DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Kaufberatung Pioneer DVD-Brenner!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rfri 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegebenermaßen bin ich z.Z. ziemlich heiß drauf,  mir einen DVD-Brenner zuzulegen.
Irgendwie hab ich vom ständigen Ausprobieren und Testen um die S-VCD doch ziemlich die Nase voll. Was die Kompatibilität usw. angeht hab ich hier nun schon viel lesen können, doch so richtig schlau wurde ich dabei nicht (kann auch an mir liegen). Deshalb möchte ich hier die Frage mal so stellen:

Würden sich die heutigen Betreiber des Pioneer A03 das Teil wieder kaufen, wurden die Erwartungen im Bezug auf die Bild/Filmqualität der fertigen DVD erfüllt?
Ich erhoffe mir lediglich die z.Z. bestmögliche Qualität für meine DV-Videos, das mit den Menüs und das Autoren  ist erst mal zweitrangig.
Dank für die Antworten im Voraus.
Eric 1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit ein paar Wochen den A03 und würde ihn sofort wieder kaufen; noch dazu bei dem neuen Preis von ca.1200 DM - ich habe noch 1700 DM bezahlt-
Die Bildqualität ist sehr gut, solange Du nicht deutlich über 90 min darauf quetschen willst.
Mit der Kompatibilität hatte und habe ich noch einige Probleme.
Sollte aber nur ein Problem sein, wenn Du DVD-Eigenproduktionen verkaufen willst und Du nicht weisst, was der Kunde für ein Abspielgerät hat.
Wenn Du nur für den Eigengebrauch brennst, sollte es nicht schwierig sein einen kompatiblen Player zu bekommen.
Ich habe in den letzten 2 Wochen über 20 Player getestet, wovon nur einer Probleme machte!
Mein erster Test vor ca. 6 Monaten -ich habe mir bei meinem Händler eine DVD-R brennen lassen und bin damit zum Media Markt- war mit ca. 60 % deutlich schlechter.
Wenn Du einen Brenner brauchst, würde ich ihn jetzt kaufen oder zu Weihnachten schenken lassen.
Wenn Du nur einen willst, gibt es nie einen optimalen Zeitpunkt, da die Technik immer billiger und besser wird und dann veraltet.
Gruss Eric
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ rfri
Der Eric 1 sagt im Prinzip das was ich auch sagen würde. Einzige Alternative wären die DVD+RW Brenner. Alle bisheringen Berichte darüber sagen aber: Sind momentan weniger kombatibel als DVD-R. Das aber muß jede selbst entscheiden was er macht - was in Zunkunft sich da durchsetzt weiß momentan niemand zuverlässig.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

1098.- kostet das Ding .. und nichtmal geschenkt würde ich es nehmen  
Um das Geld führe ich lieber übers Wochenend mit einem Mädel in einen Wintersportort fort, hast mehr davon als vor dem Ding zu sitzen und es anzuhimmeln.
Ding=A03
(Edited by cool at 17. Dez. 2001
Eric 1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cool,
jetzt wollte ich Dir zu Weihnachten für Deine witzigen Kommentare einen A03 schenken, aber Du nimmst ihn ja nicht einmal geschenkt ....
eric
Knight 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool
Wäre schön, wenn du ne Quelle angibst wo man das "Ding" für 1098.- bekommt :-)
Knight
Eric 1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal unter: http://www.snogard.de
oder [url=http://www.geizhals.at/de/?cat=dvdram&a=8026
]http://www.geizhals.at/de/?cat=dvdram&a=8026
[/url]
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

PIONEER DVR A-03, DVD/CD-R-Brenner, IDE, retail
........... 1.149,90 DM
Wenn es denn wahr ist, das Ding lieferbar und vor Weihnachten (2002) noch kommt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo? Im nächsten Laden, seit ein paar Wochen, etwa hier (3.Spalte, rechts mitte) 1098.-

http://www.litec-computer.de/
Oder hier - eine Strasse weiter ... wusch, leider 1 Mark (1/2 Euro) teurer 1099.-
http://www.ctc-computer.de/
(Edited by cool at 18. Dez. 2001
gkar 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe für meinen brenner bei ebay 1019 dm bezahlt. natürlich nagelneu und originalverpackt und mit rechnung. 3 stück wurden angeboten (blieben von einer sammelbestellung übrig). da konnte ich nicht widerstehen. die rede ist übrigens vom pioneer a03 (no na...)

gkar
rfri 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die positiven Antworten, für negative ist es nun zu spät, hab mir das Teil gestern zugelegt. Zwar nicht grade supergünstig (1299 DM) aber dafür abholbar/vorrätig. Bei den ganzen, supergünstigen I-Net Anbietern war das Teil zwar laut Verfügbarkeit vorhanden, wenn man dann aber angerufen hat, war er eben nicht im Bestand und wann er wieder rein kommt konnten die nicht nennen. Also, die Freizeit zwischen den Feiertagen scheint verplant zusein.
MFG.RFri

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung