Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 18:33 Titel: |
 |
|
So ... habe mir gerade meinen neuen Pioneer DVD-R(W) Brenner A04 ( ! ) in ein Firewiregehäuse gestopft und getestet:
Ergebnis: Funzt ! ... und zwar vom Gefühl her mal besser als der A03. Beim A03 hatte ich öfters mal Problem beim initialisieren von eingelegten DVD-RW Rohlingen. Besonders wenn das Dingens direkt am AT-Bus angeschlossen war. Nach dem Einbau und Betrieb über das Firewiregehäuse war das Problem besser - aber trat ab- und an auch auf. Vor allem wollte das Dingens ums verrecken keine CD-RW schreiben.
CD-RW schreiben funzt aber jetzt mit dem A04 einwandfrei !
Also .. das mal in aller Kürze. Langzeitbeobachtungen kann ich jetzt natürlich noch nicht bieten. Schau mer mal  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sligers 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
@Helmut
gute Entscheidung ! - ich bin mit dem Pioneer auch super zufrieden.  |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 19:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | So ... habe mir gerade meinen neuen Pioneer DVD-R(W) Brenner A04 ( ! ) in ein Firewiregehäuse gestopft und getestet:
Ergebnis: Funzt ! ... und zwar vom Gefühl her mal besser als der A03. Beim A03 hatte ich öfters mal Problem beim initialisieren von eingelegten DVD-RW Rohlingen. Besonders wenn das Dingens direkt am AT-Bus angeschlossen war. Nach dem Einbau und Betrieb über das Firewiregehäuse war das Problem besser - aber trat ab- und an auch auf. Vor allem wollte das Dingens ums verrecken keine CD-RW schreiben.
CD-RW schreiben funzt aber jetzt mit dem A04 einwandfrei !
Also .. das mal in aller Kürze. Langzeitbeobachtungen kann ich jetzt natürlich noch nicht bieten. Schau mer mal  |
@Helmut
Weisst du noch, welche Firmware das beim A03 war, mit der die Initialisierungsprobleme auftraten ? Könnte ja sein, daß es mit der neusten behoben wurde. Ich liebäugele nämlich immer noch mit dem A03. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 20:45 Titel: |
 |
|
Ich hatte gerade gestern ( ! ) den A03 auf die 1.68 FW geupdatet. Hatte keinen nennenswerten Effekt gehabt. Auf dem DVD-Board berichtet aber Gandalf das er nach dem Update auf 1.68 mit Fremd-Rohlingen weniger Probleme hat.
Mein Rat - lasse es sein mit dem A03, lege die paar Euro drauf und kauf den A04. Auf die paar Kröten sollte es Dir auch net ankommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
buuti 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 21:13 Titel: |
 |
|
Hi
Ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet und muß noch ne menge lernen, aber was ich bis jetzt mit dem neu erworbenem Pioneer DVR A04 getostet habe hat problemloß
gefuntzt.
buuti |
|
 |
|