DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Hart aber wahr!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Intellikey Labs today announced the results of the first independent study of DVD format compatibility, providing consumers critical data on the two leading DVD recordable standards on the market.

The survey of leading DVD write-once and rewritable formats resulted in the following compatibility percentages:

-------------------- ---------------------
Format Compatibility
DVD+R 90 percent
DVD-R 77 percent
DVD+RW 72 percent
DVD-RW 66 percent
....

H I E R nachzulesen ... und nur ned agressiv werden .... ! ! !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Freunde, iss numal so. Da nützt auch meterhoch springen oder zornig mit den Beinchen stampfen nix.

DVDplus ist einfach kompatibler

Allem Internetzgeschwätz zum Trotz.

Widerspricht vielleicht auch Artemis'schen Banal- und Kolportage-Aussagen

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 20 2002,10:50

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was da irgendwo geschrieben wird, muss nicht immer wichtig sein...
Allerdings ist für pers. mich sehr wichtig:

- DVD-R/-RW arbeitet mit meinem Player störungsfrei zusammen
- Das Brennen mit dem PIONEER DVR-104 funktioniert einwandfrei
- Der Brenner arbeitet auch in meinem externen Firewire-Gehäuse störungsfrei
- Im meinem Besitz befindliche Software arbeitet störungsfrei mit dem Brenner zusammen
- Alle bisher von mir verwendeten Rohlinge waren einwandfrei einsetzbar
- Die Rohlinge bekomme ich zu günstigen Konditionen

Mehr benötige ich im Moment nicht!

Mal sehen, was das nächste Jahr an Fortschritten um diese Zeit bringt. Kann sein, dass ich dann meinen Gerätepark modernisiere oder auch nicht. Niemand wird meine Entscheidungen dann
beeinflussen, wie jetzt schon...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Sep. 20 2002,12:41

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die Studie, die ist lustig, da genau wie seinerzeit bei der c't ein paar Dinge nicht beachtet wurden.
Kann man und sollte man auch schnellstens vergessen.
Auf die technischen Spezifikationen von + und - gehen die überhaupt nicht ein. Z.B. darauf, dass die Art, wie - erstellt wird, exakt mit Kauf-DVDs übereinstimmt, während + ja den Standard eigenwillig erweitert, es also Unterschiede zu Kauf-DVDs gibt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

a) was Studien, Studenten und emeritierte Professoren sagen, ist mir breit x quer.

b) obiges sollte nur eine Feststellung (sachlich, Artemis! ) sein, die mit dem dummen Internetzgerücht vom heiligen alleskompatiblen DVDminus aufräumt. das muss man mal zur Kenntnis nehmen und nicht Famen und Falschmeldungen weiterverbreiten.

c) mit der Technik, Brennen usw. hat das GAR NIX zu tun, lieber Kika. Ausflüchte = verboten. Es ist numal so, die Dinger werden gebrannt und die Plulinge rennen nun auf mehr Playern eben besser. Das ist doch zu begreifen. Oder?

d) kaufen darf jeder, was er will, die Ich-Schwachen sogar den Sony DRU600, der alles inklusive Pizza brennt. Wer genug Geld hat, kann so ein Ding alle zwei Monate kaufen. Auch für 8-fach oder 9-fach. Und sich freuen, wenn er ne DVD-R um 5 Cent billiger ergattert. Auch wenn ihn der Strom fürs Rasieren 10 Cent kostet.

Zitat:
wie - erstellt wird, exakt mit Kauf-DVDs übereinstimmt, während + ja den Standard eigenwillig erweitert, es also Unterschiede zu Kauf-DVDs gibt.  

Sehr seltsames Argument - WARUM sind dann die Pluslinge KOMPATIBLER? Weil sie der Papst geweiht hat? Weil Philips nen Pakt mit dem Teufel hat? Eine Kauf-DVD tut doch gar nix zur Sache (kaufst du deine privaten Videos bei Karstadt? ) - die DVDR muss RENNEN! That's it!

Irgendwann und -wo setzt bei manchen halt der Denkprozess aus ... zu viele (und zu laaaaange .. naja 1 Stunde zieht sich) DVD-R gebrannt?

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 20 2002,13:23

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den kompletten Testbericht ist jede Diskussion sinnlos. So ist es keine Feststellung sondern eher eine Behauptung.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Artemis 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sehr seltsames Argument - WARUM sind dann die Pluslinge KOMPATIBLER? Weil sie der Papst geweiht hat? Weil Philips nen Pakt mit dem Teufel hat? Eine Kauf-DVD tut doch gar nix zur Sache (kaufst du deine privaten Videos bei Karstadt? ) - die DVDR muss RENNEN! That's it!

HAHAHAHAHA...woher hast du die Info? Aus dem Internet? Da wo man nach deiner Ausage niemandem trauen kann? HAHAHAHAHA...Da findet der Kerl eine Nadel im Heuhaufen, und posaunt gleich alles in die Leere Luft, die aus seinem Gehirn entwichen scheint. Coolilein, wann merkst du denn, was alle anderen schon längst wissen: Du widersprichtst dich fast in jedem Posting selbst. Häng deine Fahne ruhig weiter in den Wind...Erst behaupten, daß deine persönlichen Erfahrungen ersten Rang haben, und du keinem anderen glaubst, dann sich an jeden offiziell anmutenden Strohhalm klammern - bar jeglicher Objektivität - und dies auf einmal für bare Münze halten. Oh Gott, wie lächerlich kann es denn noch werden?

Artemis

PS: Ich stelle den Kompatibilitätstest übrigens gar nicht in Frage, es könnte sein, daß ich nach den neuen Tests auch zu ähnlichen Ergebnissen komme, aber wenigstens glaube ich nicht auf Anhieb jeden Scheiss, der im Internet verbreitet wird.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... irgendwie klingt das alles nach "Argumentenotstand"

Etwa wie wenn der Wetterfrosch noch immer "heiter und trocken" sagt, dieweil die Leute bereits den Strassenverkehr auf Ruderboote umgestellt haben.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hmmmm ... irgendwie klingt das alles nach "Argumentenotstand"

Na das ist mal endlich eine gelungene Selbstanalyse, mein Kompliment. Und immer schön an die heile Welt glauben, und ganz ruhig die Pillen schlucken, damit die Illusion schön rosarot bleibt.

Artemis

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Cool & Artemis

Irgendwie kann ich den +- Schei** nicht mehr hören.

Wer da mehr Anteil daran hat ,kann jeder selbst an der Postings-Anzahl hier im Forum zu diesem Thema abzählen.

Ich persönlich werde mir auch einen Brenner zulegen, wenn die Zeit reif dazu ist.
Welchen ? Sch**egal, hauptsache die Dinger laufen auf meinen Player, oder wie Kika es ausdrückt:Die Zyklen sind so kurz geworden, daß es in einem Jahr so , oder so überholt ist.

@Artemis
Mir persönlich hätte noch ein "dreibeiniger Dackel" gefallen ! ;)
Gib es auf ER wird sich nie ändern, da ist ER eher wie ein Terrier, der sich verbissen hat.
Im Moment ist es halt DVD+, wer weiß, was es morgen ist.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mich nur der Meinung von bergH anschliessen, es ist doch wirklich egal ob + oder - nun toller bzw. besser ist. Manchmal scheint es ja, als wenn einige nur noch mit Philips oder Pioneer Aufkleber durch die Gegend laufen. "Hoffentlich senden diese Firmen den betreffenden Personen auch jeden Monat pünktlich einen dicken Scheck"

Das schlimmste hierbei ist, es gibt bei diesen Diskussionen keine Gewinner, da spätestens in den nächsten Monaten sämtliche Firmen neue Produkte vorstellen und vertreiben. Dann geht alles wieder von vorne los usw. usw.

Das Nivau dieses wirklich sehr guten Forums wird hierdurch nicht besser. Technisch und fachliche gute Themen - Diskussionen werden leider immer weniger.

Gruss MHABT

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Cool ! Ich glaub ich spinne !

So ein Test, ohne zu wissen wie authored und vor allem gebrannt wurde kannst Dir auf´s Kloo hängen !

Das haben wir doch nun schon ewigst breit getreten. Gerade in den letzten Wochen habe ich das nochmals untersucht und nochmal festgestellt wie wichtig es ist die "richtige" Methode zu haben um eine DVD auf Player XYZ zum laufen zu bringen. Wollte man aussagefähige Tests machen, müsste man eben div. Brennprogis und Methoden berücksichten. Ich glaube kaum das die das so gemacht haben. Es könnten dann ganz andere Ergebnisse dabei rauskommen.

Artemis weiß von was ich rede. Immerhin waren wir beide offenbar die ersten die vor einem Jahr überhaupt einen DVD-Brenner hatten. (Vorsprung vor Cool - ca. 1,5 Jahre) ...

Damals warst Du noch der Meinung kein Schwein brauche einen DVD-Brenner :0

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damals warst Du noch der Meinung kein Schwein brauche einen DVD-Brenner

Naja, es gibt Menschen, die hatten schon DREI - offenbar waren sie damit nicht soooooo zufrieden.

Weiterhin bin ich der Meinung, ich hätte bis Weihnachten immer noch keinen Brenner (gebraucht). Es gibt eben so .. so .. so ... hmmm ... Menschen, die meinen alles gleich haben zu müssen, auch wenn es unausgereift und schweineteuer ist/war.

Zudem sei den Schwach- und Wenigdenker hierzulande gesagt, es geht nicht alleine darum, was BESSER ist, sondern darum, was sich vermutlich durchsetzen wird.

Und da zieht eben DVDplus im Sportwägelchen neben dem rauchenden, qualmenden Oldtimer DVDminus gewaltig vorbei

Den Ausschlag werden die DVD Rekorder geben - und da hat Pioneer NULL Schanzen und die wenigen, die es hatte, längst verpasst. Das iss numal so, da muss man sich nix aus den Fingern saugen. Bloss die Augen aufreissen und die Realität zur Kenntnis nehmen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zudem sei den Schwach- und Wenigdenker hierzulande gesagt, es geht nicht alleine darum, was BESSER ist, sondern darum, was sich vermutlich durchsetzen wird.

Nein, denn wir wollen hier nicht unser Gewissen beruhigen, sondern mit den Geräten arbeiten bzw. Spass haben. Es geht darum was sinnvoll und nützlicher ist, und dann spielt es keine Rolle, was sich letztendlich durchsetzen wird - oder was gar besser ist. Ich habe vor einem Jahr schonmal gesagt, daß es mir eigentlich egal ist, welches Medium sich durchsetzt, die Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. DVD+ war damals schon technisch besser, aber hätten wir drauf gewartet hätte keiner seinen Spass mit der beschreibbaren DVD bis Ende 2002 gehabt. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen, sonst hat keine Technik auf dem Markt eine Chance. Ende des Jahres stimmt es vielleicht mit DVD+RW, denn dann ist es nützlich und sinnvoll sich möglicherweise einen solchen Brenner anzuschaffen. Ich persönlich sehe aber aus den verschiedensten Gründen die Kombibrenner im Vormarsch. DVD+R/W wird -R/W nie ersetzen können, aber eine sinnvolle Ergänzung ist es allemal.

Artemis

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht kein geschäftserfahrener Geschäftsmann, sondern ein Knauser.

Meinst du mit Preis/Leistung etwa die 10 € Differenz bei Plus/Minus-Brennern und die 0 € Differenz bei gleichwertigen Medien?

Da du sicher an ein paar Fingern abzählen kannst, seit wann Minus und seit wann Plus am Markt ist (und wieviele "Hersteller"), dürfte dir eine Hochrechnung (was den Preis betrifft) für die nächsten 12 Monate nicht schwer fallen.

Natürlich würde (war ja so! ) Pioneer auch weiterhin schweinisch hohe Preise verlangen, wenn nicht die Plus-Konkurrenz im Nacken sässe. So gesehen sind die billigen Minusmedien (derzeit gleich teuer) den Pluslingen zu verdanken.

Ich erwarte natürlich aufgeregte, nicht haltbare Gegenargumente und lächle schon jetzt.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ... irgenwie scheinst nachzulassen und nimmer richtig zu lesen.

Kennst doch meine Meinung - ich halte die Minus-Formate zur Zeit für die kompatibelsten (zu Stehalleins.) ... Wird sich dann ändern wenn künftige Generationen von Stehalleins mit Laufwerken ausgestatte sind die PLUS (und vermutlich auch MINUS) problemlos lesen.

Dann ist es aber auch für MINUS-Brenner noch immer noch nicht Ende aller Dinge. Geht weiterhin. Davon bin ich überzeugt.

Gesetzt der Fall das MINUS irgendwann von Markt verdrängt werden sollte ( was ich bezweifel), dann geschieht das auch net von heute auf morgen. Auf jeden Fall hat sich dann so ein Dingens schon "abgeschrieben).

Wenn ich mir in einem Jahr 5 oder 10 Brenner kaufe - ist das was anderes als wenn DU das macht. ICH BIN HÄNDLER - Mann ! Das geht mir am Allerwertesten vorbei ! Ich kann die Dinger wieder mit geringem Verlust VERKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Werde mir mit Sicherheit den Sony - oder sonst einen Multibrenner kaufen. Damit hat sich dann die Debatte für MICH erledigt.

Im übrigen verkaufe ich an Kunden welche DATEN brennen wollen natürlich die PLUS-Brenner. Für Video-DVD-Kunden gibt es aber eben die MINUS-Alternative. Ob das dann jemand macht - ist ganz allein dessen Entscheidung .. und Risiko.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streit zwischen +/- ist wirklich überholt!
Schneller DVD-Laser

Mitsubishi Electric hat angekündigt, mit einem roten Laser die Schreibgeschwindigkeit von DVD-Brennern erhöhen zu wollen. Der Laser beschränkt sich dabei nicht auf ein Format, abhängig vom Brenner-Hersteller kann er DVD-RAMs, DVD-R/RW und auch DVD+R/RW beschreiben.

Mitsubishi Electric möchte den neuen Laser im Juni 2003 auf den Markt bringen. Bislang ist 4xDVD-Geschwindigkeit das Maß aller Dinge. Mit 8xDVD-Speed können DVD-Rohlinge zukünftig in 7 Minuten vollständig beschrieben werden.

Die universelle Kompatibilität zu allen drei Standards zeigt, dass alle drei Standards auf der selben Laser-Technik basieren, jedoch die Firmware, die Rohlinge, die Software und damit der eigentliche Schreibvorgang zu den unterschiedlichen Standards führt.

Onlinekosten

Die angeblichen Standards lösen sich in Luft auf!
Hajo
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Immerhin waren wir beide offenbar die ersten die vor einem Jahr überhaupt einen DVD-Brenner hatten. (Vorsprung vor Cool - ca. 1,5 Jahre) ...

Habe meinen gleich nach Erscheinen in Deutschland bekommen, lange bevor sie im Einzelhandel auftauchten. Ich glaube da wurde hier (zum Glück) noch nicht diskutiert
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mal 'nen Kumpel von der c't nach dieser "Studie" befragt, der ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen (klang am Telefon jedenfalls so).
Aber ich schließe mich anderen Meinungen an (selbst habe ich das ja auch schon mehrfach gesagt). Wer nicht unbedingt einen DVD-Brenner braucht, sollte noch warten.
Wer unbedingt einen haben will, sollte das System kaufen, das mit dem eigenen oder geplanten Equipment am besten funktioniert.
Zur jetzigen Zeit was anderes zu sagen, ist (sorry Cool, aber das IST so), hochgradig schwachsinnig und SEHR weltfremd.
Ein Prophet ist keiner von uns!

Nachtrag: Hätte die Computerbild diese Ergebnisse veröffentlicht, hätte die schließlich auch keiner ernst genommen. Und hätten die das umgekehrte Ergebniss berichtet, wären Sie von Cool durch die Scheiße gezogen worden (OK, zu Recht, aber das ist ein anderes Thema).

Will sagen: Man kann sich keine Argumente basteln, das klappt nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn das Umfeld, in dem die Argumente gebracht werden, nicht völlig verblödet ist.

Mir ist doch völlig wurscht, welches System das Rennen macht (mein Tipp: keines von beiden!), es soll problemlos funktionieren: immer und überall. Und das schaffen zurzeit weder DVD+ noch DVD-.
Wer was anderes behauptet, läuft mit Scheuklappen durch die Welt und hat mein Mitleid.
Artemis 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich erwarte natürlich aufgeregte, nicht haltbare Gegenargumente und lächle schon jetzt.

Mich wundert, daß du in den letzten 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts, dazu gelernt hast. Tut mir leid, aber wer solch einen polemisch-überheblichen Bockmist in loser Abfolge schreiben kann, dem mangelt es offensichtlich an jeglichem Selbstwertgefühl und im Allgemeinen am Verständnis für Andersdenkende.

Mich wundert nicht, daß sich einige Leute aus diesem Forum hier verabschieden, weil du offensichtlich die Macht besitzt, jede Fachdiskussion durch Pamphlete, Halbwahrheiten und persönlichen Angriffen zunichte zu machen. Eine echte Diskussion ist mit dir nachwievor nicht möglich, denn auch jeder gutgemeinte Versuch endet in grob fahrlässigen Pauschalurteilen und Fabelgeschichten deinerseits. Immer wenn dir die Argumente ausgehen, heisst es: "Ist mir doch egal, was der Rest der Welt macht, ich bin zufrieden. Bei mir klappt ja alles." (oder so ähnlich)

Und das Problem ist: Es ist noch nicht einmal lustig, sondern überflüssig - wie deine passende Antwort auf dieses Posting auch sein wird.

Artemis

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung