Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 8:53 Titel: |
 |
|
Hallo Gemeinde !
Hat jemand schon getestet, ob "Write DVD Pro 4.x" fähig ist, auf eine DVD +/- RW die Title Sets ( Audio_TS / Video_TS ) direkt per drag und drop und kompatibel auf die Scheibe zu schreiben, d. h. ohne ein Brenner-Proggie starten zu müssen ?
http://www.softarch.com/us/products/index.html
Theoretisch müsste das ja gehen, denn die verwenden das UDF Fileformat zum schreiben und lesen. Vielleicht verhilft das ja zu mehr Kompatibilität beim abspielen auf den Steh alleins. Glaube das diese Firma auch sehr kompetent ist, was UDF anbelangt !
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 01 2002,08:57 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
Hmm.......
Kein Trial-Download.
Pod _________________ Grüße von Pod |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 9:25 Titel: |
 |
|
Tja pod, das habe ich auch bemerkt, deshalb fragte ich ja, ob es schon jemand getestet hat...
Da sieht man wieder wie wichtig doch Trials sind . _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 10:29 Titel: |
 |
|
War komplett am Esel, aber der Depp schaltet nie seinen Compi ein oder hats runtergenommen .. bei 20% verhungert. ~ 64 MB total.
Bis vor kurzem war WriteDVD das einzige Programm überhaupt, das DVDRAM unterstützte - war bei Retails dabei, bei Kauf von bulk-DVDRAM schauste dumm durch die Finger ... extra $ 99 hinblättern.
Aba warum? Sogar Nero schreibt alls das Zeug wunnebar - selbst ausprobiert, Titelsets mit Powertools/Studio8 erstellt - gibt 100% geleiches Ergebnis mit Nero gebrannt. Können muss mans halt :D
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 01 2002,10:34 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 10:57 Titel: |
 |
|
Hatte auch schon mal einen SCSI DVD-RAM Recorder von Thoshiba da war das Proggie auch dabei.
Es geht mir jetzt nicht ums brennen alleine, sondern um evtl. eine bessere Kompatibilität herstellen zu können.
Damals konnte man der Vorgänger Version nämlich sagen, mit welcher UDF - Version man den Datenträger formatieren will. Für Video Kompatibilität soll ja die UDF-Vers. 2.01 richtig sein. Weiß aber net mehr so genau !
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 01 2002,10:59 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
@ Callboy
So einfach ist das nicht. Für Video Kompatibilität soll ja die UDF-Vers. 2.01 richtig sein ... und diese nehme ich z.B. beim VOB. Dort kann man aber auch alle anderen Varianten benutzen. Hab das mal getestet ... allerdings ohne dadurch schlauer geworden zu sein. Die Scheiben liefen auf meinen SEGs alle.
Man müßte genau wissen was für das kompatible brennen einer DVD ausschlagebend ist. Meine Tests (und die von Angelika auch) haben ergeben das eben die mit Ulead Faktory oder Powertools gebrante DVDs am "kompatibelsten" sind.
Die Frage nach dem WARUM wird untersucht und wird evtl. Gegenstand eines neuen EDV-TIPP. Stefan ist das am untersuchen - bis dahin halte ich mich da raus (Verstehe es ohnehin net  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:27 Titel: |
 |
|
@ Helmut:
Da hast Du vermutlich recht, diese Materie ist mir auch supekt und deshalb stochere ich auch nur an der oberfläche rum. Hätte ja sein können, das man mit einer formatierten DVD +/- die Titleset´s draufschiebt und alles ist ok ! Mir ist schon klar, dass es nicht nur das einige ist auf was es ankommt. Die Adressierung, Header und was weiß ich noch, dürften da auch noch eine Rolle spielen. Du hast recht, warten wirs ab, was die Test´s ergeben. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:34 Titel: |
 |
|
Jepp ... das ist unsere "Arbeitsteilung". Ich stochere auch nur an der Oberfläche rum um einen Sachverhalt zumindest beschreiben zu können, evtl. auch ne Lösung zu finden, Probleme aufzudecken .... aber für die Schlußfolgerungen und das "wissenschaftliche" untersuchen im Detail ist Stefan und ggf. mb1 und andere zuständig. Die haben davon mehr Plan als ich ;) Sowas geht ja auch "in dieZeit" ... und wenn wir schon zu solchen Dingen eine Aussage öffentlich machen muß die eben auch Hand&Fuß haben und verifizierbar sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:39 Titel: |
 |
|
Find ich schön. Aber schade, dass man nen nicht geringen Bruchteil seines Lebens damit verbringt, Sachen zu erforschen, die morgen Schnee von gestern sind.
Ein paar Stündchen rumprobieren und dann hat sichs. Vor allem für Unterschiede, die Tante Klara und Onkel Ferdinand ohnedies nicht sehen und auch Univ.Prof.Dr. Karl Schlingensief nur dann, wenn man ihn darauf aufmerksam macht - eventuell schüttelt er den Kopf, dass man für soviel Un..erklärliche Sachen soviel Zeit aufwendet. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Das kann gut sein und mit unserer Freizeit gehen wir alle ganz schön verschwenderisch um.
Zitat aus dem "Hauptmann von Köpenick" : Schuster Voigt, was hast gemacht aus deinem Leben ? Würde wohl heute antworten: Vorm PC gesesen und mich über Dinge aufgeregt, die mich gar nix angehen. Musste ich aber, weil ich Idiot immer vorher schon so viel Geld investiert hatte ;)
Was solls, morgen muss ich wieder malochen gehen und der Jahres-Urlaub 2002 ist damit fast vorbei.
Schönen Sonntag ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:04 Titel: |
 |
|
Stimmt.
Menschen von heute können mit ihrer übermässigen Freizeit nicht mehr umgehen.
Ich erinnere mich an eine Untersuchung des ORF - der Mensch in unseren Breitengraden hat 4 Stunden reine Freizeit pro Tag(Schuhbandlbinden und Zähneputzen sind schon abgezogen), davon verbringt er NUR 3 Stunden vor der TV-Kiste. WIE könnte man die Attraktivität des Fernsehens erhöhen, damit er 4 Stunden vor der Kiste verbringt.
Diese Situation habe ich gemeistert - praktisch 0.00 Stunden Fernsehen am Tag (trotz SONY-100Hz-Trinitron-Kiste), DVDs habe ich Ende 2001 abgeschafft. Nun werde ich schrittweise dem Computer zu Leibe rücken.
Ich bin bei 1-GHZ-AMD stehen geblieben (kann alles, macht alles), ab 2003 wird jeder Hardwarekauf 10mal überlegt und gegen 0 konvergierend ausgeführt.
Es ist einfach schön, nicht fremdbestimmt zu werden. _________________
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:06 Titel: |
 |
|
Auch das Arbeiten wird eingeschränkt, denn
Ich arbeite, um zu leben, aber ich lebe nicht, um zu arbeiten! _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
praktisch 0.00 Stunden Fernsehen .... Nun werde ich schrittweise dem Computer zu Leibe rücken. cool ...
Hmmm. Das heißt in der Endkonsequenz: Du lößt Dich internetmäßig in Luft auf :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | trotz SONY-100Hz-Trinitron-Kiste |
Habe ich da richtig gelesen ? Hat die etwa auch einen eingebauten Drucker ?  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:21 Titel: |
 |
|
Naja, ich verwende Internetz zusätzlich zur Zeitung und als Lexikon. Und weil so viele liebe, nette, intelligente User da sind
Aber glauben tu ich keinem was!
@Callboy
Nein, Drucker nicht, aber sagenhafte NEUN Video-Ein-/Ausgänge! So viel hat sonst keiner!
Ausser einem alten Kopfhörer und Portable-DAT das einzige Sony-Gerät. Die TV-Kiste ist schon alt, damals gabs nur Sony und Philips mit 100 Hz und akteptabler, brillianter Bildqualität.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 01 2002,12:25 _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:42 Titel: |
 |
|
Denk Dir nix, ich habe auch noch einige Sony Geräte, die ich wegen besserer Wettbewerber heute nicht mehr kaufen würde. Unter anderem einen DD-Receiver, der keine externen Klangregler hat, sondern einen Equalizer, der nur über Menü aufrufbar ist. Stört mich schon lange ! Und dazu einen CD-Player wegen der Optik und als Sahnehäubchen ... Na Du weisst schon !
Der Receiver hat aber auch einige S-VHS Eingänge und fungiert bei mit als A/V Schaltzentrale für die vielen Quellen !
Praktisch dabei: Einen an der Frontseite, das war damals der i-Punkt für die Kaufentscheidung, neben den 5x125 Watt Leistung mit vernünftigen Schraubklemmen für die Boxen.
TV ist bei mir ein Toshiba Rückpro. Den würde ich mir sofort wieder holen !
WriteDVD: Mir fehlen auch 80%, Mist ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
So, war schnell im Pinnacle-Studio8-Forum. Heut ist Sonntag, da kann man saugut schreiben - ehe Frank morgen alles löscht.
Jaja, nichtmal als Frau (als Adelige) wird man dort respektiert. Tssstssstsss ... es gibt keine Kavaliere mehr!
Aber die doofen User sind zum Lachen.
Ein Toshiba-Rückporto?
Hmmm, ich hab nen Proki mit 2.500.000 Pixel, den allgemein bekannten Philips Felacio. Gerade gut genug für meine xSVCDs und nunnigen DVDs. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 13:08 Titel: |
 |
|
Überlege ich mir schon lange nen Beamer anzuschaffen. Aber dann kann ich meine Koffer gleich packen und ich müsste bei Dir TV glotzen, was Dich ja nicht stören dürfte, weil Du ja eh nicht guckst . Nach zwei Jahren Rückpro möchte Sie aber den auch nicht missen bzw. frotzelt nicht mehr, weil eine derart grosse Kiste rumsteht. Mit DD gibts ab und zu noch Streit, speziell, wenn ich meine John Fogerty-DVD aus 5+1 Kanälen röhren lasse  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
@cool
Die Gräfin von Knall gefällt mir noch besser als der Bertl.
Selten so gelacht eben. ROFL
Und die Deppen fallen da auch noch voll drauf rein !
Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Sep. 01 2002,13:47 |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
Auch sehen will ! Gibt mal den Link her ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|