Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flycs 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 13:27 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe leider noch keine eigene Videoausrüstung und möchte daher auf die Hardware von Bekannten zurückgreifen. Ich habe bereits einen DV-Film erstellt und am PC geschnitten. Nun möchte ich ihn auf DVD brennen. Dazu steht mir allerdings nur ein Standalone-Recorder von Panasonic zur Verfügung, das zwar einen DV-In hat, aber nur die DV-Kamera als Ausgabegerät erkennt, nicht den PC. Gibt es eine Möglichkeit, dem Recorder vorzugaukeln, der PC sei eine Kamera? Oder muß ich den umständlichen Weg gehen und zuerst auf die Kamera überspielen und von dort aus auf den Recorder? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
Hallo Flycs.
Wenn dein Standalone-Recorder einen DV-in hat, spricht doch nichts gegen den Umweg über die Kamera, weil die Überspielung, wegen der Firewire, digital erfolgt, also verlustfrei. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Flycs 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 13:43 Titel: |
 |
|
Naja, das ist jetzt der erste von einigen Filmen, und jedesmal die doppelte Aufnahmezeit zu veranschlagen, finde ich halt lästig. Ich habe inzwischen bei Panasonic.de gelesen, daß die Direktaufnahme vom PC aus lizenzrechtlichen Gründen unterbunden wird. Was ist denn illegal beim Überspielen meiner eigenen Filme?? Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen? |
|
 |
|