DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer A03 oder A04?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PCCounselor 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die meisten Angebote, die ich gesehen habe, waren Pioneer A03 - Offerten.

Den A04 hatte kein Händler im Programm. Gibt es den überhaupt schon und wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis zum A03 aus?

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lintec

488 € - A03 518 € - Ao4

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

www.snogard.de (Abholzentrale Köln)

Pioneer A03 439 E
Pioneer A04 459 E

;)
chkdesign 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

www.mindfactory.de

Hab den a03/103 bulk bestellt, und den a04/104 bekommen :-) 457,50

Zuletzt bearbeitet von chkdesign am April. 12 2002,13:52
THS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo-
meine Frage zu diesem Thema A03 oder A04 -

Warten auf noch bessere Angebote hat sich erledigt, da ich jetzt vom Job her DVD als Präsentationen in Einzelauflage produzieren muss. Auch wenn nicht jeder Standalone Player die selbstgebrannte DVD mag, der Softwareplayer tut es - und das wäre auch unsere Klientel.

Da mein Schnittrechner "voll" ist und intern kein Platz, hilft nur
ein DVD-Brenner im Firewire-Externgehäuse. Ich habe hier im Forum eigentlich nur Positives darüber gelesen.

Aber welcher Brenner??? den bewährten A03, den A04 oder sogar andere Firmen?

Etwas verwirrt mich ein Beitrag hier, dass ein A04 nur über Tricks eine DVD brennen kann? Oder verstehe ich das falsch?

Ich werde das Authoring mit DVDit 2.1 PE machen, wenn auch Viele auf Grund der übergroßen Audiodatei damit nicht glücklich sind, nur bei meinen eigenen Kurzfilmen kommen meist nicht mehr als 30min zusammen...

Kann jemand mir einen Rat geben?

Danke
und viele Grüße
an dieses tolle Forum...

Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was heist Rat ? Weißt ja: Guter Rad ist teuer - billiger Rad steht auf Sperrmüll

Weiß selbst keinen Rat Schau mal da:

DVD+RW usw.

Habe einen der ersten A03 Pioneer. Bzw. hatte schon einige gehabt. Der A04 wäre - wenn man denn auf DVD-R geht - sicher zu empfehlen - aber möglichst im ext. Gehäuse und FW-Anschluß.

ABER: Wenn ich jetzt einen DVD Brenner kaufe - dann eben halt die DVD+R(W) prüfen ! Spricht einiges dafür das die DVD+R kompatibler ist - und die DVD+RW ist auf jeden Fall kompatibler als die DVD-RW (welche auf kaum einem Player bzw. DVD-PC-Laufwerk läuft) ... So isses ! §$&"§$&/&

Leider liegen für die DVD+R noch seeehr wenig glaubhafte Erfahrungsberichte vor.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

danke für den "Rat" oder die Ratschläge...Ratschläge sind auch Schläge... auf den Hinterkopf - um doch noch mal zu überlegen - was aus DVD+R wird, falls sich gegenüber der anfanglichen Skepis nicht nur eine Marktmehrheit an Geräten, sondern womöglich auch eine noch bessere Kompabilität ergibt.

Eigentlich - auch nach den Berichten im Forum - war für mich
die DVD-R der Favorit. Warten wir vielleicht doch noch...

Der Vorteil bei Profis ist halt, dass jeder eigentlich ein DV-Band als Master akzeptiert und es abspielen kann, womit Cool nicht alleine mit seiner negativen Meinung zur DVD steht...
aber so nen DV-Band kann man nicht mal schnell in den PC stecken... das ist der Punkt.

FW-Gehäuse und extern war eh für mich klar.

Grüße
Holger

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bei der Kompatibilität stellt sich mir im momment eher die frage, ob das nicht auch sehr stark vom Rohling abhängt.
Da soll es ja gewaltiege unterschiede geben.

Zumindest dei den DVD R -/+ die RW´s mal aussen vorgelassen was will ich mit RW´s ausser zu testen ob das Autoring richtig ist oder um mal schnell ein kleines Backup gewisser Daten zu machen ?

Ich will doch meine erstellten Filme nicht wieder Löschen dann kann ich sie ja gleich auf DV-Band lassen.

Und ob da +R besser als -R ist muss noch bewiesen werden.
Bis Dato lese ich immer "?" bei den Testberichten zu im Internet.

Also gibt es nur zwei möglichkeiten entweder mann wartet bis es (wenn überhaubt, und wenn ja zu welchem Preis) einen DVD-/+(R/RW/RAM) brenner gibt oder mann setzt halt auf einen der Momentan bezahlbar und zu Kaufen ist.

Habe bis jetzt nur die großen Versprechungen der Intustrie gelesen das die DVD+RW brenner auch mit Update +R können und nun ? Tja leider pech gehabt kaufen sie sich doch einen neuen :angry: aber davon lebt ja unsere Industrie so und nicht anders.

Und was soll´s  im Bereich Computer gibt es spätestens "Morgen" eine Brenner der unter Garantie schneller/besser/kompatiebler ist als der von Heute.

Ich habe mir jetzt mal den A04 bestellt 459.- EU dafür gibt es jetzt noch keinen +R brenner zu kaufen.

Mal sehen was der Taugt wenn nicht E-Bay

cu thomas

Zuletzt bearbeitet von thomas66 am April. 13 2002,01:34
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD+R haben (angeblich) eine Relflexionsschicht die der Kauf(Press)DVD ähnlicher ist. Deshalb die höhere Kompatibilität. Wer nur Wert darauf legt das die DVD-/+ R auf SEINEN Player läuft kann kaufen was er will.

Die DVD+RW hat aber den großen Vorteil mal schnell ein Projekt zum testen zu machen. Hätte ich DAS nicht gehabt- wäre ich um 1000 DM ärmer !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung