DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
VERKAUFSZAHLEN DVD-RW/R zu DVD+RW/R
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaridasBaba 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Ahnung wieviele DVD-RW/R und DVD+R/RW im Vergleich dazu im Umlauf sind?

Alleine Apple müßte mit dem "Superdrive" im iMac hohe Absatzzahlen haben!

Ich habe leider im Netz keine Zahlen dazu gefunden!

........Danke für die Mühe!
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cool wird mich hassen, aber der Absatz von DVD- ist höher als der von DVD+. Allerdings holt DVD+ stetig auf.
Man darf nicht vergessen, dass DVD- einiges an Vorsprung hat und Apple voll und ganz auf DVD- setzt.

Zitat:
Ich habe leider im Netz keine Zahlen dazu gefunden!

Da findest Du die auch nicht. Mir stehen aber so genannte AdHock-Meldungen der Herstellerfirmen zur Verfügung ;)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber der Absatz von DVD- ist höher als der von DVD+. Allerdings holt DVD+ stetig auf

Kurz nach Einführung der CD gabs auch 10.000 mal mehr Schallplatten als CDs.

Und heute?

Ich verlass mich lieber auf das, was ich in den Geschäften sehe.

Und da siehts für DVD- dunkelschwarz aus.

In manchen Geschäften kein Pioneer - weder Brenner noch Rekorder ... aber Plus-Ware massig.

Oje, oje für Pioneer.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei der Einführung von Video2000 gab´s massenhaft COOL-Typen die sich verbal dafür stark gemacht haben. Doch schon vor zwanzig Jahren konnte man durch viel quatschen kein System etablieren.
In Zukunft folgende Reihenfolge einhalten: Erst für ein System entscheiden, dann unbedingt das System kaufen und erst dann mitreden !
andreasun 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex+RW
Du wirst doch Video2000 nicht mit DVD+R(RW) vergleichen wollen?
Eher ist Video2000 mit DVD-R(RW) vergleichbar! Video 2000 hatte nur die halbe Bandbreite von VHS o. Betamax.
Cu Teac
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch bei der Einführung von Video2000 gab´s massenhaft COOL-Typen die sich verbal dafür stark gemacht haben. Doch schon vor zwanzig Jahren konnte man durch viel quatschen kein System etablieren.
In Zukunft folgende Reihenfolge einhalten: Erst für ein System entscheiden, dann unbedingt das System kaufen und erst dann mitreden !

Irrtum, Herr Zehnmalgscheit!

Har, har, die damaligen Cool-Typen haben sich für VHS stark gemacht. Philips hätte ich damals schon den Niedergang profezeihen können, auch für DCC.

Hättens bloss auf mich gehört. DCC ... zum Lachen!

DVDminus = Video2000 (ojeh) ... morituri te salutant ... wie die alten Gladiolen zu sagen pflegten.

Betamax = DVDRAM ... das gibts schon lange und noch immer.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cool!

...nur mal einen kleinen Ton leiser treten!

Der Zusammenhang zwischen Video2000 und DVD-R und DVD+R ist ABSOLUT nicht da!

Wier habe jetzt den Umsties von Video auf DVD! Egal ob -R odeer +R!

Ich wollete nur meine Frage beantwortet haben und nich so ein KINDERGARTEN GESCHWAFEL von dir hören. Ich hatte noch vor Kurzem ne gute und seriose Meinung von dir, die aber langsam von dir verrunzelt wird!

Ich schätze einmal, daß DVD-R zu DVD+R in Moment 8:1 steht!

....Die DVD Video recorder von Philips haben erwiesener Maßen ne schlechtere Qualli als Pio oder Panasonic!

Also bleibt nur noch die Frage mit dem Brenner im PC. Ok Ricoh und Co sind schneller aber auch teurer! Die Rohlinge bei DVD-R sind mir ALLEN laufwerken kompatibel! ....und bei DVD+R siets aber wiederum schlechter aus!

....ein DVD-R rohling kostet im 90-er Pack ein Drittel zum DVD+R Rohling!
....und dann laufen diese Dinger überall!!!!!!!!!!

FUCK MICROSOFT!
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

@cool!

...und noch einer!

Deine Ganzen DVD+R Tollkühnen werden noch groß aufhorchen, denn der von Microsucks Erhobene MountRainer Standart wird NICHT von der vorhandener DVD+R Hardware unterstützt!!!!!!

Soviel dazu!

Also noch einmal einkaufen!

Siehe DVD+RW!!!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schätze einmal, daß DVD-R zu DVD+R in Moment 8:1 steht

Was ebensoviel wert ist wie dein fachmännisches Gutachten zur Qualität von Rekordern von Pioneer und Philips: bei den Haaren herbeigezogen und durch nichts zu begründen.

Und selbst, wenn es 1000:1 stünde ist das

a) keine Prognose
b) mir wurscht

Zitat:
Die DVD Video recorder von Philips haben erwiesener Maßen ne schlechtere Qualli als Pio oder Panasonic

Und der morgige Tag ist erwiesenermassen grüner als der gestrige Abend lang.

Ich geb die Diskussion mit dir auf, du ziehst Schlüsse wie: weil es draussen regnet, ist Samstag.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Selten so gelacht:

http://www.officetrade.at/cgi-bin....er#self

Bei Office Trade sind  seit Montag

von 85 hp200e noch 47 da
von 65 hp200i noch NULL da, dafür neue Lieferung von 110 Brennern
von 65 Ricoh5125 sind alle weg (nächste Lieferung kommt gleich)

und das Beste:

von den Pioneerbrennern 04 gabs seit mehr als 10 Tagen NULL Stück, nun habens EEEEEEEINEN (vielleicht Rücklauf? ) .... schnelllll kaufen!    

Kommentar: chhh, chhh, chhh, chhh ....

DASSSSSSSS sagt was aus - nicht, wieviel DVDminus-Scheiben 2001 verkauft wurden!

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 24 2002,02:25

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

tja, kannst mal sehen
Pioneer kann wegen der grossen Nachfrage nicht liefern

Gunni
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

So kann mans natürlich auch sehen ... wie die 1000 Geisterfahrer, die mir da entgegenkommen

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@andreasun
Für die Auflösung bei Video-Schrägspurverfahren ist die Relativgeschwindigkeit der Videoköpfe auf dem Magnetband maßgeblich und nicht die Bandbreite. Und weil Video-2000-Recorder den größeren Kopftrommeldurchmesser haben, und somit eine höhere Relativgeschwindigkeit ist die Grenzfrequenz des Systems und somit die Auflösung auch besser als bei anderen Systemen der damaligen Zeit. Nach deiner Theorie müßte Video-8 der totale Sch... sein. Außerdem hatte Video-2000 eine Reihe von technischen Innovationen zu bieten, die erst nach der Kapitulation von Grundig ins VHS-System hineingebastelt wurden. -Alles Schnee von gestern. Ich will auch kein altes Videosystem mit einem DVDR-Sytem vergleichen. ;)
@Cool
Es währe zehnmal gescheiter wenn du dir endlich einen Plusbrenner kaufst und dich nicht nur dafür stark machst. Dann bist du eine Weile damit beschäftigt und brauchst solange keine weiteren Niedergänge prophezeien. mfG Herr Zehnmalgescheit alias Alex+RW
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es währe zehnmal gescheiter wenn du dir endlich einen Plusbrenner kaufst und dich nicht nur dafür stark machst. Dann bist du eine Weile damit beschäftigt und brauchst solange keine weiteren Niedergänge prophezeien

Gott behüte mich vor dem Kauf eines Plus-Brenners!
Da wär ich ja bescheuert!

Ich hab gestern (von einem Mädel) einen GESCHENKT bekommen  *) , aber das ist ne andere Geschichte, die erzähl ich mal bei einer guten Tasse Cappuccino. Wenn er nimmer jungfräulich ist, das ist er nämlich zur Zeit noch! Das Mädel aber schon lange nimmer  ;)  naja, seits MICH kennt  ;)  ;)

Soviel sie gesagt: es ist KEIN Ladenhüter, sprich DVD-   !

Erzähls aber nicht weiter! Jetzt kauf ich (vom bisher Hartersparten) noch einen DAEWOO6000D
Voraussichtlich am Mittwoch - im Makromarkt, die (nicht unhübsche! ) Verkäuferin freut sich sicher!

Bei der war ich schonmal ... mit einer miniDVD

*) nein, ich hatte NICHT Geburtstag!

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 26 2002,13:14

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sensationell ... cool hat einen DVD-Brenner !

5000 User gratulieren !

Wie sind seeehr gespannt auf Deine ersten Berichte !

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also Helmut, sowas fällt auf! Und ich wollts doch bis heute Abend geheimhalten

Nagut, erzähl ichs halt gleich, Mädel ist ebengrad keines da - leider ist es fürs Notbuck am Pool zu sonnig. Also nicht zu lange nackig im Schatten.

Ich hatte vor längerer Zeit beruflich nen Chef von einer Firma kennengelernt und über ihn einige Aufträge (von anderen Firmen) erhalten. Wie es der Teufel will, hat er ne ungemein hübsche Tochter im knusperigsten Alter, ... was dann kommt, werden eure schmutzigen Fantasien wohl erahnen. Ich spar mir intensivere Erzählungen.

Vor ein paar Monaten klemmten die Computer bei besagter Firma anständig, zwei so Pseudheinis, die geschwollen reden und viel versauen, brachten es in 10 Tagen nicht hin. Alles was sie konnten, war ne dicke Rechnung schreiben.

Ich habe mir das Malheur angesehen und nach knapp 2 Stunden lief das Werkel wie frisch geölt. Hab nach schwerem Drängen auch ne Rechnung gestellt, waren aber nur Bruchteile von der von den Heinis.

Dem Mädel hatte ich mal vorgeschwärmt, dass ihr schöner Körper (mit wenig an am Pool, - wenig ist arg daneben, genauer: relativ gar nix! ) zu Weihnacht von DV auf DVD verewigt wird. Das Beste wäre ein hp200e, aber der sei zu teuer. Eigentlich hab ich nicht viel erzählt, denn Verständnis für DVD ist ~ 0 . Von anderen Sachen weiss sie DEFTIG MEHR!

Nunja, gestern kam sie (mit dem Papa) auf einen Cappuccino vorbei (sehr eng und kurz und minimal geschürzt) und was brachte der Herr Papa aus dem Kofferraum des Mercedes zum Vorschein? Nein, nicht den Wagenheber!

Ihr habt RICHTIG geraten!

Fortsetzung folgt!

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 26 2002,13:31

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh das ich das nicht unter:

NEWS (tagesaktuelle Infos)

ausgehängt habe    (Warum eigentlich net  

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Saugut ... Deine Story !

.... dann mal los !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man Cool
Gratuliere Dir zu deinem Brenner !!!!!!!
Endlich....,ja endlich erst so richtigkannst Du nun da auch noch mitreden ;-)
Über deine Rohlingsberichte darf man da ja schon gespannt sein.Hersteller ``duckt``Euch der härteste Tester was Preis/Leistung anbelangt zieht auf das ``Online Schlachtfeld``
Sony, Canopus usw.. werden kräftig durchatmen das Cool ein neues Betätigungsfeld gefunden und mal andere Firmen an den Pranger stellt ;-)
Die Geschichte hast Du ja toll erzählt und wenn Sie nur zumTeil stimmt war das eine ganz tolle,nette Geste von dem Typen
Gruss und nochmal herzliche Gratulation zum neuen ``Spielzeug``
Angelika

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also vor allem auf das:

Fortsetzung folgt! ...

sind wir ja mal gespannt. Vermutlich aber wird das eine sehr kurze Story werden. Wie beim Cool üblich:

Kein Problem - bei MIR funzt alles ! .. weiß gar net was ihr da für Problme habt ?

.. man nehme: Magixsoft und brate ne DVD - fertig und aus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung