DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
HP 100i Besitzer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

HP 100i Besiter Hier mal schauen
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, und schaut hier mal hin

Da gibts den offiziellen Link zu HP, aber die "Freude" währt kurz, denn das Trade-In Programm gibt´s vorläufig nur in den Staaten und CDN  :angry:

Allerdings bin ich im Mai in CDN und überlege das Teil dort einzuschicken  

Gruss Port1
Angelika 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Port1
Ah,das hatte ich übersehen
Aber das macht trotzdem nichts,hat HP nicht auch eine Vertretung in Deutschland,ich würde zumindest da mal nachhacken wenn es noch keiner getan hat.Oder ob ein Versand in die USA möglich ist?
Zumindest nahm ich das Ganze Heute zum Anlass bei Ricoh in München nachzufragen ob das bei deren Geräten auch geplant ist.Es steckt ja auch bei dem HP der Ricoh unter der Haube und zumindest würde es technisch gesehen ebenfalls gehen.Er versprach mir sich schlau zu machen und mich Morgen zurück zurufen.Das kribbelt mich jetzt natürlich sehr und ich will es wissen
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mich jetzt die Neugierde gepackt hat habe ich bei HP Deutschland noch angerufen und mir wurde zugesichert, mich zu benachrichtigen, ob das für Deutschland auch vorgesehen ist.Infos kriege ich dann über Mail und poste es dann.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

Na ich drück dir und allen Ricoh Usern natürlich die Daumen.

Ja, werde mich bei HP schlau machen, vielleicht zahlt man ja "nur" 99 Euro, wenns denn hier auch gemacht wird.
Schon irgendwo seltsam, jetzt 99$ zuverlangen, was zuvor mal als Free-Update versprochen wurde. Aber wir sitzen in der "Falle" und greifen natürlich nach jedem Strohalm.
Von den 99 $ kann man aber noch ca. 12$ für den +R Rohling abziehen, der mitgeliefert wird und die neuesten Progis gibts auch dazu, obwohl man auf das MyDVD3.5 vermutlich leicht verzichten könnte.

Na zumindest hält Philips bei den Echtzeitrecordern Wort und verschickt derzeit die +R Update (kostenlos).

Gruss Port1
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

... und verschickt derzeit die +R Update

Häää ? Aber das Problem war doch daß an der Hardware gefummelt werden muß ! Ein Software/FW-Update genügt doch entgegen den früheren Versprechungen nicht   :0

Wieso soll das dann bei den Echtzeitrecordern funzen ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Er meint damit die DVD-Rekorder. Die haben von Haus aus eine bessere Lese/Schreib-Optik und andere Steuerungs-Chips so das nur ein Firmware-Upgrade genügt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Port1
Danke für das Daumendrücken
Ricoh hatte ja damals mit PH getönt, allso hoffe ich das sich die Leute bei der Ehre nehmen.MyDVD 3.0 liegt meinem Brenner bei,naja ich denke auch auf die 3.5 kann man verzichten.Auch wenn Ricoh dafür 99$ verlangen würde wäre ich bereit zu zahlen.Langfristig gesehen spart man das sicher bei den billigeren +R Scheiben ein.Mal sehen was draus wird,zumindest hat Ricoh wie HP Deutschland versprochen mir Nachricht zu geben.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
wie WWoody schon richtig bemerkte tickt in den Echtzeitrecordern ne andere Technik und somit ist ein einfaches Update möglich.
Neben +R kommen noch andere neue Features hinzu. So wird ein neuer MPEG-Algorithmus geliefert, der die Bildquali nochmals verbessert, vor allem im LP(3 Stunden) und EP(4 Stunden)-Modus. Das Handling wird erleichtert usw. Das Update dauert ca. 20 Minuten.

@Angelika und dvd100i Eigner,
habe soeben mit dem HP-Support gesprochen und sofort direkt eine Antwort auf die Frage erhalten - "Ob und wann so ein Trade-In Program (also +R Upgrade) in Deutschland kommt?"

Die gute Nachricht: Es kommt!!!
Die schlechte Nachricht:
Noch etwa zwei, drei Monate Geduld bitte.
Erst wenn die dvd200i(e) auf dem Markt sind, können auch die 100er umgerüstet werden. Da HP die zweite Generation selbst fertigt, kann HP dieses Hardware Upgrade auch für die 100er auflegen. Inwieweit das für andere Hersteller gilt, ist natürlich deren Entscheidung. Es wurde mir von einem Upgrade in CDN abgeraten. Da das Gerät in Deutschland gefertigt wurde, kann später keine Garantie auf die volle Funktion mehr gegeben werden, sollte ein technischer Eingriff in den Staaten oder CDN erfolgen.
HP-Support: "Wenn Sie etwas Geduld aufbringen, bekommen Sie es auch hier, nur etwas später...Das Prgramm wird so ähnlich ablaufen, wie in den Staaten und Sie erhalten mit dem modifizierten dvd100i alle Features, die auch der dvd200 hat"

Naja, zumindest beruhigt diese Aussage erstmal. Also abwarten..

Gruss Port1
Angelika 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Port1
Du bist ja ein Tausendsassa
Entweder einen guten Draht oder genau an der richtigen Stelle gelandet ;)
Zumindest wird wissen die HP 100i Benutzer das Sie ``auf das richtige Pferd gesetzt haben`` .Somit hat meine Newslettermeldung, trotzdem die Meldung nicht mehr so frisch war ,doch Gutes bewirkt und die HP´ler können sich freuen
Hoffe Ricoh und die Anderen +RW Vertreiber sehen sich in Zugzwang und ziehen nach.
Danke dir vielmals für die Info und viele Grüße
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auf meine Anfrage bei HP folgende Antwort
bekommen:

"...vielen Dank für Ihre Mail an Hewlett-Packard, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das sich diese Umtauschaktion nur auf Amerika bezieht, sie gilt nicht für Europa.

Mit dem DVD100i können Sie ausschließlich nur DVD+RW Medien verwenden.

Bei weiteren oder auch neuen Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne unter folgender Bearbeitungsnummer weiterhin zur Verfügung."

Wenn das von HP so durchgezogen wird, werde ich mit
Sicherheit nie wieder ein HP-Produkt kaufen.
Port1 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo snakepit,
das ist so eine 08/15 Antwort, die man per E-Mail erhält. Logisch das man mit dem geschriebenen Wort vorsichtig geworden ist...

Die gleiche Diskussion ist bei dvdplusrw.org gelaufen. Jeder hat´s versucht und jeder bekam ne "andere" Antwort.
In Schweden hat man mir aber...der HP-Support in Holland...

Bei mir wusste die Dame anfänglich auch nicht mal, um was es ging. Als ich meinen Upgrade-Wunsch in Canada äußerte, verband sie mich mit einem Techniker und der machte die weiter oben stehende Aussage.

Auch deine Reaktion "Nie wieder HP" ist verständlich, aber bedenke bitte, das HP bisher die einzigen sind, die sich nach dem Eklat überhaupt rühren.

Die Antwort, die ich bekam, klinkt logisch und ist nachvollziehbar. Das in den Staaten damit begonnen wird, hängt eventuell damit zusammen, das die Fertigungslinie dort bereits produziert und es Klagen gegen HP gab.

Ich würde also Ruhe bewahren. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dies nur in den Staaten läuft.

Gruss
Port1

P.S. Übrigens habe ich den HP-Support schon öfter bemüht und war immer sehr zufrieden. Gegenbeispiel Philips, der ist für die Katz.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung