Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mediaadventure 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 12:00 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich schwanke beim Kauf eines DVD-Brenners zwischen dem HP200i und dem Pioneer A04. Ich möchte hauptsächlich Videos damit erstellen aber ab und an doch auch Backups erstellen. Welches Format ist besser geeignet (+R/RW oder -R/RW). In meinem Pioneer-Player DV-444 kann ich die Formate +RW und -R (beides Test-DVDs) abspielen.
Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.
Vielen Dank.
Klaus _________________ media Adventure[br]www.media-adventure.de[br]info@media-adventure.de |
|
 |
Heiniberger 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 21:51 Titel: |
 |
|
Hallo Klaus.
Zum sichern deinen Video o. DVD's würde ich dir den Pioneer empfehlen, weil die Preise von den DVD+R(W) wohl nicht in absehbarer Zeit fallen werden und DVD-R(W) einfach billiger sind. Vom technischen Aspekt her gibt es keine so gravierenden Unterschiede, dass man sagen könnte der eine ist besser als der andere. Das ist meine Meinung dazu.
Gruß Heiniberger |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 08, 2002 16:20 Titel: |
 |
|
Also ich sehe vom technischen Aspekt her doch einen gewaltigen Unterschied. Die DVD+R/+RW-Brenner schreiben, soweit ich weiss, sowohl die +R, als auch die +RW mit 2,4facher Geschwindigkeit und der Pioneer schreibt nur die -R mit 2facher Geschwindigkeit, und auch nur dann, wenn es nicht ein billiges Princo-Medium etc. ist.
Für die Datensicherung ist der Pioneer ziemlich lahm, ansonsten tendiere ich aber schon zum Pioneer, hauptsächlich aber wegen der billigeren Medien. |
|
 |
|