DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Memorex vs. Ricoh
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronne 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor mir demnächst einen DVD-Brenner zu holen.
Da die Brenner In der Hardware so etwa geich sind nun die Frage, Memorex oder lieber Ricoh 2125?
Beide sind zur Zeit bei Mix-Computer für 395,- € zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit der beiliegenden Software?

Vielen Dank
Ronne ;)
Herm 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

www.vobis.de
Combo-Laufwerk - Ricoh MP5125A DVD+R/DVD+RW
Preis:
€ 369,00

Software..dazu sag ich lieber nichts....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist ohndies "ohne", dann kann man die Software seiner Wünsche wählen. Kommt vielleicht ein bisserl teurer als gebundelt, dafür hat man nix für die Katz - bezahlt muss sie ja trotzdem werden.

Ich hab die Soft zu meinem hp200e zum Teil noch nicht mal installiert, ein wenig ausprobiert, fertig.

So gesehen ist Bulk-Ware nichtmal das übelste.

Wenn man sich aber auf Videopack um € 499 steht und das ist "gratis" mit dabei: umso besser.

Ricoh 5125 Retail - um € 369 bei Vobis oder € 368 bei Litec ist voll in Ordnung!

Was den Brenner betrifft: sind vermutlich (ich meine Plus-Brenner ) alle gleich gut - also den billigsten kaufen!

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 10 2002,19:27

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Memorex wegen der Software gekauft, hatte so die Möglichkeit VP 5.1 auszuprobieren. Bin aber nicht ganz glücklich damit, kann für dich aber ganz anders aussehen. Easy CD Creator ist für mich ok, da WinOnCD bei mir unter Windows XP nicht starten will und das Roxio Produkt parallelinstalliert keine Probleme macht. Brennt auch gut Daten-DVDs (keine an anderer Stelle diskutierte Einschränkung bei kleinen oder großen (> 2GB) Dateien). Wenn du Ahead installiert hast, weiß ich nicht wie die Packet-Treiber (Direkt-CD) harmonieren. Denke eher nicht. Teste gerade Ulead DVD Power Tools, kann sein dass ich dabei bleibe. Das Brennteil von Ulead scheint  laut Aussage von Angelika noch am kompatibelsten zu sein. Kompabilitätstests von verschiedenen Brennprogrammen laufen noch hier im Board. Der Preis eines Programms sagt nichts darüber aus, ob es für dich geeignet ist. Dann ist am Ende die Lösung von Cool, Bulk kaufen und Software selbst zusammenstellen, eine gute Lösung. Einen ersten Eindruck von Authoringssoftware bekommst du zum Beispiel unter:

DVD-Authoring-Programme (Video Intern)

Auch im Softwarebereich des Forums unter DVD bzw. Authoringsoftware bekommst du einen Eindruck, wieweit die User mit den einzelnen Produktion zufrieden sind und wo die Grenzen/Schwächen sind.

Hardwaremäßig sollten sich die Geräte nichts geben, selbst wenn in einem Vergleichstest eine Schwäche festgestellt wird, kann es mit der nächsten Firmwareversion wieder anders aussehen. Die Releasenummern sind soweit ich das erkennen kann gleich, also können die Unterschiede nur marginal sein.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Memorex Preise sind jetzt auch bei Alternate angepasst. Bei e-bug und norskit noch nicht. Beim Brennershop ab  € 380 (bei Abnahme von 4) bzw. € 395. Kauft man sich noch Rohlinge dazu, kriegt man ihn bei über € 500 noch portofrei und die Rohlinge mit etwas Handeln für einen Sonderpreis.

Alternate hat den Ricoh Bulk für € 349.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rohlinge hat Alternate zu Totlach-Preisen!

Verbatim DVD+R 11.90 !
Verbatim DVD+RW 15.40

Ricoh DVD+R/+RW 9.90

Ricoh bulk? - Noch nie gesehen. Eventuell Rücklaufware ohne Verpackung? Naja.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch. Sind bestimmt schon angestaubt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warten auf sinkende Preise lohnt nicht immer. Memorex mit Roxio VideoPack 5.1 ist bei Alternate nicht mehr aufgeführt und beim Brennershop ausverkauft. Wer weiß, ob es nicht ein Nachfolgeprodukt mit anderem Software-Bundling gibt.

Auch der Ricoh+R/+RW Bulk ist bei Alternate nicht mehr aufgeführt - vielleicht doch Rücklauf. Billigster DVD+R/+RW Bulk ist dort Traxdata für € 359.

Verbatim DVD+R wurden bei Alternate auf sensationelle € 9 gesenkt - immer noch mehr als doppelt so teuer wie bei anderen Versendern. Immerhin haben sie jetzt eine DVD+R für € 6,40 (Imation) im Angebot. Na ja.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, es kommt das Weihnachtsgeschäft, die günstigen Preise/Bundels waren ein Test wie die Kundenschicht drauf reagiert. Der Test ist bestanden, der DVD-Brenner (auch Standalone) wird dieses Jahr das Geschenk Nr. 1 unterm Weihnachtsbaum sein, somit werden künstlich Engpässe geschafft um eine Preissteigerung zu rechtfertigen.
Die neuen "Bundles" sind dann auch so gesehen, weniger "wert", da nur das allernötigste beigepackt wird, zumindest bei den sog. Labelern. Nach Weihnachten beruhigt sich der Markt wieder und die Pakete werden wieder neu geschnürrt .
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Ricoh-Bülke sind sehr verdächtig. Ich komm in vielen Läden rum, aber überall gibts bloss die Retail-Packung.

Sogar OfficeTrade, der hat pro Woche zweimal 130 Stück im Verkauf, hat keinen einzigen Ricoh-Bulk!

Sieht also echt nach Rücklaufware ohne Karton aus (von Leuten, dies nicht gebacken kriegen .. schieben DVD-R usw. rein ...)

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wieder,

habe Eure Beiträge verfolgt und auch vom Neuen Sony DRU 500A gelesen.
Habe nun schon gedacht zu warten und den Sony zu holen.
Oder sollte  ich lieber noch schell dee Ricoh nehmen bevor alle ausverkauft sind?
Was bedeutet eigentlich Rücklaufware? Klärt mich mal auf.

Gruß Ronne
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt bei dir, welchen du kaufen willst. Wenn entscheidungsschwach: Mammi fragen! Und am Daumen nuckeln!

Überraschungsei entscheiden lassen: ist ein Plastikschlumpf drinnen: Sony. Ist ein Bastelauto drinnen: Ricoh!

Rücklaufware = im Internetz bestellt, 14 Tage lang rumgeschustert und halb geschrottet, dann vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Karton ist verbeult oder beklebt und das Zeug kann nicht mehr als originalverpackte Retailware verkloppt werden.

Also rein ins ein Plastiksackerl und als "Bulk" deklariert.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ricoh wird es sicher noch geben, bei Memorex mit VP musst du (zur Zeit) suchen. Video Pack wird aber eingestampft (Siehe Authoring-Software Thread). Wenn du nicht sofort DVD+R/+RW brauchst, kannst du offensichtlich warten. Ich habe jedenfalls inzwischen zugeschlagen, da ich mein Zeug lieber in Top-Qualität haben möchte und die Rohlingspreise annehmbar sind. Und lieber erarbeite ich mir eine neue Materie (Authoring-Software) im Winter (respektive Herbst) als im Sommer, wo ich sowieso beschäftigt bin (nicht mit Pools und Mädels wie bei Cool, sondern mit Organisation von Veranstaltungen).

Grüße Joachim

Zuletzt bearbeitet von JLuecking am Sep. 20 2002,05:59

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung