papehof 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 1:27 Titel: |
 |
|
;) Hi.Leute,
gibt es bis Jahreswende einen RICOH und Abkömmlinge (z.B. HP ) mit 4- fach Brenngeschwindigkeit, mount rainier Lesefähigkeit (Schreiben ??) und RW- Betrieb ohne langwieriges Formatieren sowie Lead- In - Änderung wie bei HP 200, so dass Daten- DVD+ RW´s von anderen DVD- Playern gelesen werden können. (vgl. HP)
Das wäre nur die Prolongation dessen, was man lesen und im Net hören kann. Dann wäre aber das jetzige 299.- € RICOH- +RW/+R Schnäppchen in drei Monaten völlig veraltet und man müßte warten. Ist das der Grund für den Sonderpreis ?
Stand 11. 10. 02
Weiß jemand Weiteres ? |
|
TanzendeSocke 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 3:28 Titel: |
 |
|
Naja, ich sach es mal so. Was man sich jetzt kauft, ist eh schon veraltet und letztendlich die "Auslaufserie" des Herstellers, denn jener hat schon meistens im Voraus profuziert und geplant. Somit versuchen die Groß- und Einzelhändler ihre Lager leer zu bekommen. Die Anfangspreise sind eh immer hoch und an den 299.-- € verdienen die Händler immer noch gut.
Demnächst wird es eben für 299.--€ 4xSpeed bei + geben und evtl. noch eine nette Gimicks usw. - der Preis wird gleich bleiben, nur die Geschwindigkeit wird erhöht und einige Kinderkrankheiten ausgemerzt. Parallel wird der Produktionsprozeß optimiert - universelle Platinen und LaserPickUp Einheiten. Weniger ICs, Metall/Alu Gußteile werden durch Plastik ersetzt und was man noch zur Gewinnsteigerung gemacht werden kann. Natürlich kann der Preis für die neuen Modelle nur geringfügig angehoben werden, da man evtl. wieder zu volle Produktionslager bekommt, weil eben der Kunde lieber den sehr günstigen Vorgänger kauft.
Ich bin mit meinem HP200i (wenn auch noch für 499.-- € erworben) mehr als zufrieden, schlichtweg begeistert - die Neuerungen bei den angekündigten Modellen können mich nicht "locken/reizen", da ich das nicht brauche und auch die Vermutung habe, daß evtl. die Sparschraube schon zu sehr gegriffen hat.
Was mich nur etwas erstaunt hat, einige meiner Bekannten haben sich nun die "aktuellen" günstigen Memorex, Ricoh DVD Brenner geholt und obwohl ja alle + DVD Brenner gleich sein sollen, hatten meine Bekannte etliche Probleme. Also plötzlich kein Brennen, oder lesen mehr möglich bzw. zwei Brenner gaben nach einigen Brennen komplett den Geist auf = Null Reaktion.
Die drei die sich auch einen HP zugelegt haben, haben auch keine Probleme. Aber das kann halt auch Serienstreuung gewesen sein.
BTW : Durfte nun mal in einen HP200i gucken und siehe da, alles von HP, keine Aufkleber oder so, die den Ursprung verdecken.
Auch soll in der FW keine Ricoh "Leichen" sein - jenes habe ich aber nur in einem Chat mitbekommen, also keine Gewähr auf jenes.
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke am Okt. 12 2002,03:31 |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 9:54 Titel: |
 |
|
Alle neuen DVD+ Brenner werden Mt.Rainier eingebaut haben.
Verzweifelt überlegt nun auch Pioneer, ein DefectManagement wie Mt.Rainier auch für DVDminus zu entwickeln. Ob sich das noch lohnt ? Swimming down the river. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|