DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP5125A-DP oder HPDVD200i
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willy10 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 48

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Ich stehe vor volgendem Problem!
Eigendlich wollte ich mir den Ricoh MP5125A-DP Brenner für 299 Euro kaufen. Ich muß dazusagen das ich bißher noch nie einen hatte und somit auch Anfänger bin.
Ich habe einen Scoot 383 DVD Abspielgerät und einen Cyberhome 404 zum abspielen der Medien...

So..jetzt habe ich in der neusten Ausgabe von PC-Go auf Seite 126 eine DVD Kopatibilltätstabelle entdeckt wonach der Ricoh Brenner in zusammenhang mit meinem Cyberhome 404 nur die DVD+RW Medien mag und abspielt..die DVD+R Medien mag der Cyberhome wohl überhaupt nicht ..((

Bei dem Brenner HPDVD200i sieht das komischer Weise anders aus..Wenn ich mit diesem Brenner DVD`s erstellen sollte mag mein Cyberhome wohl die +RW und auch die +R Medien..

So, leider ist der HP um so einiges teurer. Aber , aber laut PC-Go sind die + DVD Brenner alle absolut Baugleich zum Ricoh.
Nur die Blende ist vom jeweiligen Hersteller ist anders, aber das innenleben soll indentisch sein!

So, warum zum Kuckuk habe dann die Beiden Brenner Ricoh und HP unterschiedliche Testergebnisse wenn doch das innen leben gleich ist....Dann müßten die beide doch DVD+RW und DVD+R Medien so beschreiben das die auch in dem Cyberhome DVD Player abspielbar sind.....(beide Formate)

Das verstehe ich nicht.......Habe meinem Händler gestern ne E-mail geschrieben das er mit dem Ricoh noch warten solle mit der Auslieferung!
Ich wollte die Thematik hier erst im Board erleutern..

Bitte bitte könnt ihr mich aufklären wieso das alles so ist ??

Das Verstehe ich alles nicht mehr so ganz und ich möchte jetzt auch nicht den falschen Brenner kaufen..


Vielen Dank im Vorraus
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht irre machen!

Was da im Internetz oder in den Gazetten steht, ist grossteils voll aus den Fingern gesogen oder frei erfunden!

Kauf je EINEN (und denselben)  Player in DREI Läden - und unter Umständen haben alle drei verschiedenes Verhalten, abhängig von Laufwerk, Firmware usw.

Endgültige Sicherheit kriegst NUR durch einen persönlichen Test. Das mit den Brenner ist voller Unfug (was die schreiben), denn Ricoh, Philips, hp usw. produzieren dasselbe Endergebnis! Noch eher ist sowas vom Programm abhängig, da kriegens einige nicht voll gebacken.

Von fünf Playern, die ich in letzter Zeit testete, lasen ALLE einwandfrei DVD+R/DVD+RW, bloss mein 1999er Yami715 tut sich mit DVD+RW schwer, DVD+R liest er trotz seines Alters 1a.

Mein DAEWOO6000 hingegen liest DVD+R/DVD+RW, wenn ich Berichten glaube, auch DVD-R/DVD-RW und ALLES, aber wirklich alles, was auf diesen Scheiben drauf ist.

Ich würde mir den billigsten Plus-Brenner um € 299 unter den Nagel reissen, basta. Der hp200i kostet bei Vobis übrigens 349.

Ich selbst habe den hp200e, eine einzige Freude ...(USB2+Firewire). Geht saumässig gut, jede Scheibe ein voller Erfolg (verwende 4 Programme: Studio8, VideoDeLuxe2, Powertools, neoDVD4plus und 7 Sorten DVD+R/DVD+RW))



Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 27 2002,09:23
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
willy10 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 48

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

hy..
also meinst du das ich mir den Ricoh Brenner holen könnte und der ok wäre für meinen Cyberhome DVD Player....

Ich habe nur Schiss, wegen dem Test das der dann doch nur DVD+RW lesen kann ....weil das wäre echt blöde..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group