DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc 0.12f
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bomber 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Athlon 1GH Rechner mit einem A7V Board
256 Ram, ca. 70 GB Festplattenspeicher, Win98se.
Bei Video bearbeitung mit TMPGEnc 0.12f stürzt mein System
immer ab, egal bei welcher prozentzahl, mal bei 23, 88 ,51 oder 77 %. Also immer unregelmäßig :-((
Würde mich freuen wenn mir jemannd helfen kann !
Gruß
Bomber
Gast 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise gibt es mit dem TMPG kaum Probleme. Aber das von Dir geschilderte Problem hab ich schon mal gehört - gerade in Verbindung mit dem Athlon. Lösung kenne ich nicht - aber schau doch mal auf die Hompage bei TMPG. Wenn Du das weiter konmmst gebe hier mal die Lösung durch.
KLM 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte eine ähnliche Rechnerkonfiguration und Anfangs auch die gleichen Probleme. Mir hat es geholfen TMPGenc komplett zu löschen und neu zu installieren. Danach lief es recht stabil, von einigen Problemen im Batchbetrieb abgesehen.
Nach einer Umstellung auf W2000 habe ich (bisher) keine Probleme festgestellt.
Am Duron/Athlon Prozessor liegt es m. E. nicht. Solltest Du auch mit anderen Programmen Probleme haben, versuche mal Dein RAM-Modul gegen ein anderes zu tauschen.
jus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem!
Besitze ein Asus A7V Motherboard,
Fast AVMaster,
128MB RAM und
junfräulich installiertes Win98SE(Ausser VIA 4 in 1, Fast Treiber und Soundkartentreiber sonst ueberhaupt nichts).
Es stuerzt anscheinend bei unregelmassiger Prozentanzahl ab. Ich habe es mit TMPG Version 12f und 12g probiert. Es ist das gleiche. Anfaenglich habe ich meine Festplatte an den normalen (nicht ATA 100) IDE Controller angeschlossen und es stuerzte so im schnitt unter 10 Minuten ab. Dann habe ich einen Beitrag bei http://www.dazzle-europe.de unter Supportnews (http://www.dazzle-europe.de/de/webdocs.nsf/docs/2001523StabilittsproblemebeiSystemenmitVIASouthbridge82C686B?OpenDocument) gelesen, dass es mit den VIA Chip Probleme existieren. Und habe dann die Festplatte bei den ATA 100 Onboard angeschlossen. Es stuerzt zwar nach einiger Zeit auch ab, aber erst so nach ca. 20 Minuten im Schnitt.
Ob es wirklich das Problem dieser Southbridge ist, weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall vermute ich das, habe bis heute keine Loesung dieses Problems gefunden.
Habe irgendwann mal in einer Computer Zeitschrift gelesen, dass es fuer diesen Fehler des VIA Chips einen Patch existiert. Konnte diesen Artikel nicht mehr wieder finden.
Vielleicht kann wer helfen.
jus
jus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 26, 2001 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer alle, die wie ich ein Asus A7V KT133 Athlon und Fast AVMaster besitzen und Probleme damit haben, wie z.B. Absturz beim Umwandeln von AVI unter TMPG oder Fastcapture bleibt beim abspielen der aufgenommenen AVI-File dunkel:
Folgende Änderung habe ich an meinen Rechner vorgenommen:
-Biosupdate auf Version 1008.01E (beta)
-Neuen VIA 4-in-1 Treiber v4.32
-Neuen Promise ATA 100 Teiber
(alles auf der "http://www.asuscom.de" zu haben)
Danach zeigte bei mir zum ersten Mal Fastcapture nach druecken der Play-Taste das AVI File am Bildschirm an.
Nun zu TMPG 12f:
Ich habe bei
"Systemsteuerung->System->Garaetemanager->FastAVMaster->Status->Option
s->disable MJPEG hardware CoDec for rendering"
angekreuzt. Neustart des Computer nich vergessen.
Danach ist zu einem TMPG nichr mehr abgestuerzt, und auszerdem wandelte TMPG das AVI File in ein MPEG1 doppelt so schnell wie vorher um.
Naja, bei mir hat es geholfen, hoffe das es bei euch auch funktioniert.
Das einzige Problem, vor dem ich jetzt stehe ist nur:
wie kann ich meine 4x 1,9 GB AVI nahtlos in ein MPEG umwandeln. Aber ich vermute, dass das eher eine Software Einstellung ist.
jus
P.S: Achtung wenn man MJPEG hardware Unterstuetzung deaktiviert kann unter Umstaenden das Abspielen der AVI nicht mehr funktionieren, und auszerdem erkennt die neueste Version TMPG 12g das AVI auch nicht mehr, obwohl die Version 12f problemlos funktioniert.
Bomber 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir klappt jetzt auch alles, habe keine Abstürze mehr:-))
danke
gruß
Der Bomber

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung