DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+RW flashen zum DVD+r gebrauch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuperDet 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen, alls besitzer eines Philips DVD 208 ärgere ich mich schon seit einiger Zeit darüber, das Geräte der ersten +RW Generation keine +R burnen. Einige Tage nach der Cebit (März 2002) hat die Philips Presseabteilung behauptet und offiziel verkündet für ihre +RW Brenner ein Update rauszubringe um auch +r Medien zu brennen. Das ist auch für die Standalone-Geräte geschehen, und soll auch funktionieren.
Meine frage ist, gibt es auch einen Patch oder Update der Firmenware für die PC DVD+RW Brenner. Auf der Philips Homepage wir eine neue Firmenware angeboten, Version 1.61 , welche Neuerungen die bringt wird dort aber nicht Dokomentiert, leider, aber es muss sich etwas getan haben den meine Firmware ist 1.34 und 200 kbit  kleiner.
Ist es vieleicht doch Möglich den DVD 208 von Phillips zum +R brennen zu bewegen?
alifat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was sagt denn Philips dazu?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD Rekorder 1000 und 1500 kann man per CD updaten auf DVD+ .... die PC-Laufwerke wohl kaum, sonst könntens ja keine 228er verkaufen.

Das ist die "Rache" an den Frühkäufern. Warum nicht bis Weihnachten warten, dann gibts Geräte, die keinen Wunsch offenlassen massig und zu Billigpreisen.

Wer sich immer zu Hochpreisen das Neueste kaufen kann, kann auch die paar Kröten für einen DVD+ hinlegen. Oder er ist einfach zufrieden damit, das ist auch eine Variante.

Gottohgott, warum kann ich nicht meinen sauguten 12-fach-CDR-Brenner auf einen 48-fach flashen. Oder wenigstens auf einen 40-fach. Oder einen 36-fach ... oooooder wenigstens auf einen 13-fach !!!!

Ich bin EINFACH ZUFRIEDEN MIT DEM DING!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Ricoh (von denen sind alle DVD+RW - Geräte, auch die von Philips und HP) ist ein Firmware-Upgrade zum Brennen von DVD+R grundsätzlich nicht möglich.

Ricoh und Philips haben seinerzeit die Upgrade-"Garantie" nur mündlich oder recht unverbindlich gegeben. Für den Käufer sah es so aus, als ob auf jeden Fall ein +R Update kommen würde, laut Ricoh war die Aussage, daß ein solches Update "sehr wahrscheinlich" möglich wäre.

Nun, sehr wahrscheinlich ist nicht sicher und nun ist es eben so, daß ein +RW Laufwerk keine +R DVD's schreiben kann.

Pech gehabt.
SuperDet 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vieleicht ziemlich seltsam sich hier selbst zu antworten, aber ich habe den Philips Support angerufen, was soll ich da noch beschönigen:

------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird für den  DVD 208 nie eine Firmenware geben die es ermöglicht +R zu brennen
------------------------------------------------------------------------------------------

Greatz DET
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

w.100%.z.e.w.

Was 100prozentig zu erwarten war.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist vieleicht ziemlich seltsam sich hier selbst zu antworten, aber ich habe den Philips Support angerufen, was soll ich da noch beschönigen:

Es wird für den  DVD 208 nie eine Firmenware geben die es ermöglicht +R zu brennen

Da hat die PLUS Fraktion euch schön verarscht... die bringen wohl gerade das so verdiente Geld am Pool mit vielen willigen Mädels durch. Sollte eigentlich 'nen gewissen Lerneffekt erzielen und eine schönes Bild der PLUS Fraktion abgeben...

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub mich an kärgliche, aber stinkteure DVD-R-Brenner zu erinnern, die bis heute DVD-RW nicht gebacken kriegen.

Soviel zu blöder dvman'scher Rederei.

Hmmmm .... 30.000 DM in den Wind geschrieben ....

Dafür kriegst heute locker 30 DVD+R/DVD+RW-Brenner. Pioneer-Verarsche?

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 25 2002,02:03

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaub mich an kärgliche, aber stinkteure DVD-R-Brenner zu erinnern, die bis heute DVD-RW nicht gebacken kriegen.
Soviel zu blöder dvman'scher Rederei.

Ich kann mich jedoch nicht erinnern, das man damals DVD-RW so angeboten hat wie es bei DVD+R der Fall war. Der "DVD+R Werbebetrug" war nichts anderes als gut vorbereitete Abzocke der Kunden. :)

Zuletzt bearbeitet von dvman am Juli. 25 2002,08:03

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal Foren, wo Leute reden, die davon was verstehen:

In Amerika wird/wurde jeder Philips 208 GRATIS gegen den 228 getauscht, weil der Schachtelaufdruck FALSCH war (sogar Portospesen werden ersetzt):

Statt "Schreibt DVD+RW, liest DVD+R/DVD+RW" stand dort "Schreibt DVD+R/DVD+RW, liest DVD+R/DVD+RW"

In Europa war der Aufdruck KORREKT, da liegts an der Intelligenz des Käufers, falls er etwas falsch liest.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In Europa war der Aufdruck KORREKT, da liegts an der Intelligenz des Käufers, falls er etwas falsch liest.

Darauf war ich die ganze Zeit aus *lol* Ist diese Feststellung jetzt auf alle DVD PLUS Käufer zu übertragen ;)

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Intelligente Typen haben einen DVD+R/DVD+RW ... oder lassen sich Zeit ... und lassen preislich die Zeit für sich arbeiten.

Noch nie wurde etwas derart rasant schnell billiger wie DVDplus.

WO liegt das Problem?

Reiche Typen (mit wenig Denkmasse) kaufen IMMER alles am Ausgabetag - die gehören eh bestraft

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 25 2002,11:40

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung