DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Suche DVD Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lumpel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Fragen eines DVD Neulings :

Mein Camcorder liefert 8cm-DVD-RAM Vers. 2.1 oder
8cm-DVD-R ( ffor General Vers. 2.0 ). [[Pro Seite 1,4 GB ]

Suche DVD Brenner, der diese DVD's lesen und (eventuel)
auch beschreiben kann.

Wie sieht es mit dem Panasonic LF D101 oder dem Panasonic LF D321 aus ?

Oder sollte ich zum Einlesen besser einen  günstigen DVD Player ( Hitachi DVD GD 7500 ) verwenden ?

Den DVD Experten im voraus tausend Dank für die Beantwortung !   Lumpel
Artemis 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

interessantes Thema. Lesen sollte eigentlich jedes DVD-ROM diese Scheiben. Die Frage ist ja eigentlich welches Format dort auf die DVD geschrieben wird. Dies wird sehr wahrscheinlich ja nicht in einem DVD-Player direkt laufen, oder?

Mich würde mal interessieren, wie die Daten auf diesen MiniDVDs aussehen. Um davon dann "richtige" DVDs zu brennen, musst du die Videos wahrsheinlich noch authoren und mit einem Brennprogramm auf DVD brennen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob nun DVD- oder DVD+.

Artemis

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie die Daten auf diesen MiniDVDs aussehen

Mich auch  :0  Vor allen auch die Qualität !

Fall Du uns mal ein Stückchen irgendwo hosten (uppen) könntest - wäre das Super ! Falls nicht - wir könnten Dir einen Serverzugang geben auf den Du was hochschieben kannst. Wenn Du das mal für uns machen könntest - melde Dich hier (oder per PM bei mir ! )

Wenn wir so ein Stück hätten, könnten wir das mal analysieren und ggf. für Interessiertw zum Download anbieten.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gelesen/geschrieben werden die 8cm-Scheiben NICHT vom LF101 (da nur DVDRAM1), aaaaber vom LF321 (DVDRAM2), das diese Scheiben auch schreiben kann. DVD-R lesen die DVDRAM-Laufwerke schon ehe es DVD-R überhaupt gab.

Natürlich werden die Scheiben auch in den DVD Videorekordern von Panasonic/Hitachi abgespielt - etwa E30 um € 799 bei http://www.computeruniverse.de . Ab Ende Oktober auch mit zusätzlicher, eingebauter Festplatte.

DMR-E30 Silver Progressive-Scan DVD Video Recorder with Time Slip Playback  $ 518  (Preis $ 518 - $ 599)

Panasonic's exciting DMR-E30 lets you record your favorite TV shows or home movies on blank DVD discs — imagine recordings that combine tape-free convenience with DVD's ultra-clean picture and sound quality! Camcorder owners will love making pristine DVD copies of videos for easy playback, or for sharing with friends and family. Plus, the DMR-E30 is a great DVD player too, with progressive-scan output for an improved picture with a compatible TV.

Ferner werden DVDRAM von folgend Laufwerken DVDROM-Laufwerken gelesen (2,6go only = nur DVDRAM1, Rest liest auch DVDRAM2)

Compaq SR-8583 (5X) - 2,6go only
Compaq SR-8584 (6X) - 2,6go only
Creative DVD-5240E (5X) - 2,6go only
Creative DVD-5241E (5X) - 2,6go only
Creative DVD-6630E (6X) - 2,6go only
Creative DVD-8400E (8X) - 2,6go only
Hitachi GD-5000 (8X) - 2,6go only
Hitachi GD-7000 (8X)
Hitachi GD-7500 (12X)
Hitachi GD-8000 (16X)

Matshita (Panasonic) SR-8583 (5X)(not with firmware 0U01, 0W01, 0Y01) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8584 (6X) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8585 (8X) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8587 (16X)
Toshiba SD-M1612 (16X)

Matshita (Panasonic) SR-8184 (4X) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8185 (6X) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8186 (6X) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8187 (6X) - 2,6go only

Matshita (Panasonic) SR-8174 (6X) (C version only) - 2,6go only
Matshita (Panasonic) SR-8175 (8X) - 2,6go only
Hitachi GD-S200 (8X)
Hitachi GD-S250 (8X)
Toshiba SD-C2512 (8X)

DVDRAM1 = 2.6 GB, 5.2 GB
DVDRAM2 = 4.7 GB, 9.4 GB, 1.4 GB / 2.8 GB

Zitat:
Lesen sollte eigentlich jedes DVD-ROM diese Scheiben

Was wie üblich wieder falsch ist :D

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 22 2002,18:26

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Lesen sollte eigentlich jedes DVD-ROM diese Scheiben

Was wie üblich wieder falsch ist

Hehe, der Wurf des Knochen für den Hund...und mittendrin ins dunkle Schwarze :-)

Bisher kenne ich kein einziges DVD-ROM, welches DVD-R nicht liest (ca. 70 Stück getestet). Doch halt - das alte 2x Creative Labs, aber das ist eh scheisse. Die Ausbeute liegt so bei etwas über 98%, aber das sind nur reine Erfahrungswerte und natürlich keine amtlichen Tests.

Nunja, Probleme mit den 8cm Teilen kann es natürlich mit diesen dämlichen Slot-In Dingern geben, aber die benutzt ja eh keiner mit Absicht.

Ich würde in diesem Fall aber zu einer DVD-RAM Lösung raten. Also 10 Stück davon zum Filmen anschaffen, ein DVD-RAM kompatibles DVD-ROM kaufen (da ist die Auswahl ja sehr beschränkt, wie man oben sieht - aber Toshiba 1612 ist ok), und einen DVD-Brenner deiner Wahl.

Artemis

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Toshiab 1612 ist sogar in dieser Woche im Lidl-Computer, also gar nicht soooo selten die Dinger, sogar ein überall angebotenes Laufwerk - hat jeder Händler.

Zitat:
Hehe, der Wurf des Knochen für den Hund

Nach dem Motto: ich rede Blech .. und im Nachhinein mich raus. Naja, nach Artemis'schen Dogmen lesen halt alle DVDROM-Laufwerke DVDRAM.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nach dem Motto: ich rede Blech .. und im Nachhinein mich raus. Naja, nach Artemis'schen Dogmen lesen halt alle DVDROM-Laufwerke DVDRAM.

Kein Blech, sondern fehlerhafte Ausdrucksweise meinerseits - sieh an, ich kann sowas sogar zugeben. Gemeint waren natürlich die kompatiblen DVD-R, und nicht die extrem inkompatiblen DVD-RAM-Medien. Ich ging einfach davon aus, daß dies sonnenklar ist. Aber wem erzähle ich das. Ich dachte, gerade du müsstest das doch wissen, oder? Naja, vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Die DVD/DVD-RAM Diskussion hatten wir schonmal - vor einer halben Ewigkeit.

Stichel - hack - klopp.. wir wären wirklich gut in den zwei grossen Parteien - auf der jeweiligen Gegenseite - aufgehoben. Das Volk hätte seinen Spass daran, und keiner wüsste mehr was er glaube soll

Artemis

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung