DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
PHILIPS DVDR 1000 - Timer-Fernsehaufnahmen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GerdT 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schaffe es mit meinem DVDR 1000 nicht, Timer-Aufnahmen vom Fernseher mit dem VPS-Signal zu machen.

Wenn ich den Timer programmiere, steht im Display vorher der Sender (z.B. ARD) und darüber "VPS/PCD", d.h. das Gerät empfängt die  Signale.
Wenn ich eine Sendung programmiert habe, fängt die Aufnahme immer zur gewählten Urzeit an (und hört auch dort auf) unabhängig ob die Sendung später oder früher anfängt und damit das VPS-Signal gesendet wird.

Bei der Aufnahme steht dann auch nicht mehr z.B. "ARD" im Display sondern "P01" und die "VPS/PCD"-Anzeige ist weg.

Funktionieren VPS-Aufnahmen bei irgendjemanden, der das Gerät auch hat?
Gibt es Tips, was ich evtl. falsch machen?

Gruß und vielen Dank
Gerd
PeKo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bekommst Du eine Antwort im DVDplusRW-Forum (leider nur englisch, dafür unzählige DVDR1000-Benutzer) unter

http://www.dvdplusrw.org/cgi/ikonboard/ikonboard.cgi
In der Sektion "DVD+RW Video Recorders" gehts hauptsächlich um den DVDR1000.

Gruss
PeKo
fredy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,

ich schaffe es mit meinem DVDR 1000 nicht, Timer-Aufnahmen vom Fernseher mit dem VPS-Signal zu machen.

Wenn ich den Timer programmiere, steht im Display vorher der Sender (z.B. ARD) und darüber "VPS/PCD", d.h. das Gerät empfängt die  Signale.
Wenn ich eine Sendung programmiert habe, fängt die Aufnahme immer zur gewählten Urzeit an (und hört auch dort auf) unabhängig ob die Sendung später oder früher anfängt und damit das VPS-Signal gesendet wird.

Bei der Aufnahme steht dann auch nicht mehr z.B. "ARD" im Display sondern "P01" und die "VPS/PCD"-Anzeige ist weg.

Funktionieren VPS-Aufnahmen bei irgendjemanden, der das Gerät auch hat?
Gibt es Tips, was ich evtl. falsch machen?

Gruß und vielen Dank
Gerd

Hallo Gerd

Bei mir funktioniert es problemlos. Ich programmiere mit ShowView. Das VPS muss bei der Programmiereingabe mit Select angewählt werden. In der Übersicht erscheint dann ein *. Siehe auch im Handbuch auf Seite 95.

Gruss Fredy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung