwar in Japan der Hit und in den USA langsam am kommen, aber hir ist davon ja noch nichts zu sehen
Also gibt es auch keinen Grund für die Industrie das hir auf den Markt zu bringen.
Das ist wie mit den 16:9 Fernsehern was wird den in dem Format ausgestrahlt ? (fast nichts)
Lohnt sich also auch nur für DVD oder ?
Klar wird das Irgentwann kommen, aber bis dahin dann lieber doch die heutiege verfügbare DVD verwenden als SVCD oder sonstieges gekrüppel.
Ja, ja die Alten Zeiten meine erste Festplatte 127 MB SCSI hat auch noch 1400.-DM gekostet.
Von dem Rest rede ich lieber erst gar nicht.
Cu thomas |
|
 |
|