Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 22:55 Titel: |
 |
|
Nachdem ich nun einige Versuche auf DVD-RW gemacht habe (DVD gebrannt) nun der "Schock". Ums verrecken wollte mein Brenner keine DVD-RW mehr annehmen. Im VOB Programm wurde der Brenner immer als "nicht bereit" gemeldet. Nach stundenlangem suchen ( Software deinstallieren, neu installieren, Hardware überprüfen, BIOS Einstellungen und und) konnte ich keinen Fehler finden. Beim Einlegen der DVD-RW blinke beharrlich die gelbe Lampe - heißt irgend ein Fehler ist aufgetreten. Sche*se, dachte ich - das Dingens ist schon im Eimer. Dann kam ich auf die Idee eine neue, noch nie beschriebene DVD-RW einzulegen und siehe da : Wurde erkannt und konnte ich auch beschreiben.
Die 2 Stck schon beschriebenen und auch mal wieder gelöschten DVD-RW wollen aber nicht erkannt werden. D.h. ich kann die weder löschen noch beschreiben.
Plötzlich - ohne erkennbaren Grund - wird ein der DVD-RWs als "leer CD" erkannt - aber mit 0 Kapazität !!! :confused:
Wer kennt das Problem - bzw. weiß sogar noch Rat !?? |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 18:28 Titel: |
 |
|
Habe das Problem zwar nicht gelöst - aber zumindest "aufgelockert" :=)
Die Sache entstand wahrscheinlich dadurch, daß ich einen mißglückten Brennversuch auf den DVD-RWs hatte. Also Abbruch ohne die CD zu "Closen". Ergebniss ist in dem Fall eben eine "halbtote" DVD-RW. So etwas kann ja auch bei den CD-RWs passieren mit dem gleichen üblen Effekt. Da nun die DVD-RWs von Brenner selbst nicht mehr erkannt werden hab ich erst mal 0-Chance die wieder zu formatieren. Da liegt nun das Problem begraben. Wenn der "Herr Pioneer" da keinen Rat weis fürchte ich haben erst mal die 100 Märker für die 2 DVD-RWs "Flügel" bekommen :=((
Ist zwar Mist -- es gibt aber schlimmeres im Leben ! :=) |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 22:56 Titel: |
 |
|
Heute (schon) hat sich Herr Pioneer (Hotline) bei mir gemeldet. War lustig. Problem nochmal erklärt. Hotline wollte von mir jedes Bit vom Rechner mit Vor- und Nachname erklärt bekommen. Ist natülich Unfug. Wir haben dann festgestellt (bzw. ich konnte Herr Hotline davon überzeugen) das:
- Wenn der Brenner schon Hardwaremäßig die DVD-RW nicht initialisiert und sie als defektes Medium ansieht
- wie zum Teufel soll irgend ein Brennprogramm das Dingens formatieren ??
Eben gar nicht. Der Brenner ist dann nicht ansprechbar - und die DVD-RW bleibt ""tot" !
Gut - aber der (freudliche !) Herr Hotline will sich das Dingens doch anschauen wenn ich es ihm schicke.
Gut - mach ich. Vielleicht hat er ja doch ein "wirdalleswiedergutprogramm" und macht mir meine DVD-RW wieder heil. ;-) |
|
 |
|