DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Downgrade Utility für pio104 1.32 ->1.31
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BS3095 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der allseits bekannten Firmwarepage
http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware
wird ein Utility angeboten, dass uns von 1.32 befreien soll.
Leider heute zu spät für mich zum Ausprobieren, da im Real-DOS geflasht werden muß und mein armer pio im Firewire-Gehäuse schlummert. Vielleicht kann es einer ausprobieren. Gute Nacht !
Sligers 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

welches ? flash.exe - funst net mit dem A04 mit 1.32
Oder ist es eine andere Soft :-)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das README gelesen? Oder Tomaten auf die Augen?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Meinst mich ?
Wenn ja welches ReadMe ?
Oder weist du was anderes.... 1.32 downgrade ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das instruction.txt:

Downgrade utilities for DVR-103/104

These utilities must be used in real DOS mode (not windows)
Use a boot disk

Extract all files to the same folder.

Add the older firmware you want to flash with the appropriate REFINQ.DAT file.

Run flash.exe - you will probably get an error message.
Then run upgdvdx \f (the \f forces it to upgrade)

Hopefully it will work. If not just keep running the 2 progs alternately. It just happened to work once for me

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer lacht sich denn jetzt kaputt?
Das genannte Flash-Tool ist identisch mit den bereits bekannten, die mit der 1.32 NICHT funktionieren. Ein kurzer Blick aufs Datum und ein längerer Blick mittels comp-Befehl entlarvt diese Vera..

He cool, hast Du das verbrochen? Wenn in dem flash-Tool dann noch ein Virus drin wäre, der aus dem Minus-Brenner einen HP DVD+ flashen würde, ja dann hättest Du Dich wirklich mal übertroffen.
Falls es allerdings noch irgendeinen Zauberspruch geben sollte, den man parallel zum flashen murmeln muß, ja dann ...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Falls es allerdings noch irgendeinen Zauberspruch geben sollte, den man parallel zum flashen murmeln muß, ja dann ...

- Klatu - Verata - Nektu -

Artemis

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Artemis,
kann es sein, daß Dein Zauberspruch nicht ganz korrekt war? Ich glaube, mein schöner Pioneer hat sich in , äh, in ... in einen HP+Brenner verwandelt!
Jetzt steh ich hier mit mind. hundert DVD-Rohlingen, die ich nicht mehr beschreiben kann. Oh je, was mach ich nur, was mach ich nur?
Cool, erbarme Dich, und hilf mir, Dir fällt doch zu allem etwas ein!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe:

ebay --> Dumme --> Pioneer A04

alternativ

PioA04 --> Mülltonne

dann

Vobis --> Ricoh5125

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meinem PIONEER DVR-104 DVDRW das Firmware-Update gegönnt, er arbeitet prima weiter (auch 2fach!). Nach dem Update hat mein Brenner die Firmware 1.32 mit Datum 02/09/17...
Downgrad nicht nötig!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Sep. 23 2002,12:32
Luka 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BP,

ich will jetzt ja nicht auf das Niveau von cool herunterrutschen (ok, Niveau ist der falsche Ausdruck dafür...)
aber manchmal sind die coolen Einzeiler doch sehr treffend!
Was steht denn in der Überschrift?
Steht da welche Vorteile bietet die 1.32 oder welche Nachteile?
Nein, es geht hier ums Downgraden! Und zwar von der 1.32 auf die 1.31!
Es gibt nämlich einige hier, die Medien des Herstellers Ritek besitzen (Traxdata, Memorex), die sich nach dem Update auf 1.32 nicht mehr 2x beschreiben lassen!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

vielen vielen Dank, ich wußte doch, auf Dich ist Verlaß! Dir fällt eben immer etwas ein.
Man, zum Glück hat Stoiber Dich nicht als Berater engagiert!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schade, der Stoiber ist ein sympathischer Mensch.
(Hat sogar zu Österreich gehalten, als die Linken der halben Welt drüber herfielen - denen demokratische Wahlen nicht so ins Konzept passten ... schöne Einstellung zur Demokratie .. )

Mit mir als Berater hätte die CPU 50% mehr Stimmen bekommen und die SPD wär nun eine Zwergerlpartei.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mit mir als Berater hätte die CPU 50% mehr Stimmen bekommen und die SPD wär nun eine Zwergerlpartei

Puh, bin ich froh, daß du dich nur in der virtuellen Welt herumtreibst. Da hat die Menschheit ja nochmal Glück gehabt, und wir weiter unseren Spass Mann, das wäre ein Spass in der Runde gestern gewesen, aber stattdessen war's eine reine Schlafmützen-Veranstaltung. Nunja, Stoiber hat ja heute Morgen seine gerechte Strafe bekommen - so bezahlt man für Überheblichkeit.

Artemis

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis

warte nur drauf das der cool in Österreich eine Partei gründet. Hauptziel: Cool for DVD PLUS - Nieder mit MINUS !

Viel mehr gibt das ganze Gelalle von ihm hier auch net her.

Zur Sache selbst: Der BPHennek behauptet nun nach dem Upgrade auch weiterhin 2fach zu brennen. So ganz klar scheint mir das Ganze net zu sein. Und bevor das net klar ist werde ich auf keinen Falle flashen.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen Helmut! Es geht nur um bestimmte Rohlingssorten wie Ritek und CMC die sich bei FW 1.31 2-fach brennen lassen, aber nicht mit 1.32. BPHennek hat das wohl falsch verstanden, natürlich lassen sich Verbatim, TDK usw. weiterhin 2-fach brennen.
acer2k 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde viel lieber nen Bios haben, wo der 2 fach immer freigeschaltet ist.

Dann kann ich selbst probieren, welche Rohlinge sich eignen.
thomas66 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem selber Austesten ist auch nicht gerade billig (äh Preiswert ) mal geht´s mal nicht ist wie mit den Princo mal gehen sie mal nicht

Dann lieber 1 fach brennen aber es geht bzw. ein paar € mehr in für den Rohling ausgeben und es geht unter Garantie.

Und die DataTrack  liesen sich auch nicht mit der 1.31 2 fach brennen.

Also was soll das ganze? nur das mann dann in seinen 2 fach Brenner auch die überteuerten 4 fach Rohlinge brennen kann, diese werden dann aber auch nur einfach gebrannt. :0

Aber mal ersthaft das Brennen läuft ja so neben bei oder wieviel Rohlinge brennt ihr am Tag?

Cu thomas66
Artemis 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das mit dem selber Austesten ist auch nicht gerade billig (äh Preiswert ) mal geht´s mal nicht ist wie mit den Princo mal gehen sie mal nicht

Das Risiko wäre mir auch zu hoch, allerdings dürfte es sich bei geschickter Auswahl in Grenzen halten. So hätte ich kein Problem damit PrimeDisc und Datatrack auch 2x zu brennen, aber bei PRINCO bin ich vorsichtig.

Dann lieber 1 fach brennen aber es geht bzw. ein paar € mehr in für den Rohling ausgeben und es geht unter Garantie.

Der Preisunterschied ist ja mittlerweile nicht mehr so gravierend, und bewegt sich im Cent-Bereich (zwischen Billig-PRINCO und PrimeDisc/Datatrack).

Also was soll das ganze? nur das mann dann in seinen 2 fach Brenner auch die überteuerten 4 fach Rohlinge brennen kann, diese werden dann aber auch nur einfach gebrannt.

Ein Update deswegen lohnt sich eh nicht. Wer dies weiss, läuft kaum Gefahr seinen Brenner zu zerschiessen, aber Pioneer tut gut daran, diesen Firmware-Bug dramatisch darzustellen, damit auch jeder Depp ein Update macht.

Aber mal ersthaft das Brennen läuft ja so neben bei oder wieviel Rohlinge brennt ihr am Tag?

Naja, so zwischen 5-10 sind es schon. Deswegen muss auch bald so ein SONY-Teil her, denn DVD+RW mit 2,4-facher Geschwindigkeit kann im Testbetrieb seine Vorteile gut ausspielen. Da die anderen Brenner so nebenbei laufen, ist es mir auch nicht so wichtig, ob die jetzt 1x oder 2x brennen.

Artemis

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Artemis,

Zitat:
Naja, so zwischen 5-10 sind es schon. Deswegen muss auch bald so ein SONY-Teil her, denn DVD+RW mit 2,4-facher Geschwindigkeit kann im Testbetrieb seine Vorteile gut ausspielen.

Na gut, und dann beim Beschreiben der endgültigen Medien kann man dann wieder auf DVD-R gehen, denn die werden sogar mit 4x beschrieben!
Selbst DVD+R werden nur 2.4x beschrieben. Na ob das nicht ein Pluspunkt für die Minus-Fraktion ist?

Zu den Princo-Medien: hast Du schon Erfahrung mit den 2x Princo sammeln könnnen? Oder basieren Deine schlechten Erfahrungen auf den 1x Princo?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung