Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amdamdeath 
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 32
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 0:03 Titel: |
 |
|
Ich hab jetzt ein u. denselben DVD-Film schon 7x auf SVCD umgerechnet und jedes mal wird er um ca. 200MB zu groß. Beim ersten Mal bin ich auf gut Glück bei CQ_VBR auf 2600MAX u. 500MIN gegangen bei einer Filmdauer von 90min ist dann ein 1800MB großes File entstanden - jetzt sind mir die 800er Rohlinge, obwohl abspielbar, doch zu teuer und ich möchte den Film auf 2 700er unterbringen. Also bloß noch 1600MB. Darum bin ich mit der Datenrate auf 2400 runtergegangen, was ca. 50MB gebracht hat...hmmm, also hab ich Qualität dann noch von 80% auf 60% vermindert was merklich nichts gebracht hat. Da fragt man sich dann für was die Qualitätseinstllung überhaupt gut ist.
Schließlich hab ich mein Glück 2x bei 2passVBR probiert bei einer mittleren Rate von 1500. Nach 25h rechnen ist er bei 96% abgestürtzt (file frame not found od. so), der Fehler war reproduzierbar- als Datei entstand nach 96% ein 260MB großes File. eigenartig. Der FITCD-Rechner ist für mich ein bißchen undurchschaubar, außerdem bringt er ja eh nur was bei 2-pass.
Kann mir das jemand näher bringen (hab keine Postings dazu gefunden), oder soll ich mir bloß die neueren Versionen besorgen und noch mal 25h umrechen lassen?
P.S.: Rechenzeit ist mir gleichgültig ich hab für diese Zwecke einen eigenene Videorechner- was zählt ist die Qualität! |
|
 |
ANDREAS  Moderator

Anmeldungsdatum: 07.05.2001 Beiträge: 1516
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 9:36 Titel: |
 |
|
Mann o mann, lies einfach mal:
http://www.edv-tipp.de/dvd/031_cd_ausnutzen.htm
Da steht alles ganz genau drinn, oder besorge Dir das Programm FitCD von IXI. Das rechnet alles Haarklein aus.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 9:50 Titel: |
 |
|
@Andreas
Zitat: | Der FITCD-Rechner ist für mich ein bißchen undurchschaubar, |
Ähhhhh . No comment !
Lies mal bei MB1 www.mb1.de.vu
Das passt bei 1 pass meist recht gut !
Qualy Tabelle zwischen 14-20 !!!
Du warst auf dem richtigen Weg nur viel zu hoch.
Es hilft bei TMPGEnc mit STRG L den LOG aufzumachen und sich die Bitraten ne Zeitlang anzuschauen, dann sieht man recht schnell , ob man zu hoch ist oder nicht, Natürlich nur bei einert repräsentativen Stelle im Film NICHT BEIM VORSPANN. |
|
 |
|