DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Brenner Kaufen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fennimore 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 08, 2002 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle,
nachdem ich hier eine weile zugeschaut habe und schon eine Menge gelernt habe, möchte ich doch einmal eine direkte Frage stellen. Die DVD Brenner sind ja nun in einem Preissegment angekommen, wo ich mir doch überlege, mir so ein Teil zuzulegen. Aber welchen ? Die Vielzahl der Modelle, die unterschiedlichen Formate und Bezeichnungen haben mich doch verwirrt. Deshalb möchte ich einmal direkt Fragen. Im Augenblick benutze ich Tmpeg zum Erstellen von S-VCD Dateien. Ich bin damit sehr zufrieden und die Qualität ist ausgesprochen Überzeugend. Leider bin ich aber eben bei so ca. 40 Minuten am Ende. Meine Ansprüche an einem DVD Brenner lauten daher ganz Einfach, mir mit Tmpeg erstellte Dateien auf einen Rohling brennen. Ob das DVD R, DVD RW, DVD + ist, und was es da alles gibt, ist mir egal. Hauptsache mein Cat DVD Payer spielt das ab. Wie gesagt, bin Aufgrund der Vielzahl der Angebote und Bezeichnungen etwas verwirrt und bitte daher um Hilfe bei der Kaufentscheidung
Vielen Dank
Fennimore
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 08, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nur für Deinen Cat und nicht für andere derzeitige Modelle und nähme man an, dvd+ gehöre die Zukunft (was Glaskugeln berichten), dann böte sich der Philips 228k zu 320 an. Cat-Player können unter Umständen DVD+ . Mußt Du aber zwingend testen (am zu kaufenden Gerät wegen möglicher Serienschwankungen). Morgige DVD-Player werden wohl auch das DVD+ Format im Standalone durchweg beherrschen. Aber auch das DVD- Format ...
Hierin liegt aber noch der schöne Konjunktiv. Denn nix genaues weiß man. Es gibt viele Meinungen (so auch der Artikel in der 11er C't).

Fakt ist: DVD-R ist am weitesten verbreitet, weil die Player dieses Format meistens können (es geistert 90% als deckungsgrad durch den Orbit). DVD-R/RW Rohlinge gibt es zu 4€ heute. DVD+ Rohlinge nicht.
"DVD-"-Brenner gibt's auch zu knapp über 300€ (315 bei computeruniverse.net)

Tja, so entscheide selbst.

Verkehrt machst Du etwas, wenn Du kaufst, was Dein Player nicht abspielt (prüfen!! ) oder Du die Scheiben woanders laufen lassen möchtest.
Ansonsten kann Dir falsch oder richtig nur jemand aus der Zukunft beantworten ...  ;)

Ich habe DVD-R/RW, weil es heute günstige Rohline gibt, Pionner als erstes an meinem Geldbeutel vorbei kam, DVD-Laufwerke (Player als auch PC) auf Jahre meine Scheiben abspielen werden und ich heute einen Brenner haben wollte/will.

Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung