DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Brenner Firmware
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand ob es für den DVD Brenner Ricoh MP5120A
schon ein Update gibt damir er DVD +R brennen kann.

Gruss Rainer
Bertl 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

scheint schwierig zu werden. In der aktuellen ct wird geschrieben das die Bemühungen ein Update auf +R zu bieten eingestellt wurden. HP bietet für sein baugleiches Modell ein Update für 99,-- USD an. Die Ricoh-Hotline hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert.

Gruß

Bertl
Kalli 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt.

Die DVD+RW-Brenner der ersten Generation sind nicht fähig DVD+R´s zu brennen. Dies liegt an der Hardware. Ein einfaches Firmwareupdate wird nicht ausreichen, um die alten Brenner für die DVD+R´s fit zu machen (leider wurde dies mal versprochen).

Du wirst wohl darauf hoffen müssen (ich auch), dass Dir Ricoh einen günstigen Hardwareaustausch anbietet. Ich bin da allerdings sehr pessimistisch.

Gruß, Kalli

Zuletzt bearbeitet von Kalli am April. 27 2002,22:32
Percy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst das Teil eigentlich nur noch wegschmeissen..

was soll man damit tun. für Datensicherung nur bedingt tauglich und für Filme viel zu teuer...

In den Staaten kann man gegen 99 $ Gebühr ein neues Gerät bekommen was DVD+R kann...aber hier leider nicht

Percy
Kalli 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

@percy

Naja wegschmeissen ist wohl ein wenig übertrieben. Ich brenne damit immer noch sehr gerne meine privaten DV-Videos. Und wenn man dann noch einen kompatiblen DVD-Player hat, reicht DVD+RW doch völlig aus. Die Preise für die Rohlinge sind auch nicht mehr so hoch. Gestern habe ich sie bei www.computeruniverse.net für 11,- EUR bestellt (HP-Rohlinge), das wird langsam erträglich.

Gruss, Kalli
Percy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aus mir spricht auch eher der Frust..habe nämlich selber so ein Tell von Ricoh

Percy
Bertl 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Kalli

Servus,

hast du zufälligerweise die "gebrauchten" für 9,--EUR auch gekauft? Mich hätte der Zustand von solchen Rohlingen interessiert, ob da die Rohlinge oder das Case Kratzer o.ä. aufweisen.

Gruß
Bertl
Kalli 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Bertl

Gebrauchte?
Gibt es die auch bei Computeruniverse?

Nee, ich habe nur die HP-Rohlinge für 11,- EUR bestellt (Neuware).

Gruß,

Kalli
Bertl 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf der Seite für die "Neuware" kann man auch einem Link zu den Gebrauchten folgen.

Gruß

Bertl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung