Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Superhardy 

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 9
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 20:26 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe den Brenner von Pioneer und meine gebrannten DVDs spulen nur 2fach vor. Zurück geht es gar nicht. Es war egal, ob ich auf DVD-R oder DVD-RW geschrieben habe oder ob ich direkt über Spruce Up oder über VOB ein Image gebrannt habe. Liegt es an der Firmware, am Laufwerk oder...?
Danke für EURE Aufmerksamkeit.. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 20:30 Titel: |
 |
|
1.) Mach mal ein Titelset und brenne das mit dem Profil DATEN-UDF
2.) Kann auch am falschen Muxen des Streams liegen.
Auf jeden Fall liegt es nicht am SEG und nicht an der Firmware - weil es bei mir (mit obiger Methode) geht. |
|
 |
Der Brenner 
Anmeldungsdatum: 17.08.2001 Beiträge: 57
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 9:43 Titel: |
 |
|
Damit das Spulen problemlos funktioniert sind in den Videodaten Informationen über die nächsten und die vorherigen I-Frames eingebaut. Diese Infos werden von dem Muxer oder auch von dem Authoring Tools eingebaut.
Das Medium (-R, -RW) und der Player können normalerweise nix dafür wenn nur bis 2x geht.
Es liegt also am Material |
|
 |
Superhardy 

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 9
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 20:26 Titel: |
 |
|
Hi,
Danke für die Tipps! (Ich wußte doch Helmut, dass Du die gleiche Hardware und nie über Probleme diesbezüglich berichtet hast)
Also, ich habe bisher alle gebrannten DVD-Rs mit der DVD-Master gecaptured, nicht mit Movie-Star bearbeitet sondern gleich in den TMPG rein, MPG-Tools, MERGE/CUT, etwas gekürzt und dann den Output-Stream in Spruce UP geladen. (Vielleicht hätte ich doch de- und remuxen sollen). SU hat das File so angenommen, das original File ohne TMPG nicht. Da ich jetzt mal Movie Factory ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass ULeads Authoring Tool auch den original Clip annimmt, ohne vorher neu zu muxen. Auch habe ich dieses Tool pvaInstrumento ausprobiert. Dieses entdeckte eine Menge Fehler im original Clip. Jedoch blieb die Behebung erfolglos, weil SU das reparierte auch nicht angenommen hat. Da der DVD-Master hoffentlich nicht mehr so oft zum Einsatz kommt, bin ich auf die ersten Ergebnisse mit DV-Cam und Tmpg gespannt.
Grüße
Holger |
|
 |
Superhardy 

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 9
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 15:06 Titel: |
 |
|
Hi, ich bin es nochmal!
Also ich habe die nicht richtig spulenden DVDs im Cyberhome AD L 512 abgespielt und sie spulten einwandfrei. Auch der Tevion von Aldi hatt keine Spulprobleme. Komisch, oder?
Gruß
Holger |
|
 |
|