DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
This DVD title's file format is invalid ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rasta21 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe meine erste dvd-r gebrannt (pioneer dvr-104)und erhalte jetzt bei powerdvd diese fehlermeldung:

Zitat:
Error Code: 81200016

This DVD title's file format is invalid.

This DVD title's file format is invalid or this disc might have been damaged. In some rare cases, it might be that the DVD-ROM drive is incompatible with your disc.

Please try to play this DVD title on another platform or use the same platform but with a different DVD-ROM drive

...im cyberhome ad-l528 erkennt er die dvd-r als dvd wird kurz schwarz als ob er abspielen will, stopt dann direkt wieder und man sieht den startscreen.

...im aiwa xd-dv370 erkennt er die dvd-r als dvd zeigt an das ein kapitel und ein track drauf ist und stopt ebenfalls

...vor dem brennen hab ich die ifo datei in powerdvd geladen und abspielen hat einwandfrei geklappt...anschliessend habe ich instant dvd 6.5 gestartet instant disc gewählt anschliessend daten-medium, unter datenträger eigenschaften joliet abgewählt und udf dateisystem 1.02 anwählt

...anschliessend nur das VIDEO_TS eingefügt und 1fach gebrannt

...kann es sein das die dvd nicht abspielt weil ich das AUDIO_TS vergessen habe anzulegen, oder liegt es am udf dateisystem 1.02 oder war der princo rohling "defekt" oder hab ich was anderes falsch gemacht ?

...THanX für hilfe ;)

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...kann es sein das die dvd nicht abspielt weil ich das AUDIO_TS vergessen habe anzulegen...

Ja, das ist der Haken. Eine korrekte DVD hat immer beide Ordner.

Ich habe zwar auch schon DVDs zum Laufen bekommen, die nur den VIDEO_TS-Ordner besitzen, aber das ist wohl wieder mal von Player zu Player verschieden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

...hat scheinbar alles nichts gebracht

...kann mir vielleicht einer mal seine kombination aus authoring programm und brenn programm nennen, mit dem er eine lauffähige dvd-r für aiwa xd-dv370 und/oder cyberhome ad-l528 erstellt hat...nach 3 tagen rumtesten und 5 nutzlosen dvd-r überkommt mich langsam die entäuschung

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal lesen ...... !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

...hatte ich gelesen helmut deshalb hatte ich mir auch die trial von dvd powertools ge`dl. hatte aber einige absturtz probleme mit dvd powertools d.h sobald ich neu anklicke um ein neues projekt zu erstellen und ok klicke schliesst sich das programm.

...aber vielleicht kannst du mir 1-2 fragen im bezug darauf beantworten. was ich z.Z. ausgiebig teste ist das ifo erstellen mit ifoedit. soll nicht so toll sein hab ich überall schon gelesen, aber die menüstruktur bleibt halt erhalten und das ist das gute an dem teil wie ich finde. würde es also funktionieren ifoedit zu benutzen und anschliessend mit powertools das image erstellen bzw direkt mit powertools zu brennen wenn das programm brennen unterstützt.

P.S: deine ansätze in dem beitrag fand ich echt gut aber unter dem strich ist von den anderen nicht gerade viel gekommen...irgendwie schade  ???

Zuletzt bearbeitet von rasta21 am Sep. 05 2002,19:16

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ rasta21

Mir ist unklar was Du da übrhaupt machst. Brennst Du eine DVD von einer "KaufDVD" - also hast Du ein "Sicherheitskopie" gemacht, - oder von eigenem Material ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

...es geht um eine "sicherheitskopie" deswegen hab ich ja ifoedit benutzt um das menü und die chapter struktur direkt mit zu übernehmen...

nachtrag: also im grunde genommen ist es erstmal egal ob nun eine "geauthorte" dvd-r läuft oder eine sicherheitskopie. mich interesiert halt auch ob es nun am programm liegt das die ifo dateien erstellt oder am brennprogramm, wenn die dvd-r mal nicht laufen sollte

...die fragen oben intersieren mich halt nur weil halt das programm genannt wurde dvd powertools. und da ich mit ifoedit am rumtesten war hatte ich mich gefragt auf sich das kombinieren lässt falls es einmal darum geht menüstruktur chapterstruktur zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von rasta21 am Sep. 05 2002,20:01

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

...also es hat jetzt mehr oder weniger geklappt

...ich habe dvdmaestro zum authoren verwendet und anschliessend mit instant dvd gebrannt

...ist es also jetzt naheliegend das ifoedit beim erstellen der ifo dateien mist baut, oder liegt es daran das dvdmaestro die streams besser muxxed bzw richtig muxxed, damit es halt auch auf einer dvd-r klappt ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung