Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HisMastersVoice 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 9:59 Titel: |
 |
|
Hi
Ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen, und bin nach langen Recherchen beim DVR A03 von Pioneer hängen geblieben.
Da ich in wenigen Tagen beruflich in die USA muss und das Gerät dort für ca. 390$ zu habe ist möchte ich mir eins mit bringen.
So weit so gut, aber wie sieht es mit dem Region Code aus da in USA ja Code 1 gilt und in Europa 2.
Kann ich meine gebrannten DVDs auf meinem Standalone Player anschauen den der kann nur Code 2 bzw. kann ich die DVD mit Code 2 in dem Gerät aus USA anschauen.
Oder gibt es eine möglichkeit den Code zu ändern.
THX schon mal. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 11:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
den Regio Code Deiner selber gebrannten DVD-Rs legst Du in der Authoring-Software fest. Du kannst also mit jedem beliebigen Brenner Regio-Code free oder beliebige Regio-Code DVDs brennen.
Anders sieht es beim Abspielen aus. Was Pioneer da macht weiß ich leider nicht. Entweder er ist von Beginn an fix, oder die Firmware stellt sich nach der X-ten DVD auf diesen Regio-Code ein.
Gruß DV User |
|
 |
HisMastersVoice 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 12:45 Titel: |
 |
|
Ums abspielen gehts auch weniger, da ich ein DVD Rom drin habe.
Danke schon mal für den Tip, dann kann werde ich mir mal so ein Ding besorgen. |
|
 |
reifri 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 14:01 Titel: |
 |
|
Hab mir meinen Pioneer vor ca. 2 Wochen zugelegt, hierbei hat sich der Lädercode 02 eingestellt, jedoch läßt sich der Code insgesamt 5 mal verändern, dann ist er fix.
MFG. RFri |
|
 |
|