Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bwos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 9:03 Titel: |
 |
|
hi, ich hoffe in Kürze zu den Brennerbesitzern zu gehören. Die Verwandtschaft hat beschlossen mich zum Geburtstag mit einem zu "überraschen".
Ich hätte gerne einen +R/RW, schon allein wegen der höheren Brenngeschwindigkeit. Um meinen Leuten den richtigen Tip zu suggerieren, hier meine Frage:
Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen, auch hinsichtlich des Softwarebundles. Und genau so wichtig, wo ist es lieferbar.
Gruß Bernd
 _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 12:05 Titel: |
 |
|
Hallo Freunde,
Gönnt ihr mir keinen Brenner.
Bernd  _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
Natürlich gönnen wir Dir einen Brenner !
Da es aber 20+3 Threads zu dem Thema gibt , mit Bezugsquellen und Preisen, solltest Du erst mal ein wenig Lesen. ;)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 13:10 Titel: |
 |
|
Übrigens: Vobis hat scheinbar den Ricoh5125 *) €-368-Brenner derzeit nicht in der Liste, gingen wahrscheinlich weg wie warme Brötchen. Gibt ihn aber andernorts detto zahlreich zu diesem Preis.
*) damit Joachim zufrieden ist und die Welt in Orbdnung
bwos, keine Angst, solche mit +RW-only kosten 199.90 ! (bei snogard)
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 30 2002,15:36 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
Cool, ich nehme an du meinst den 5125.
Grüße Joachim
Zuletzt bearbeitet von JLuecking am Sep. 30 2002,14:54 _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 15:06 Titel: |
 |
|
@bergH,
Glaube habe sogar schon 20+4 gelesen. Nachdem ich mich zum Thema so richtig dumm gelesen habe, wollte ich mich nicht auch noch dämlich lessen und hier mal so richtig alles gebündelt zu bekommen. Auch haben Versuche ergeben, daß die genannten Brenner an den jeweiligen Stellen nicht zu bekommen waren.
@cool, auch durch deine massive Werbung veranlaßt, suche ich einen +R-Brenner und nicht einen der so man mir sagt, der nur RW kann. s. JLücking
Bitte weitere Hilfe
Bernd _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:04 Titel: |
 |
|
Alle +R/+RW-Modelle sind baugleich, die mitgelieferte Software nur für kleine Sprünge zu gebrauchen - also entscheidet der Preis. Ich glaube, bis jetzt hat noch keiner von Mängeln der Geräte gesprochen und die meisten diskutieren über Authoring-Software, die nicht mitgeliefert wurde.
Wenn du ein Gerät im Laden um die Ecke günstig (<€ 380 - 400) siehst, greif zu. Ansonsten im Internet, nicht unbedingt bei Snogard. Ich selbst habe schon viel bei Alternate bestellt. Meinen DVD-Brenner bei Brennershop. Da gibt es z. B. die Sony-Variante des Ricoh für € 385. Vielleicht bekommst du, wenn du noch ein paar Medien dazubestellst, das ganze portofrei.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:30 Titel: |
 |
|
Mängel konnte ich - an meinem hp - bislang noch keinen einzigen feststellen (obwohls zwischenzeitlich ZWEI Firmwareupdates gegeben hat - offentsichtlich keine wesentlichen, ich wart auf die, die 4-fach brennt ).
Im Gegensatz zu Pioneer wird man auch nicht geneppt oder zum Abbrand des Hauses genötigt
Und die Authoring-Programme funzen - soweit ich sie brauche - tadellos. Eidertaus, hätt nie gedacht, dass alles sooooo problemlos läuft - obwohl: Probleme an meinen PCs gibts fast gar ned. _________________
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
@cool
welchen hast Du dir doch gleich zugelegt?
Vielleicht warte ich doch nicht mehr bis Weihnachten, da mein CDRW anfängt zu schwächeln.
Und da Du so lange gewartet hast, scheinst Du mir [Schleim an]als Referenz für mich gut zu sein[/Schleim aus]. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:25 Titel: |
 |
|
Danke Freunde, bin nun etwas schlauer, hilft mir aber nur insofern weiter, ;) daß ich meine Leute dahinbringen muß, mir keinen Brenner zu schenken, sondern Geld, damit ich im Herbst sobald erhältlich einen Allesbrenner kaufen kann.
Womit ich wieder beim Ursprungsproblem bin, welchen , wo??? :angry:
Bernd _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 9:39 Titel: |
 |
|
... den RICOH 5125 heute beim Blödmarkt für 299 Steine. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Flameboy 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 21:25 Titel: |
 |
|
Ist das jetzt überhaupt schon ratsam einen DVD Brenner sich zuzulegen ? Ich hab schon oft gelesen das es da mehrere Systeme gibt und bis jetzt noch keins sich so richtig durchgesetzt hat. Hinterher kauft man für viel Geld veraltete oder nur wenig verbreitete Technik |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 21:34 Titel: |
 |
|
Naja, bei € 999 wär das riskant, aber mit € 299 für nen Plus bist wohl auf der richtigen Seite
Hoffentlich zögerst du auch beim Heiraten und nimmst nicht gleich die Erstbeste ... etwa die Kunigunde aus dem Nachbarhaus (weil bei der spart man viel Benzin, iss nicht weit ..) _________________
|
 |
|