Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
91638 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 21:06 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe heute einen Memorex DVD Brenner bekommen, habe jetzt allerdings ein paar Probleme mit dem Brennen.
Zunächst habe ich versucht mit DVD Decrypter 3.1.2.0 die von Scenarist erstellte Imagedatei zu brennen.
Allerdings liefert DVD Decrypter folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------------------------
SPTI Command Error!
Device:[1:1:0]Memorex DVD+R/RW 2.4x8AA (H
ScsiStatus:0x02
Interpretation:Check Condition
CDB:53 00 00 00 00 00 18 7C 4A 00
Interpretation:Reserve Track
Sense Area: 70 00 05 00 00 00 00 0C 00 00 00 00 00 00
Interpretation:No Additional Sense Information
-------------------------------------------------------
Im DVD Decrypter Log steht :
--------------------------
Failed to Reserve Track
--------------------------
Anschließend habe ich versucht die Datei mit Nero zu brennen. Hier finde ich schon nicht die Möglichkeit eine Imagedatei auf DVD zu brennen.
Also versuchte ich den Weg über DVD Video, verschob anschließend die Dateien in den VIDEO_TS Ordner und wollte nun die DVD brennen.
Nero beendete den Brennversuch mit der Fehlermeldung:
---------------------------------------
DVD-Video files reallocation started
DVD-Video files reallocation failed
---------------------------------------
Ich deaktivierte die Option "Just Link", anschließend klappte das Brennen, allerdings war die DVD im DVD Player nicht abspielbar.
Wenn ich die Dateien mit Nero im "DVD ROM (UDF/ISO)" Modus brenne, das gleiche Problem (nicht abspielbar).
Hat jemand eine Idee woran es liegne könnte?
Firmware des Memorex ist übrigens 1.06. Standalone-Player sind Cyberhome ADL 528 (sollte eigentlich beides, +R/+RW, können laut vcdhelp.com) und Pioneer DV343 ((sollte eigentlich beides, +R/+RW, können laut vcdhelp.com).
Danke. |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 21:34 Titel: |
 |
|
Es geht hier um +R/+RW und da kann nur Cool alias Bobbele helfen... einfach cool diese +! |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
@alifat
sehr hilfreiche Antwort!!!!
@91638
"Zunächst habe ich versucht mit DVD Decrypter 3.1.2.0 die von Scenarist erstellte Imagedatei zu brennen."
Ich kann Dir leider bei den o.g. Programmen auch nicht helfen, da ich sie nicht kenne.
Aber hol dir doch mal die Trial-Version von Ulead MovieFactory (unter www.ulead.de).
Mit diesem Programm kannst Du eine DVD erstellen und diese dann auch brennen.
Das ganze ist ziemlich simpel.
Ne Frage noch: Wie hast Du denn das mpeg-File erstellt?
Gruß,
Kalli
Zuletzt bearbeitet von Kalli am Aug. 14 2002,21:50 |
|
 |
91638 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
Hab erstmal Firmware 1.13 aufgespielt.
Anschließend mit DVD Decrypter die Imagedatei auf DVD+RW gebrannt, indem ich bei der Fehlermeldung auf "Ignorieren" klickte.
Die DVD lief einwandfrei in beiden DVD Standalone Playern.
Habe mir also eine DVD+r geschnappt und auf dem gleichen Wege gebrannt.
Die DVD war in keinem DVD Player abspielbar.
Habe dann mit Nero "DVD kopieren" ausprobiert (von RW auf R), komischerweise funktioniert die +R jetzt auch im DVD Standalone Player.
Verstehen tue ich das jetzt nicht, jemand von euch vielleicht?
@Kalli
MPEGs wurden mit TMPG erstellt. Alles DVD konform, sonst hätte Scenarist schon beim Import gemeckert.
@alifat
Kann mich Helmuts Meinung bezüglich deiner Postings nur anschließen. |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
das Problem dürfte nicht am Brenner liegen.
Ich habe denselben (Memorex) und bislang keinerlei Probleme beim BRENNEN der DVD´s. Weder mit Firmware rev. 1.06 noch mit rev. 1.13.
Ich kämpfte anfangs lediglich mit Asynchronitäten (Bild und Ton der DVD´s waren nicht konform), aber das lag an der Art und Weise, wie ich die MPEG2-Dateien für die DVD´s erzeugt hatte.
Ich arbeite allerdings nicht mit Deiner Software, sondern mit Roxio Videopack ( für Video-DVD´s) und Ahead Nero 5.5.9.0. (für Daten-DVD´s, Backups). Hast Du Deinen Memorex nicht mit dieser Software ausgeliefert bekommen? Zumindest Videopack müsste doch dabei gewesen sein?
Probiers mal damit!
Bezüglich der Abspielbarkeit Deiner DVD´s (egal ob +R oder +RW): Ich habe (ich habe ja den gleichen Brenner!) damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt jedoch ein paar -ältere- DVD-Player, die anscheinend +R/+RW-DVD´s schlecht oder gar nicht lesen können.
Vielleicht gehören Deine Geräte dazu?
Es gibt für +RW-Rohlinge ein "Bitset-Utilitie", dank dem die Lesbarkeit verbessert wird.
Versuchs mal damit, wenn auch mit Videopack gebrannte DVD´s nicht laufen wollen.
Vorsicht! Das Tool funktioniert nur bei +RW!!!
MFG
J. Tremmel |
|
 |
91638 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:30 Titel: |
 |
|
Videopack war dabei. Nero nicht, habe ich mir aber bei ahead heruntergeladen.
Meine Standalone spielen beide +R/+RW ab.
Das komische ist nur:
Ich brenne mit DVD Decrypter die +RW und +R(dabei ignoriere ich die oben genannte Fehlermeldung). Die +RW ist in beiden DVD Dtandalone Playern abspielbar. Die +R nicht.
Brenne ich unter Nero 5.5.9.0 die +R mit der Option "DVD kopieren" von der +RW ist auch die +R in beiden Playern abspielbar.
Dies finde ich doch etwas merkwürdig. |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 15:18 Titel: |
 |
|
Kann ja sein, daß ich nicht auf dem neusten Stand bin, da ich nur ältere Versionen von DVDDecrypter genutzt habe, aber DVDDecrypter ist doch eigentlich eine Grabbersoftware und keine Brennprogramm, oder ? Wäre ja möglich, daß inzwischen eine Brennengine mit eingebaut wurde. Brennst du wirklich mit DVDDecrypter ?
Ich beweifele mal, daß DVDDecrypter deinen +R-Brenner richtig unterstützt und ob sich das Proggi überhaupt zum DVDbrennen eignet. Nero ist ja auch in der neuesten Version 5.5.9.0 immer noch ein Wackelkandidat für im Standalone lesbare DVDs.
Empfohlen wird ja oftmals GearProDVD und RecordnowMax. Von beiden gibts kostenlose 30Tage Demos.
Teste die doch mal. |
|
 |
91638 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 15:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | aber DVDDecrypter ist doch eigentlich eine Grabbersoftware und keine Brennprogramm, oder ? |
Mittlerweile kann man mit dem Prog auch brennen. Habe schon etliche miniDVDs damit gebrannt. Ohne Probleme.
Zitat: | Empfohlen wird ja oftmals GearProDVD und RecordnowMax. Von beiden gibts kostenlose 30Tage Demos.
Teste die doch mal. |
Werde beide Progs mal testen. Danke.
@Tremmel
Wenn du einen DVD + Brenner hast, kannst du dann vielleicht ein DVD Rom Laufwerk für den PC empfehlen, welches DVD +R/RW unterstützt. Mein jetziges ist wohl schon zu alt und LG bietet auch kein Firmwareupdate an. |
|
 |
|