Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Streetcleaner 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
Kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen den UDF Formaten erklären?
Viele Grüsse
Streetcleaner _________________ www.streetcleaner.de
The DVD Backup source in Germany....
Schaut doch mal rein! |
|
 |
Stef 
|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 15:57 Titel: |
 |
|
Auf DVD (Video) bezogen geht nur ein UDF Format
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe im VOB Brennersoft alle Varianten mal probiert - und alle damit gebrannten DVDs laufen bei mir (auf einem SEG 2000). Kann aber nicht ausschließen das es mit anderen Playern Pobleme gibt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 16:31 Titel: |
 |
|
@Helmut
Das kann daran hängen, dass der SEG ebenso wie viele andere günstige DVD Standalones eigentlich abgespeckte Rechner sind. In solchen Geräten sind oft DVD-ROMs mit PC-ähnlichen Controllern eingebaut, die einfach alles fressen, was sie finden.
Wenn ich schreibe "geht nur ein UDF Format", ist das eine Kurzform dafür, dass der DVD (Video) Standard festlegt, dass standardkonforme DVD Geräte das eine Format können müssen.
Klar kann man auch mit anderen Formaten experimentieren. Ich habe das aber aufgegeben. Wenn mit DVD+RW die Kompatibilität eh auf der Kippe steht, will ich sicher mir sein, dass es an der verwendeten UDF Version nicht liegt.
Häppy börning
Stefan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 16:39 Titel: |
 |
|
Zumal ich absolut keine Vor - oder Nachteile der div. UDF-Formate feststellen konnte. Ist also wurscht und man sollte dann auf "Nummer Sicher" gehen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|