DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Auuuutsch! SANYO 4x DVD+R/RW mit HD-Burn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sanyo bringt "demnächst" einen ... tratratratrööööhh ... 4-fach Plus-Brenner mit HD-Burn (1.4 GB auf konventionelle 700MB-CDRs)

1.HD-BURN read speed x80,write speed x36
2.CD-R/RW x24/x12/x40
3.DVD+RW/+R x4/x4/x16
4.BURN-Proof, FlexSS-BP

(von SANYO-Page)

Hmmm, sieht immer schlechter für Minus aus    - bisher unterstützte Sanyo DVDminus.

Noch im Mai war die Rede von Minus:

- DVD Format
Writing speeds: 1x, 2x, 4x (DVD-R)
Re-writing speeds: 1x, 2x (DVD-RW)
Reading: 16x (CAV)

Sic transit gloria mundi ....

Geplant ist für die Zukunft 24x-CDRW-schreiben und eine Verdreifachung der Kapazitat auf  2.1 GB - allerdings, grins, nonstandard.

Wer wird "HD-BURN" unterstützen?

Bisher haben von den Laufwerksherstellern Accesstek, LiteOn, BTC und BenQ zugesagt, von den Softwareherstellern Ahead, BHA und ECI.

Sanyo wird HD-Burn in seinen DVD-Playern unterstützen. Das LSI-Chipset wird demnächst erhältlich sein.

a) This technology cannot be used for AudioCDs

b) With slight modifications in firmware, HD-BURN CDs can be recognized from DVD-ROM and CD-ROM readers

c) You can author DVD-Video format to a HD-BURN CDs in order to fit up to 30mins video (with real 720x576 DVD resolution)

- How Sanyo managed to increase the capacity up to 1.4GB?

a) Sanyo decreased the pit length down to 0.62micro-meter. The CD has pit length of 0.83micro-meter. That means HD-BURN offers x1.35 higher capacity. The pit length has been chosen in order current CD/DVD readers with small modifications could be able to read the HD-BURN discs. The following picture shows how the pit length of HD-BURN media, compared with CD and DVD formats:

b) Sanyo changed the error correction system from CIRC to RS-PRODUCT Code (RS-PC) and modulation to 8-16. That gave another x1.49 boost to capacity. Sanyo mentions that the new RS-PC error correction system is less compared with CIRC, it is more efficient!

c) Summary: 1 HD-BURN disc equals with (1.49 X 1.35) = x2.0115 CD. The track pitch (1.6±0.1) and record area (radius 25mm) remained the same (else would need different media, like Sony's DDCD format).

------------------------------------------------------------

Earlier today, we posted the news about Sanyo's new "HD-BURN" technology. More information came out claiming the drive will support 4X writing with DVD+R/+RW formats, 24X writing (CD format), 10x re-writing (HS-RW) and 40X reading (CD), 36X writing & 80X reading (under HD-BURN format), 2MB buffer and of course BURN-Proof (at both CD and HD-BURN formats). A mass-production start it is schedule in January, 2003.

Preis ~ 400 Euro

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 26 2002,21:57

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Sanyo HD-Burn

und extern

und playing

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich fühle peinlich betretenes Schweigen ... schon 3 Stunden Stille ... räusper ...

Nur Mut, Minüsler, ich beisse nicht!

[Mutmach on] Der Brenner brät doch nichtmal Minusscheiben .. hat doch gaaaar keine Schanze!
[Nochmehrmutmach on] Und um € 399 kauft den doch keine Sau!

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 26 2002,23:08

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmmm, ich fühle peinlich betretenes Schweigen ...

Allerdings... ist ja wirklich peinlich, das Teil. ;)

HD-Burn, wer braucht's, wenn er 'nen DVD-Brenner hat? Vor allem, da es auch nur in dem Brenner abspielbar wäre. Es sei denn, man kauft sich also noch ein zusätzliches Laufwerk.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen-lesen-lesen, Kika!

Aber als erster Referent kriegst du den Nicht-Leser-Bonus!

Oh, da ist irgendwo die Passage verlorengegangen, dass DVD-Player und Laufwerke leicht per Firmware updatebar sind, SANYO verschickt gerade die Anleitungen dazu an die diversen Hersteller.

Sorry, Kika, also demnächst wird sogar mein DAEWOO HD-Burn-Scheiben lesen können!

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 26 2002,23:15

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich gelesen, aber ich glaube es nicht. Oder muss ich Dich daran erinnern, dass wir diesen Spruch aus der Anfangszeit der +RW-Brenner nur zu gut kennen? Von wegen, nach kleiner Firmware-Korrektur sei das Brennen von +R möglich?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhh - ich bin ein Hellseher! Diesen Spruch hab ich erwartet!

So nach dem Motto eine alten ägyptischen Kameltreibers: weils in Mitteleuropa Hochwasser hatten, steht uns das in der Sahara demnächst auch bevor. Schnell die Kamele auf die Cheopspyramide rauftreiben!  *)

Weisst du nochwas von Nostradamus?

*) Demnächst werden die ersten Touristen in der Sahara von weissen Haien angefallen!
Nicht wehren! Fuss abbeissen lassen! Die stehen seit neuestem unter Naturschutz!

Neuer Film: "Der Fluch der schwimmenden Mumie"!

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 26 2002,23:35

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich der Artemis noch nicht zu deiner Verstärkung da?

Ich glaub, der kommt meist erst um 24:15

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weisst du nochwas von Nostradamus?

Der ist tot, oder?

Zitat:
Ist eigentlich der Artemis noch nicht zu deiner Verstärkung da?

Och, ich komme prima alleine zurecht. ;)

Zitat:
Ahhhhh - ich bin ein Hellseher! Diesen Spruch hab ich erwartet!

Hähä, und ich kannte Deine Reaktion darauf.

Ich will gar nicht bestreiten, dass die Anpassung theoretisch möglich wäre. Aber ob das die anderen Hersteller auch wirklich tun? DAFÜR würde ich meine Hand wirklich nicht ins Feuer legen. Und wie schon mal gesagt: Wozu soll's gut sein, wenn ich DVD habe?

Wie hast Du selbst mal zum Thema DivX-Player gesagt: Kommt zu spät. Und so sehe ich das mit dem HD-Burn auch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du übersiehst schamvoll und gefliessentlich

4x DVD+R, 4x DVD+RW

Weisst du übrigen, dass ich vor Jahren meine ca. 1000 Stück 5.25"-360K-Disketten mit dem Programm 800.com allesamt auf 720KB (standard) bzw. 800/810/820/830 KB (non-standard, mehr Sektoren, mehr Spuren) formatiert habe. Sie sind heute noch lesbar. Die 720er ohne weiteres Zutun.

Einige Monate zuvor kosteten 10 Stück 360Ker € 65, also EINE Diskette mit 360KByte € 6.50 !

Und heute wird gejammert, wenn eine DVDR über 2 Euro kostet!

HD-Burn macht genau das Gleiche - wäre doch ideal für die "über 1.99 Jammerer" ... 1.4 GB zu € 0.30

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 26 2002,23:46

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Da war er, der erwartete Rückzug ;)

Nein, das übersehe ich nicht. Im Gegenteil, hätte mich gewundert, wenn es nicht so wäre. Ist doch eine völlig logische Konsequenz der zurzeit stattfindenden Entwicklung.

Wobei ich sagen muss, das für mich, unabhängig, ob + oder -, 4x bei R durchaus ein Argument wäre (2x zu 2.4x war mir dagegen völlig wurscht). Bei RW wäre ich auch durchaus mit 2x zufrieden, würde ich eh nicht sehr oft nutzen. Trotzdem gut zu wissen, dass das geht.

Und um das mal klar zu stellen: Ich bin weder für noch gegen + oder -, sondern wehre mich gegen in meinen Augen verfrühte Aussagen darüber, welcher Standard das Rennen macht.
Für mich kommt DVD+, was ich auch schon mehrfach sagte, nur aus einem Grund nicht in Frage: Mein Denon kann's nicht. Da der aber ein echter Spitzenplayer ist, wäre es Unfug, nur deshalb darauf zu verzichten. Das ist aber KEINE Wertung für oder gegen + oder -.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Lotto spielst schon? Oder?

