DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Welcer Pioneer A04-Besitzer kann weiterhelfen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eduard Vieth 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik hier - aber ich hatte vorgestern schon mal unter Software-Brennsoftware gepostet, leider bisher ohne Ergebnis.

Folgende Fragestellung: ich möchte zwei Imagedateien (ca. jeweils 1 GB gross) auf eine DVD-RW brennen - mit einem Pioneer A04. Nero meckert jedesmal das Medium an und erwartet eine CD-RW. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, die ich bisher übersehen habe?

Ich verwende die aktuellste Nero-Version.
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt die imagedatei nicht als "CD-Image brennen" brennen,
sonder eine normale iso dvd brennen.

das funzt.

Allerdings erhällst du dabe nur eine image "kopie" wie als ob du die imagedatei nochmals in einen anderen Ordner der Festplatte kopierst.
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt:

ich möchte keine Kopie von einem Image erstellen, sondern die zwei Dateien sind einfach Sicherungsdateien von zwei Festplatten, die ich mit Powerquest Drive Image erstellt habe. Ich will also lediglich nur zwei Dateien auf die DVD-RW brennen - als externes Backup, mehr nicht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll es da ein Problem geben ? Nehme halt mal das VOB - damit geht es mit Sicherheit.

Ach ja.. bei NERO hast Du vermutlich vergessen das als UDF-Daten einzustellen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vob Instant CD/DVD geht das ganz einfach: Assistent -> Daten Medium -> DVD einstellen -> Joliet irgendwas aus/an (??) -> Images rüberziehen -> brennen.

Joliet sollte aktiviert sein glaube ich bei Daten-DVD's. Bei Video-DVD's deaktiviere ich diese Option immer.

Gut das du dir einen MINUS'ler geholt hast ;)

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:

Exakt das habe ich gemacht: Datei/Neu/CD  UDF ausgewählt, die zwei Dateien per Drag und Drop ins das Nero-Explorer-Fenster gezogen, dann Brennen, dann die Fehlermeldung: Kann auf das Medium nicht brennen - CD-RW erwartet.

Und nu ??

Mit Instant VOB hab ich noch nicht gearbeitet, werd ich auch mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von Eduard Vieth am Juli. 31 2002,13:46
dvman 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@EV: War bei deinem A04 die VOB Software nicht dabei und warum benutzt du sie nicht?? Die Jungs von VOB haben die DVD-Sachen ein wenig besser drauf als Ahead... oder 'nen bessere(s) Projektmanagment/Qualitätssicherung

Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Dvman

Nein, war nicht dabei. Ich war sparsam und hab mir den DVR 104 als Bulk ohne jede Software gekauft. Er funktioniert aber einwandfrei, habe aus Ulead DVD Powertools schon einige DVD's ohne Probleme gebrannt.
dvman 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch... bei meinem Bulk A104 war die Software von VOB dabei??? Merkwürdig... Aber so hab ich mal wieder 'ne Vollversion die sogar uneigeschränkt updatefähig war.

Heiniberger 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@EV

Kann es sein das Du bei Nero nicht das richtige Projekt ausgewählt hast?
Achte doch bitte mal darauf wieviel MB unten in der Füllanzeige stehen 1000MB=CD, 5000MB=DVD.

Wenn Du auf auf "Datei->Neu..." gehst, kannst Du links oben im Dialog auswählen ob Du eine CD o. DVD brennen willst.

Gruß
Heiniberger
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich liegt da mein Fehler. Denn in der Füllstandsanzeige stehen max. 900 MB, obwohl ich in den Grundeinstellungen für die horizontale Anzeige DVD gewählt habe.

Ich werd's heute abend umgehend kontrollieren, ob da der Fehler steckt.

Danke für den Hinweis.

@Dvman
muss ich nochmal kontrollieren. Da war eine Diskette dabei mit DOS-Treibern. Ob da noch mehr drauf ist, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Eduard Vieth am Juli. 31 2002,14:06
dvman 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war 'ne CD samt Jewel Case dabei, jedoch keine Diskette... Hab mal Glück gehabt denke ich

fourtyfour 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

bei meinem 104 gabs auch keine software dazu.

die sparen wo es geht, das der gewinn noch größer wird.
acer2k 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also

du besorgst dir erstmal die neueste Version von Nero bei www.ahead.de

Danach gehst du oben auf Rekorder und machst Rekorderauswahl. Dann nimmst du deinen Pioneer Brenner.

Danach gehst du auf Datei Neu. Jetzt wird dir die neue Zusammenstellung angezeigt. Über das CD Iso kannst du wählen was du brennen willst. Entweder CD oder DVD.

Siehe Bild

Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, exakt das habe ich falsch gemacht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung