DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Brenner Pioneer DVR 103
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun einige Versuche auf DVD-RW gemacht habe (DVD gebrannt) nun der "Schock". Ums verrecken wollte mein Brenner keine DVD-RW mehr annehmen. Im VOB Programm wurde der Brenner immer als "nicht bereit" gemeldet. Nach stundenlangem suchen ( Software deinstallieren, neu installieren, Hardware überprüfen, BIOS Einstellungen und und) konnte ich keinen Fehler finden. Beim Einlegen der DVD-RW blinke beharrlich die gelbe Lampe - heißt irgend ein Fehler ist aufgetreten. Sche*se, dachte ich - das Dingens ist schon im Eimer. Dann kam ich auf die Idee eine neue, noch nie beschriebene DVD-RW einzulegen und siehe da : Wurde erkannt und konnte ich auch beschreiben.
Die 2 Stck schon beschriebenen und auch mal wieder gelöschten DVD-RW wollen aber nicht erkannt werden. D.h. ich kann die weder löschen noch beschreiben.
Plötzlich - ohne erkennbaren Grund - wird ein der DVD-RWs als "leer CD" erkannt - aber mit 0 Kapazität !!! :confused:
Wer kennt das Problem - bzw. weiß sogar noch Rat !??
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Problem zwar nicht gelöst - aber zumindest "aufgelockert" :=)
Die Sache entstand wahrscheinlich dadurch, daß ich einen mißglückten Brennversuch auf den DVD-RWs hatte. Also Abbruch ohne die CD zu "Closen". Ergebniss ist in dem Fall eben eine "halbtote" DVD-RW. So etwas kann ja auch bei den CD-RWs passieren mit dem gleichen üblen Effekt. Da nun die DVD-RWs von Brenner selbst nicht mehr erkannt werden hab ich erst mal 0-Chance die wieder zu formatieren. Da liegt nun das Problem begraben. Wenn der "Herr Pioneer" da keinen Rat weis fürchte ich haben erst mal die 100 Märker für die 2 DVD-RWs "Flügel" bekommen :=((
Ist zwar Mist -- es gibt aber schlimmeres im Leben ! :=)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute (schon) hat sich Herr Pioneer (Hotline) bei mir gemeldet. War lustig. Problem nochmal erklärt. Hotline wollte von mir jedes Bit vom Rechner mit Vor- und Nachname erklärt bekommen. Ist natülich Unfug. Wir haben dann festgestellt (bzw. ich konnte Herr Hotline davon überzeugen) das:
- Wenn der Brenner schon Hardwaremäßig die DVD-RW nicht initialisiert und sie als defektes Medium ansieht
- wie zum Teufel soll irgend ein Brennprogramm das Dingens formatieren ??
Eben gar nicht. Der Brenner ist dann nicht ansprechbar - und die DVD-RW bleibt ""tot" !
Gut - aber der (freudliche !) Herr Hotline will sich das Dingens doch anschauen wenn ich es ihm schicke.
Gut - mach ich. Vielleicht hat er ja doch ein "wirdalleswiedergutprogramm" und macht mir meine DVD-RW wieder heil.  ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung