DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-R Rohlinge, die mit 2 facher Geschwindigkeit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acer2k 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

kann hier jemand eine Auflistung von Rohlingen geben, die mit 2 fach Speed beschreibbar sind?

Was ist mit Datatrack schon jemand getestet?
Traxdata
German Disc
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Pioneer, Apple, Verbatim
Bartzi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

TDK

Gruß Bartzi
Heiniberger 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

DataTrack laufen bei mir nur 1x, Pio.104.

Heiniberger
winzigweich 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine, auf meinem 1.03 laufen DataTrack mit 2x.
Allerdings brenn ich eh nur 1x und bin mir deshalb nicht 100% sicher
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzum: die allerbilligsten und jede zweite von den teuren.

Für tolle Zweifachspeed musst du dich einfach verausgaben!

Und bei DVD-RW laufen alle (auch die teuersten) nur einfach beim Brennen.

Bei DVD+ ist die Speed bei allen runden Dingern = 2.4

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Cool macht ist keinesfalls neu...
Kennst du Cato? Hier sein Satz, den er an seine Senatsreden immer angehängt hat, egal zu welchem Thema (ahh, das erinnert mich doch an meinen Vorredner *g*...)

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"

Bei cool lautet dieser Satz sinngemäß:
"Im übrigen bin ich der Meinung das DVD+R tausendmal besser ist als DVD-R und vieeeeeel schneller"

Genützt hats Cato übrigens nichts, und die Geschichte irrt sich nicht... in diesem Sinne...

Denis

Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon am Juli. 29 2002,23:44
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

SeglerMohn, dein Bildungsstand ist nicht up-to-date oder state-of-the-art!

Es HAT was genutzt!

Sie HABEN Karthago geschliffen!

Tja, der alte Cato war mein Ur³-ur³-ur³-ur²-Grossvater mütterlicherseits! Immer einen flotten Spruch an der Lippe und ein Mädel bei der Hand.

Oder wars umgekehrt? Spruch bei der Hand und Mädel an der Lippe .. oder Spruch auf der Lippe und Hand im Mädel?

Was weiss ich. Irgendwann haben ihm die Germanen eins übergebraten. Als er sich an einer blonden Germanin verging. Das war meine Ur³-ur³-ur³-ur²-Grossmutter.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir natürlich bekannt, nur gehabt hat er gar nix mehr davon, da er 149 v. Chr. gestorben ist, und da begann...genau der 3. Punische Krieg, der mit der Vernichtung Karthargos endete... da weilte er aber schon längst nicht mehr unter der Lebenden... hat also sein ganzes Leben diesen Satz runtergeleiert und den Triumph gar nicht mehr mitbekommen, übertragen auf die DVD Situation könnte es ja durchaus noch eine ganze Weile eine Koexistenz geben und dann kommt ja irgendwann der Nachfolger... wie auch immer, momentan spare ich mit DVD-R bares Geld, die Scheiben laufen und werden dies auch in Zukunft noch tun... was will ich mehr? Dabei möchte ich gar nicht in Abrede stellen, das sich DVD+R/RW durchsetzen kann, nur dann sind entsprechende Medien und Brenner sehr günstig (und die DVD-R´s laufen ja weiter...) :-)

Denis

Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon am Juli. 30 2002,00:09
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aba immerhin ... Erfolge brauchen Zähigkeit.

Cato (234-149 v.Chr.) - Fall von Karthago 146

Was allerdings manche Schmierfinke schreiben, ist schon eine Frechheit!

Im Jahre 189 eroberten die Römer das syrische Reich in Kleinasien, 168 eroberten sie Makedonien, 167 Epiros, 146 Griechenland, 121 Südfrankreich. Eine Anakonda von rauchenden Ruinen und Ströme von Blut zeichneten die Wege der Legionen. Alles wurde ausgeplündert. Und die unterlegenen Völker? Sie alle verfluchten den Tag, an dem sie es versäumt hatten, Hannibal zu helfen. Und mit Karthago war Rom auch noch nicht fertig: Eine belanglose Übertretung des fünfzig Jahre zurückliegenden Vertrags nahmen die Römer zum Anlaß einer "Intervention", zum Anlaß des sogenannten Dritten Punischen Krieges .

Die Karthager hatten sich eines (vielleicht sogar von Rom angezettelten) Angriffs der Numidier erwehrt, ohne Rom um Erlaubnis zu fragen. Der in Afrika stationierte Legionskommandant griff sofort ein und verlangte die Auslieferung aller Waffen und Schiffe. Die Karthager gehorchten verschreckt. Dem Senat genügte das nicht. Er befahl den Puniern, die Stadt, die gschleift werden sollte, zu räumen, und sich in der Wüste anzusiedeln. Das war das Signal für den letzten, den heroischen Todeskampf Karthagos. Sie schnitzten sich Waffen, schmolzen Statuen ein für Pfeilspitzen, sammelten Pech und Schwefel und stapelten fieberhaft Vorräte. Sie waren rasch da, die Römer. Die Flotte blockierte die Seeseite, das Heer schnitt die Verbindung im Rücken ab. Zwei Jahre lang, bis 146, hielt Karthago stand. Dann setzten die Römer zum Sturm an und brachen ein. Was lebend übrigblieb, wanderte in die Sklaverei. Die Stadt wurde eingeebnet.

Hier hielt die antike Welt wirklich den Atem an. Vor diesem sogenannten "Dritten Punischen Krieg" stand schon das Altertum wie vor einem Rätsel. Und noch heute versteht man diesen bestialischen Wutausbruch Roms nicht. Karthago war mittellos, nichts lockte, es war bescheiden, nichts reizte, es besaß keine Zukunft, nichts drohte. Von der Generation, die Hannibal noch gekannt hat, lebte kaum einer mehr in Rom. Ich sage "kaum", wir werden gleich sehen, wer noch lebte. Die Römer pflegten bewußt die Wahnvorstellung vom Erbfeind. Es mußte stets einen noch größeren Verbrecher geben. Hannibal wurde das, was er 201 gar nicht gewesen war: der Inbegriff des Weltzerstörers, und wenn die Völker jetzt litten, dann war das seine Erbschaft.

Das Dogma ging leicht ein. Der Chefideologe in Rom spielte mehrmals am Tag seine Schallplatte ab.
[ Heeeeeehh ... warum nicht gleich eine DVD! ] Er war ein integrer, absolut ehrenhafter, uneigennütziger, gänzlich anspruchsloser und sittenstrenger Mann.

[ Das hab ich von meinem Ur¹¹-Opa geerbt! Keine Mädels nach 21 Uhr, schon gar nicht spärlich bekleidet! ]

Und er konnte sich auch an Hannibal gut erinnern. Es war der gute alte inzwischen neunzigjährige Cato. [ ....rechnen kann er auch nicht, der Heini .. ]

Mit seinem berühmten, einen AcI  *) beinhaltenden Spruch, Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, wachte er morgens auf und ging abends zu Bett.
[ Und von die Mädels schreibens nix! ]

Und er war es, der im Senat jede Rede - und wenn es nur um Schellfische ging -, mit den Worten schloß; "Übrigens bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden muß."
Man rätselt heute nicht mehr an der Gestalt Catos herum. Man registriert sie als grundsätzliche Möglichkeit der Verkalkung eines sonst normalen Intellekts.

Stammt wohl von einem Mickymausheftlschreiber!
"Donald und seine Neffen suchen für Onkel Dagobert das nubische Gold"

Ceterum censeo DVDplus habeat cucunft! DVDminus esse verschwindum!

*) accusativus cum infinitivo ... so ein Konstrukt wie Pommes mit Mayo

Beispiel: video puellam venire ... ich spüre das Mädel kommen

( Wer meint, weil hier "video" steht, heisst das: ich sehe ein Mädel im *piep*-Video, der täuscht sich! )

-------------------------------------------------------
und die DVD-R´s laufen ja weiter...

Tja, rund sind sie ja .. die meisten jedenfalls.
Wie wärs mit Rädern an eine Seifenkiste? "Mit Chromfelge"

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 30 2002,01:06

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung