Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GerdT 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich schaffe es mit meinem DVDR 1000 nicht, Timer-Aufnahmen vom Fernseher mit dem VPS-Signal zu machen.
Wenn ich den Timer programmiere, steht im Display vorher der Sender (z.B. ARD) und darüber "VPS/PCD", d.h. das Gerät empfängt die Signale.
Wenn ich eine Sendung programmiert habe, fängt die Aufnahme immer zur gewählten Urzeit an (und hört auch dort auf) unabhängig ob die Sendung später oder früher anfängt und damit das VPS-Signal gesendet wird.
Bei der Aufnahme steht dann auch nicht mehr z.B. "ARD" im Display sondern "P01" und die "VPS/PCD"-Anzeige ist weg.
Funktionieren VPS-Aufnahmen bei irgendjemanden, der das Gerät auch hat?
Gibt es Tips, was ich evtl. falsch machen?
Gruß und vielen Dank
Gerd |
|
 |
PeKo 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Vielleicht bekommst Du eine Antwort im DVDplusRW-Forum (leider nur englisch, dafür unzählige DVDR1000-Benutzer) unter
http://www.dvdplusrw.org/cgi/ikonboard/ikonboard.cgi
In der Sektion "DVD+RW Video Recorders" gehts hauptsächlich um den DVDR1000.
Gruss
PeKo |
|
 |
fredy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo,
ich schaffe es mit meinem DVDR 1000 nicht, Timer-Aufnahmen vom Fernseher mit dem VPS-Signal zu machen.
Wenn ich den Timer programmiere, steht im Display vorher der Sender (z.B. ARD) und darüber "VPS/PCD", d.h. das Gerät empfängt die Signale.
Wenn ich eine Sendung programmiert habe, fängt die Aufnahme immer zur gewählten Urzeit an (und hört auch dort auf) unabhängig ob die Sendung später oder früher anfängt und damit das VPS-Signal gesendet wird.
Bei der Aufnahme steht dann auch nicht mehr z.B. "ARD" im Display sondern "P01" und die "VPS/PCD"-Anzeige ist weg.
Funktionieren VPS-Aufnahmen bei irgendjemanden, der das Gerät auch hat?
Gibt es Tips, was ich evtl. falsch machen?
Gruß und vielen Dank
Gerd |
Hallo Gerd
Bei mir funktioniert es problemlos. Ich programmiere mit ShowView. Das VPS muss bei der Programmiereingabe mit Select angewählt werden. In der Übersicht erscheint dann ein *. Siehe auch im Handbuch auf Seite 95.
Gruss Fredy |
|
 |
|