DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Peinlich für die Minus-Fraktion ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uijjee, das Zeug wird billig, billiger, am billigsten ..

Bei Vobis kosten TDK DVD+R bloss noch € 6.99

DVD-R von TDK sind noch einen Euro billiger, - wie lange noch? - bevor der Sommer dahingeht, siehts für DVD-R wohl umgekehrt aus:

Jeder will DVD+ und kriegts auch billig.

Ihr müsst nicht weinen, DVD-R-Anhänger, gibt sicher wo billige Schokolade und Überraschungseier! (Lidl, Aldi ...)

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Nierle-EDV kosten Verbatims DVD+R nur € 5.50. Sind die TDK's besser? Bei DVD+R gibt's noch wenig Echo bezüglich Qualität der unterschiedlich Marken. Wahrscheinlich laufen die einfach alle gut, so daß es nicht lohnt darüber zu sprechen.  

Gruß,

Ossi
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Kuhl, lieber -R als gar kein Err.

Hab' den A03, brenne mir meine DVB-Filme auf EINE Scheibe und glotze sie am TV, anschl. wird's gelöscht. Funzt prima.

Kannst Dein + zum Kreuz verschieben und weiter beten, dass das Zeugs billiger wird ...
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mensch, Kuhl, lieber -R als gar kein Err.    

Hab' den A03, brenne mir meine DVB-Filme auf EINE Scheibe und glotze sie am TV, anschl. wird's gelöscht. Funzt prima.

Man kann doch nix von DVD-R löschen. Geht doch nur mit DVD-RW bzw. DVD+RW. Und DVD-RW. .  1h zum vollbrennen. . :0

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ am Juli. 23 2002,20:57
ProjektC 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Projekt findet es cool das sich manche User so aufgeilen und jedem unter die Nasen reiben müssen wie billig das Zeig wird. Wie hoch ist hier bei manchen das Alter ? zwischen 5 - 6 Jahre ?!
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und Verbatim DVD-R für 4,99 incl. Versand bei dretschler. Brauch ich noch nicht mal aufzustehen und zu Vobis zu fahren.

> 1h zum vollbrennen
na und, kannst Dich ja über Dein 23 Minuten (oder was hatte Cool lätztens geschätzt) freuen.

Aber wie thedigital schon so schön schreibt, bei Cool spricht ausschließlich der blanke Neid auf die Leute, die sich nicht mehr mit SVCDs rumärgern müssen.

Gruß DV User
RJ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
> 1h zum vollbrennen
na und, kannst Dich ja über Dein 23 Minuten (oder was hatte Cool lätztens geschätzt) freuen.

Tu ich doch auch
Und die 23 Minuten, die hab ich gemessen (für 4,37 GB, also voll). Stimmt also genau ;)

RJ
thedigital 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch nix von DVD-R löschen

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis. Ich wundere mich schon, dass das so lange dauert ...

kawa 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zahle für Princo DVD - R 4,20€
bei ****Litec-computer.de
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch inzwischen eh egal, welches der Formate letztendlich das Rennen macht. Bleibt doch mal bei den Fakten:

Fakt ist, dass -R billiger ist.
Fakt ist, dass +R schneller ist. Das interessiert aber nicht, das Encoden und Authoren dauert eh viel länger als das Brennen.
Fakt ist, dass -R kompatibler ist. NIEMAND kann das in Frage stellen!
Fakt ist: bei dem Tempo, in dem sich zurzeit die Hardware ändert, spielt das eh alles keine Rolle mehr. Kauf' ich mir jetzt halt 'nen -R, wenn ich das unbedingt brauche, in einem Jahr dann 'nen +R (oder auch nicht), was soll's?

Irgendwie erinnert mich diese +R/-R-Streiterei an die total kindischen Streitigkeiten damals zwischen C64- und Spectrum-Anhängern oder später zwischen den Amiga- und den ST-Usern. Diese Sytem sind damals jeweils GLEICHZEITIG unter gegangen.
alifat 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, jooo, dat is so!
Sinclair User kaufen -R!
Sind ja nicht blöd, bei den Preisen!

Zuletzt bearbeitet von alifat am Juli. 24 2002,06:42
DVBKabel 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also mir reichen die gut kompatiblen Princo -RW, auch wenn ich mit meinem A04 damit nur 1-fach brennen kann.

Aber warum einen Markenrohling -R für 5 EUR wenns es -RW für < 2 EUR inkl. Versand gibt?!

Also peinlich für die Minus-Fraktion wirds doch erst, wenn es echte günstige Plus-Rohlinge gibt. Und wenn es da welche für 2 EUR gibt kosten die Minus-Scheiben halt wohl nur noch 50 cent.

Gruß
DVBKabel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst aber, dass der Brenner an der Sache das Teuerste ist. Und für die Mülltonne sind mir auch 300 Euro zu schade.

Naja, manche habens Geld, manche drehen jeden Cent zweimal um. Ich eben dreinal

Keiner schreibt euch vor, wie ihr euer Geld verjubeln müsst. Manche gewinnens auch im Lotto.

Zuwarten, zuwarten - die paar Monate kann man ohne lange Zunge überstehen. Auf Kinder muss man 9 Monate lang warten ...

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

... und es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass innerhalb der nächsten 12 Monate die bereits verbreiteten Minus-Brenner gegen Plus-Brenner ausgetauscht würden und somit fehlender Absatz an Minus-Rohlingen vorliegen würde.

Die "Pluslinge" hoffen vielleicht drauf.

Sei's drum, wer Plus kauft und Plus anwenden kann (DVD-Player, PC etc.), der macht nix falsch, außer, das er HEUTE mehr Geld ausgibt.
Wer Minus kauft und Minus anwenden kann, macht auch nix falsch. HEUTE spart er Geld.

Also, warum debattieren wo's nix zu debattieren gibt. Lassen wir das doch den Politikern ... oder will LL Cool J etwa Politiker werden ...
thedigital 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du vergisst aber, dass der Brenner an der Sache das Teuerste ist. Und für die Mülltonne sind mir auch 300 Euro zu schade.

Naja, manche habens Geld, manche drehen jeden Cent zweimal um. Ich eben dreinal

Keiner schreibt euch vor, wie ihr euer Geld verjubeln müsst. Manche gewinnens auch im Lotto.

Zuwarten, zuwarten - die paar Monate kann man ohne lange Zunge überstehen. Auf Kinder muss man 9 Monate lang warten ...

Da geht nix in die Tonne. Cool, kriegst Du auf die Pluslinge Provision?

In die Tonne wandert mein Brenner erst, wenn man mir meine -RWs alle wieder abnimmt. Solange das nicht ist, wandert nix in die Tonne.
Und das, was ich bei Minus gegenüber Plus bereits gespart habe, dafür kann ich mir in 12 Monaten zwei Plus-Brenner kaufen. Müßte doch gerade Dir als Sparfuchs klar werden ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe in DVDs bislang € 0.00 augegeben (ohne dass meine Gesundheit oder Lebensstandard darunter gelitten hätte).

Jeder setzt seine Prioritäten, manche sind auch One-Nights-Dancer ... und wachen mit bösen Überraschungen auf.

Auf dass es dir DVD-mässig nicht so ergehe, dein Gesundheitsbeauftragter Dr.med.HOT.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal, erspare mir das geschleime von wegen super board usw., das wissen die meisten sowieso, die sich regelmäßig hier rumtollen,

lese schon geraume zeit mit, doch jetzt muß ich mich auchmal zu wort melden,

habe mir vor ca 6 wochen a04 (369€) zugelegt mit 50 princos für 3,20€,

habe jetzt die 50 -r beschrieben, null ausschuss, die scheiben laufen auf allen bisher getesteten dvd-playern (sogar auf´m Sony, der normalerweise nur original-scheiben nimmt, mit gebrannten svcd´s war dem nicht beizukommen)

habe dann letzte woche princos für 1,99€ geordert, was will man(n) mehr, die preise fallen und das ist gut so, bei meiner nächten bestellung kosten sie warscheinlich nur noch 0,99€.

was hier jetzt peinlich sein soll ist mir schleierhaft, bezüglich der brenngeschwindigkeit (die princos sind ja nur 1x) kann ich nur sagen, das ist mir absolut schw.., wenn ich 4€ dabei spare (gegenüber markenrohlingen der -r oder +r fraktion), und wie irgendwo geschrieben dauert umwandlung und authoren eh länger,

bei dem was ich gegenüber + gespart habe kaufe ich mir an weihnachten dann einen + wenn ich denn einen bräuchte, von einem so coolen dvdram brutzler der schon einmal auf´s falsche pferd gesetzt hat lass ich mich nicht aus der ruhe bringen, die die immer am lautesten bellen von wegen schönem wetter und mädels, sind warscheinlich kreidebleich und haben mit mädels nix am hut, wie auch, wenn sie den ganzen tag im board dumme kommentare abgeben, über etwas von dem sie nur vom hören/sagen berichten können, eben wie von den mädels

übrigens ich verarbeite auf meinen system dvb-streams, mit gutem ergebnis, die dann auf -r gebrutzelt werden

gruß dvb-user
dvman 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei dem was ich gegenüber + gespart habe kaufe ich mir an weihnachten dann einen + wenn ich denn einen bräuchte, von einem so coolen dvdram brutzler der schon einmal auf´s falsche pferd gesetzt hat lass ich mich nicht aus der ruhe bringen, die die immer am lautesten bellen von wegen schönem wetter und mädels, sind warscheinlich kreidebleich und haben mit mädels nix am hut, wie auch, wenn sie den ganzen tag im board dumme kommentare abgeben, über etwas von dem sie nur vom hören/sagen berichten können, eben wie von den mädels

Gut gesprochen äh geschrieben mein Herr!

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
DVB-User 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch eins:

wenn dvd+ billiger wird, wird ein lobgesang über das system losgetreten, wird dvd- billiger, wird von ausverkauf geschrieben, wo ist da die logik,

gruß
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwie erinnert mich diese +R/-R-Streiterei an die total kindischen Streitigkeiten damals zwischen C64- und Spectrum-Anhängern oder später zwischen den Amiga- und den ST-Usern. Diese Sytem sind damals jeweils GLEICHZEITIG unter gegangen.

Mich auch, aber so ganz stimmt das nicht. Atari ist vor Amiga gestorben.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung