Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Diesmal vom Maserbordhersteller - aber ob deren Angaben so voll stimmen?
DVD+R 4.8x (? ? ?)
DVD+RW 2.4x
DVD-R 4x
DVD-RW 2x
Infos gibts hier (scheiss Flash Player)
http://msi.vtion.com/en/index_en.asp
Auf den Turm links vorne clickern (optical drives)
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 21:32 Titel: |
 |
|
Wie ist es denn eigentlich bei DVD+R zu den krummen 2,4x gekommen ?
Gibt es da eine logische Erklärung, warum die nicht auch 2x genommen haben ?
Weil es schneller als 2x ist und sich dadurch besser vermarkten/verkaufen lässt, kann ich mir vom Grundsatz her irgendwie nicht vorstellen. Als verkaufsargument trifft das ja auch nicht zu. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
Ich denke mal, dass da "Sicherheitsgrenzen" sind, die man beim (derzeitigen) Stand der Technik einhalten will/muss.
DVD-R wollte mit 4x losbrausen - nixda, wurde schnell wieder abgeblasen und auf 2x geschwenkt - haut auch heute noch nicht so 100%ig hin, vor kurzer Zeit wars halt nicht zu machen.
Bei DVD+R wars eben bei 2.4x - wird wohl in den Labors ausgetüfftelt. Und nachher wird eine "Norm" erstellt.
Und zum Glück kann nicht jeder Ofenglocker protzen, dank WaKü brennt er die Dinger 5.3-fach.
In absehbarer Zeit lacht man darüber, derzeit schafft man 8x aber schon mit dem Bus nicht .. entweder wirds besser oder man muss den Brenner an eine Spezialkarte hängen. Betrifft aber eh nur die Gierigen, die nix am Hut haben ausser protzen.
Bin gespannt, wann Lidl den ersten Compi mit Blaubeleuchtung und Rundherumverglasung verkauft. Ein paar Computerläden bieten solch Dummfug schon serienmässig an. Tja, von den Blödies muss mans Geld nehmen.
Und dann sag noch einer was gegen Frauen mit Silikonbusen ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hajo2001 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 23:54 Titel: |
 |
|
So seh ich das auch!
Sicherheitgrenzen sind notwendig!
Wenn man weiß, das Cd´s minderer Qualität in 50x Cd-Laufwerken explodieren können, dann möchte ich mir bezugnehmend auf COOL! nicht vorstellen, was passiert, wenn er Silikonbusen minderer Qualität mit 50x Geschwindigkeit ins rotieren bringt!
Gruß Hajo2001  |
|
 |
|