Ich nicht. Ich verlass mich nicht auf Zahlen, die ich nicht weiss. Bei DVD weiss ich es. Beobachten und denken.

Bei der Lotto-Trommel funzt sowas selbst dann nicht, wenn du sie 100 Jahre lang wöchentlich beobachtest. Nur Deppen spielen Lotto - und die allergrössten gewinnen. Und die hätten nix zu gewinnen, wenns nicht Millionen von Sub-Deppen gäbe.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf den bekannten hot aus dem dvdboard zitieren: "Alles ungelegte Eier, ich warte bis die Dinger für nen Hunderter in den Läden stehen, und lach mich jetzt schon über die Deppen kaputt, die auf jeden Zug aufspringen müssen."

Artemis

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, a bisserl konfus und aus dem Zusammenhang gerissen (bist noch immer krank [gute Besserung] oder Politiker?).

Wer behauptet, dass ICH es kaufe (ist ja noch lang nicht auf dem Markt und bis es kommt, kostet es aus Konkurrenzgründen € 299 oder weniger).

Also wennst was sagst, dann was Gscheiteres - sofern du dazu fähig bist.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis, es freut mich aber, dass du meine Postings sammelst und archivierst (brav, brav).

Tipp: ausdrucken, alphabetisch ordnen, lochen und in einen Sammelordner. Mit goldenen Abreibebuchstaben beschriften "Cooles Lexikon" (Zum Nachschlagen, wennst etwas nicht weisst).

Kannst auch "Coolsches Lexikon" draufreiben!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es ist ein DVD + R/RW Brenner der zusätzlich CD-R/RW brennen und der auf eine normale CD anstatt 700MB 1,4 GB brennen kann?

Gruß
ANDREAS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte!

Und 4-fach DVDplus brennen tut er auch ... und HS-CDRs mit 80-fach-speed lesen.

Während aber die Sony-1.3GB-Scheiben teuer und inkompatibel sind, sind es die HD-Burn nicht (gewöhnliche CDR). Ein simples Firmware-Update reicht - und schont spielt/liest sie dein DVD-Player oder CDROM-Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 27 2002,23:17

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Artemis, es freut mich aber, dass du meine Postings sammelst und archivierst (brav, brav).

Tipp: ausdrucken, alphabetisch ordnen, lochen und in einen Sammelordner. Mit goldenen Abreibebuchstaben beschriften "Cooles Lexikon" (Zum Nachschlagen, wennst etwas nicht weisst).

Die ausgedruckte Sammlung deiner Postings wird hier jedes Jahr in der Karnevals-Sitzung auf dem Dorf vorgelesen. Da fällt sogar der dümmste Bauer vor Lachen vom Stuhl.

Während aber die Sony-1.3GB-Scheiben teuer und inkompatibel sind, sind es die HD-Burn nicht (gewöhnliche CDR). Ein simples Firmware-Update reicht - und schont spielt/liest sie dein DVD-Player oder CDROM-Laufwerk.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder? So'n Quatsch habe ich von dir ja schon seit 2-3 Stunden nicht mehr gelesen, hahaha. Immerhin, du schaffst es immer wieder, dem Schwachsinn noch ein wenig mehr zu entlocken, Kompliment.

Und da du ja offensichtlich der König der Firmware-Updates bist, wirst du gleich alle deine Laufwerke und DVD-Player updaten. Zu dumm, daß es praktisch keine Updates dafür geben wird, schade.

Artemis

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Weihrauch, Weihrauch für Oberprole... ääähh ..Oberprophet Artemis!

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 28 2002,01:55

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Mein Gott, nun lasst doch den Cool in Ruhe, und macht nicht seinen netten Thread kaputt. Ich habe auch nen Minusler-Pio bei mir im Compi. Aber sich deswegen in die Köpfe kriegen ist doch albern.

Im übrigen finde ich die Infos, die Cool so liefert, doch ganz interessant. Wenn so ein Teil von Sanyo (oder der Kombi von Sony) auf den Markt kommt (und das zu einem korrekten Preis um di 300,-) dann ist es doch gut. Warten wir es doch einfach ab und freuen uns auf die weitere Recherche-Tätigkeit vom Cool. Lob, Lob, wirklich sehr eifrig!

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung