Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
markmeier 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich bin fast am verzweifeln!
Ich habe einige DVDs selbst erstellt mit meinem Pioneer DVR-103...
Ich habe die AVI Datei mit dem TMPEG Encoder richtig codiert (auch richtige Datenrate usw.), und auf dem PC läuft auch alles super.
Aber ich kann die DVD einfach nicht auf einem normalen Standalone DVD Player anschauen...
Entweder springt der player aufeinmal Minuten weiter im film oder das Bild is total verpixelt!
Ich habe 2 DVD player und auf beiden läuft es nicht!
Was mache ich falsch? oder ist es wirklich nicht möglich eigene DVDs zu erstellen?
bitte helft mir
Viele Grüße
Mark |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
@ markmeier
Hääh ? Mal der Reihe nach:
Mit welchen DVD-Authorprogi authored und mit was gebrannt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 12:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe das AVI mit TMPEG Enc. und dem DVD PAL Template als MPEG 2 codiert. (Datenrate ca. 5 MBit /sec)
Dann habe ich mit Ulead DVD Movie Factory die DVD Daten (Vob, ifo usw.) erstellt und anschließend mit NERO Burning ROM als DVD Video gebrannt (mit DVD Movie Factory konnte ich nicht brennen)
Ich hab mich schon so oft darüber geärgert, weil diese DVD-R's so pervers teuer sind und man nicht mal ein gutes Ergebnis dafür bekommt
PS: sorry das gehört zu dem vorherigen Beitrag "Warum laufen selbsterstellte DVDs nicht?" |
5 MBit /sec ist ein bisserl wenig. Gehe mal auf 7. DVD PAL Template ? Warum das ? Nehme doch unserer Einstellungen !
NERO Burning ROM als DVD Video ? Auch Mist. Nehme das VOB.
... weil diese DVD-R's so pervers teuer sind ! Wieso ? Sind die billigsten wo gibt. Ab 3.5 Euro.
....und: Weche Stehalleins hast Du denn ? Können die überhaupt DVD-R korrekt lesen ?
Die Qualität Deines MPG hat mit der DVD (ob DVD- oder +) gar nix zu tun (Pixelig) ... liegt auschließlich an der Erstellung.
Wenn Du mit Ulead DVD Movie Factory nicht brennen kannst hast Du eh irgend ein Systemkonflikt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
markmeier 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:01 Titel: |
 |
|
Hi
Alo ich bin mir net genau sicher ob es 5 Mbit oder MByte waren. Aufjedenfall ist die Qualität in Ordnung (auf dem PC ist nix verpixelt sonder wirklich in Super Qualität)
Ich habe bewusst eine niedrigere datenrate genommen, weil ich dachte, das der DVD Player zu lahm ist oder sowas..
Ok, auch wenn NERO nicht besonders gut (komfortabel) zu sein scheint, aber die DVD müsste doch trotzdem laufen, oder?
Ich habe 2 DVD Player. Der eine ist so ein Noname Produkt von SM electronic (da läuft die DVD überhaupt nicht, man hört nur ein seltsames knacken).
der andere ist ein "HITACHI DV-RM410", die im Mediamarkt haben gesagt, das der alles abspielen kann.
Auf dem läuft's zwar aber wie gesagt, springt er manchmal einfach minuten weiter oder es gibt sonstige bildstörungen.
mit dem pixelig meinte ich übrigens nicht die optische Qualität des MPEG, sondern bildstörungen die dann ab und zu auftreten
Wo kann ich diese DVD-R's für 3,50 Euro kaufen?
viele grüße
Mark  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:34 Titel: |
 |
|
@markmeier
bei www.vobis.de bekommst du gute primediscs für 1.99€
habs sie auch laufen super...
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Alo ich bin mir net genau sicher ob es 5 Mbit oder MByte waren. (... )
Ok, auch wenn NERO nicht besonders gut (komfortabel) zu sein scheint, aber die DVD müsste doch trotzdem laufen, oder? |
5MByte/s=40Mbit/s !!!! Überleg mal ! ;)
Je nachdem welche NERO Version Du hast müssen die eben nicht laufen !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
markmeier 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:38 Titel: |
 |
|
Jetzt habt ihr mich total durcheinander gebracht mit euren Mbit und Mbyte?!
Also ich hab's nochmal nachgeschaut, ich habe bei TMPEG Enc. den Wizard benutzt und bei Schritt 5 habe ich "make filesize 90% of disc capacity" eingestellt.
Was bewirkte, dass bei Average Video bitrate ca. 5000 kbits /s stand!
Der Film ist 1 Std 33 Minuten und hat als MPEG 2 datei 3,82 GB
Alles klar?  |
|
 |
|