DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
A03 Rohlinge Stehallein prob
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koerner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also - bin schon seit 2 wochen am ausprobieren und weiss nich mehr weiter ....
mein player : Thomson 4200 (schluckt eigentlich alles )
Hier nun mein prob :
habe einen gültigen mpg2 stream mit dazugehörigem ac3-ton !
1.
authoren mit spruce , brennen mit spruce , pioneer dvd-r - funktioniert meistens ! Kann aber sein das bei einer bestimmten stelle des films der thomson auf +1 std zuwandert !
2.
authoren mit spruce , image brennen mit vob als video-udf , pioneer dvd-r - alles bestens
3.
authoren mit spruce , image brennen mit vob als daten-udf ,
pioneer dvd-r - alles bestens
jetzt zum wirklichen prob :
vivastar rohlinge ausprobiert :
authoren mit spruce , brennen mit spruce , vivastar dvd-r - beim 1. versuch alles bestens - da ich dussel aber einen interlaced stream hatte und diesen nicht als solchen encoded habe is die dvd schrott !
habe sie dann nochmal encoded und siehe da - mit gleichen einstellungen hakt die dvd im stehallein !
habe so ungefähr 5 dvd-r von Vivastar ausprobiert mit allen wecheleinstellungen von spruce und vob .....
kann mir mal jemand sagen welches authoren-prog am kompatibelsten ist - sprich wo die größte chanche besteht das auch andere rohlinge wie pioneer laufen ?
oder kann es am encoder liegen ? benutze tmpeg
hat schon mal jemand die memorex ausprobiert ?
thx
Koerner 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 01, 2001 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das problem selber lösen können ......
Kaufte mir den pioneer 444 ! Und siehe da - ALLE Rohlinge egal ob vivastar,memorex,mitsui und und und sie laufen alle !
Es ist auch egal ob mit spruce oder mit vob gebrannt !
spulen geht menü funzt ! So muss das sein !
Kann den player nur empfehlen !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 01, 2001 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da:
http://www.dv-rec.de/technik/dvdrw/index.shtml
Koerner 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 01, 2001 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste kannte ich - aber da steht z.b. nicht das der Thomson nur mit pioneer und tdk Rohlingen zurechtkommt !
Laut der Liste kann der Thomson dvd-r ! Aber welche - das ist doch interessant !
Anhand der Liste hätte ich ihn auch behalten - da ich aber keinen Bock auf die teuren Rohlinge habe und auch keinen nerv mir zu überlegen , welches brennprogramm mit welchem rohling usw. ist der pioneer doch klar überlegen ......

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung