DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
CONRAD DVDplus
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Conrad ist ja alles andere als billig, aber für "Besteller" hat er Plus-Sachen, die nicht übermässig überteuert sind:

Ricoh 5125 € 319.95

Philips DVD Recorder 980 € 849
Philips DVD Recorder 890 € 949
(mit Firewire, der neueste)

Man kriegt die Dinger auch billiger, aber für Conrad-Preise halbwegs erträglich.

Die Preis sind aus dem österr. (Weihnachts-)Katalog, wo die Preise meist noch deftig teurer sind (aber nicht immer! ) als in Deutschland!

Vom Internetz

Conrad
Pioneer A03 ( ! ) statt 699 nuuuur 549 wuhahahahaha!
Ricoh 5125 € 479 wieeehhher!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ricoh kostet laut dem Prospekt der mir heute ins Haus geflattert ist, nur noch 299 Euro - online kann ich ihn allerdings nicht entdecken.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Österreichzuschlag = 319.95, man muss ja auch fürs Schifoarn was zahln!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heute beim MM in Köln Marsdorf = 5125 für 299,--;

beim Snogard um die Ecke = Verbatim +RW 5,19/Stück, gleich zugeschlagen, (bei den +RW)
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
beim Snogard um die Ecke = Verbatim +RW 5,19/Stück, gleich zugeschlagen, (bei den +RW)

Da hätten wir uns treffen können, hab nämlich gestern da auch noch mal 20 Verbatim +RWs gekauft.

Gruß peline

PS. Vielleicht sollten wir mal ein Boardfest organisieren und COOL sorgt dann für die Mädels

Zuletzt bearbeitet von peline am Okt. 15 2002,11:19

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Alex+RW 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern in der Sauna so ein Conrad-Heftlein in die Finger bekommen, in dem war der Philips DVDR880 für 749 EUR abgebildet. Ist für die Elektro-Apotheke eigentlich saugünstig. Im Text darüber stand zwar was vom DVDR980, war aber offensichtlich ein Druckfehler. Im BAUR-Katalog (das ist der Klamotten-Versand) gibt´s übrigens den echten 980 für ebenfalls 749 EUR. Den würde ich dem billig-Plastik-8er sogar vorziehen und auf Firmare FF11h updaten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beide sind aber Firewire-los. Denen fehlt echt was

Ist etwa 880=Frau, 890=Mann. Ohne und mit.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich doch. Aber zum aufnehmen vom DVB-Receiver über RGB brauch ich auch keine Firewire. Und genau dafür ist ja in jedem DVD-Recorder ein Echtzeitencoder drin. Solange es außer dem Camcorder keine Quelle mit IEEE-Ausgang gibt brauche ich auch keinen IEEE-Eingang.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, solange du keine filmischen Erinnerungen an die nackigen Mädels brauchst (wennst mal 100 bist), isses ja gut.

Aber am Ende vergisst du dann, wies geht ! ! !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erinnerung an die knackigen Mädels frische ich lieber von Zeit zu Zeit am Original auf. Da brauchst du dir kein Okular ins Gesicht zu halten und siehst alles in Echtzeit ohne Qualitätsverlust. Was meine Ambitionen als Amateur filmer angeht muß ich im nachhinein sagen war alles vergebene Liebesmühe. Ich hatte in den 80ern mal eine sauteure Grundig Fernsehkammera zu meinem 2x4stereo dazugekauft. Hab mir dann vor 12 Jahren nen VHS-C Camcorder gekauft und bei jeder Gelegenheit auf Kind und Familie draufgehalten. Das ganze dann mit Titelgenerator und Video-Effekten verziert und auf VHS gebannt. Das Zeug liegt jetzt seit Jahren im Schrank und keinen interessiert´s mehr. Hab mir schon überlegt ob ich die Kassetten mal per FBAS-Eingang (Du siehst, ich brauch wirklich keine Firewire) auf +R brenne. Interessiert aber wahrscheinlich auch keinen ob neben den Bändern noch DVD´s stehen oder nicht. Seit´95 filme ich null mehr und genieße meine Freizeit ohne den Hightechballast.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es verlangt keiner, das du 24 Stunden filmst, aber 24 Stunden nur "das eine" tun ist echt langweilig, da wechsle ich lieber zwischen filmen und fi..fotografieren.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hautsache beim fotografieren und fi...lmen ist ein ordentliches Motiv vor der Linse bevor man zum Schuß kommt. Dazu braucht man auf keinen Fall ne Firewire - oder doch?

Zuletzt bearbeitet von Alex+RW am Okt. 21 2002,16:21
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher pow[d]er to fire    ...
nachher mal firewire ums in den PC zu kriegen.  

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 21 2002,17:34

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alex+RW:

In 20 Jahren ärgerst Du Dich grün und blau, daß Du:

a) mit dem Filmen im Familienkreis ganz aufgehört hast
b) die Bänder nicht wenigstens auf DVD gesichert hast.

Wenn Dein Kind alt genug ist, wird es sich für die "alten Sachen" bestimmt interessieren. Und Du hättest immer mal was zum verschenken (als guter Vater erst den DVD-Player, dann die DVDs)

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue am Okt. 21 2002,23:17
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Womit der Ethiopier nicht ganz unrecht hat.

Ich merk selber, dass mit der Zeit das Hirn schwach und schwächer ... was wollt ich eigentlich schreiben?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ethopue
a) Inzwischen filmt sich der ganze Familienkreis gegenseitig, scheint so eine Art Volkssport geworden so sein.
Ist für Daddy´s heute obligatorisch einen DV-Kamcorder oder wenigstens einen Megapixel-Foto mitzuschleppen.
b) Die Bänder werde ich natürlich noch sichern, genauso wie das alte Super-8-Zeug damals auf Videoband.
Die alten Super-8-Filme sind für mich und die Dabeigewesenen total zum Ablachen.

@cool
Natürlich hat der Mann aus Ethiopien recht. Dort hat bestimmt kaum einer eine Kamera. Wenn sich aber jeder zweite so ein Ding ins Gesicht steckt dann ist das ganze Reizlos. Das ganze gipfelt dann in Pleiten, Pech und Pannen.

Zuletzt bearbeitet von Alex+RW am Okt. 23 2002,12:52

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung